Eintragungsfähig ist im Prinzip alles was nicht die Verkehrssicherheit gefährdet,manchmal sogar noch
mehr...
Bei SternTV (?) hatten se mal nen 86c bei nem spezial Einträger über´n TÜV geschoben wo die Räder diverse cm aus den Radhäusern rausstanden-der hat die Plakette gekriegt!
Bei uns in der Gegend ist besonders SAT autosport in Euskirchen für spezielle Eintragungen bekannt.
mfG
Ich denke mal, das es ja im besonderen um die Hinterachse geht. Vorne paßt ja eh.
Das größte Problem der Hinterachse ist, das sich die Federn des 32b an der Karosse abstützen und lediglich der Dämpfer an der Karosse verschraubt ist. Einfachste Lösung wäre hinten das Einschweißen eines orginal Golf2-Doms. Nur machen bei umgeschweißten Karosserien, besonders im Fahrwerksbefestigungsbereich, die meisten Tüv-Stellen ihre Bibeln zu. Auch SAT. Deren Spruch, was der Prüfer nicht wisse, mache ihn nicht heißer, ist auch mist. Wenn ich schon bei den etwas eintragen lasse, dann auch so, wie ich es umgebaut habe.
Hi,
wenn man diese speziell seltene Luftfederung für die HA des 32b im Teilekatalog betrachtet so sieht es aus als ob sich die auch wie beim Golf nur in der mitte abstützt.
Da ich die leider noch nie Live betrachten konnte kann das natürlich auch täuschen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dann wäre das natürlich sehr einfach einfach Golf Teile zu nehmen. Gewicht ist ja ähnlich.