Neuzugang 32B Coupe und ein paar Fragen ;-)
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Neuzugang 32B Coupe und ein paar Fragen ;-)
Passende Sitzgestelle finden sich im Golf II und Polo 86C. Die beiden Modelle sollten sich noch am ehesten aufm Schrott finden lassen.
-
- Stammgast
Irgendwas mache ich da wohl falsch, daß ich trotz Kat (und Automatik) bei ca. 120kmh Langstreckenfahrt (Motor YP, 85PS) auch schon mal knapp unter 8 l/100km gekommen bin.redy hat geschrieben: Mit dem Kat hat folgenden Hintergrund, dass soweit ich weiß dadurch der Verbrauch steigt und die Leistung sinkt.
Mit ziemlicher Sicherheit nicht, da die Türen vom 2-Türer erheblich länger sind und auch anders geformte Türverkleidungen haben als die vom 4-Türer.redy hat geschrieben: Sind die Türablagen vom 4-Türer und 2-Türer denn gleich?
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
Doch, die Ablagen sind identisch, beim Zweitürer kommt hinter der Ablage, zum Heck hin, einfach mehr Fläche der Türverkleidung.WinfriedB hat geschrieben:Mit ziemlicher Sicherheit nicht, da die Türen vom 2-Türer erheblich länger sind und auch anders geformte Türverkleidungen haben als die vom 4-Türer.redy hat geschrieben: Sind die Türablagen vom 4-Türer und 2-Türer denn gleich?
Es ist also kein Problem, Verkleidungen eines Zweitürers in einen Viertürer einzubauen, bzw. umgekehrt.
Grüße
Tilman
-
- Schaut öfter vorbei
Passen problemlos, selber verbaut!
-
- Neuling
Ich bin grade dabei ein paar Ersatz- und Verschleißteile zu bestellen.
Scheinbar habe ich den MKB DT, bei den Ersatzteilen finde ich aber für den 1,6er immer nur WY und YN.
Weiß jemand, was da an den Motoren anders ist?
Scheinbar habe ich den MKB DT, bei den Ersatzteilen finde ich aber für den 1,6er immer nur WY und YN.
Weiß jemand, was da an den Motoren anders ist?
-
- Schaut öfter vorbei
Ist der DT nicht ein 1,8er mit 1B Vergaser oder komme ich da gerade etwas durcheinander?
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
der DT ist ein 1,6L mit 2E2 Vergaser. Grob gesagt ist der DT ein DS mit geringerem Hub (deswegen ist auch ein 1,8 an der Auspuffseite des Blocks eingegossen) und ist der Nachfolger von YN und WV und war erhältlich ab dem Modelljahr 84. Da wurden einige Teile nebem dem Vergaser an Kopf und Block geändert, so dass an Teilen nur einige Teile wie Zylinderkopfdeckel, Ölwanne, Ölpumpe, Zwischenwelle, Zahnriemen, Keilriemen und einige Dichtungen (Zylinderkopfdichtung nicht!) oder auch Lagerschalen untereinander austauschbar sind.
Grüsse
Andreas
der DT ist ein 1,6L mit 2E2 Vergaser. Grob gesagt ist der DT ein DS mit geringerem Hub (deswegen ist auch ein 1,8 an der Auspuffseite des Blocks eingegossen) und ist der Nachfolger von YN und WV und war erhältlich ab dem Modelljahr 84. Da wurden einige Teile nebem dem Vergaser an Kopf und Block geändert, so dass an Teilen nur einige Teile wie Zylinderkopfdeckel, Ölwanne, Ölpumpe, Zwischenwelle, Zahnriemen, Keilriemen und einige Dichtungen (Zylinderkopfdichtung nicht!) oder auch Lagerschalen untereinander austauschbar sind.
Grüsse
Andreas
-
- Neuling
Danke für die Info.
Dann habe ich ja nix falsches bestellt
Habe mir übrigens nen Satz Mattig SSF in 7x15 et13 zugelegt. Die müssen aber noch aufbereitet werden.
Dann habe ich ja nix falsches bestellt
Habe mir übrigens nen Satz Mattig SSF in 7x15 et13 zugelegt. Die müssen aber noch aufbereitet werden.