Diesel springt schlecht/gar nicht an

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Harryj19
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Re: Diesel springt schlecht/gar nicht an

Beitrag von Harryj19 »

Genau, jeder wie er will...... =D> Ich hab nämlich keinen Diesel mehr. :bye:
mfg Harry
Kai
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Re: Diesel springt schlecht/gar nicht an

Beitrag von Kai »

Hi,
die Glühkerzen die ich vorher für Pölbetrieb drin hatte waren so lang, dass man sie ohne Entfernung der ESP gar nicht wechseln konnte. Und mindestens vier Jahre sollten die wohl schon halten. Habe sie nicht einzeln auf Widerstand etc. geprüft, werden aber alle deutlich warm. Das Relais ist auch i.O.
Nehme mal an DiFi, Luft und allgemeiner Verschleiß. So kalte ist es jetzt nicht mehr dass man da was sehen kann, den DiFi werde ich aber wechseln.

Einen Diesel würde ich mir auch nicht mehr kaufen. "Kleine" Diesel gibts fast nicht mehr, jeder Kindertagesstätten-Taxi-SUV von VW oder anderen Marken muss ja mindestens 400 nm und 200 Ps haben. Die neue Diesel-Elektronik macht die ursprüngliche Zuverlässigkeit eh kaputt. Nee danke. :?
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Marc
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Re: Diesel springt schlecht/gar nicht an

Beitrag von Marc »

Kai hat geschrieben:[...] jeder Kindertagesstätten-Taxi-SUV von VW oder anderen Marken muss ja mindestens 400 nm und 200 Ps haben. [...]
... ist ja leider bei Benzinern nicht viel anders... Der 2012er Golf geht ja auch erst bei 85PS los (und das aus 1.2 Liter - kein Wunder, dass die nix mehr aushalten).
Merlin6000
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Re: Diesel springt schlecht/gar nicht an

Beitrag von Merlin6000 »

Dann mess mal die Kompression und poste die Werte