Neuvorstellung Passat GT Syncro/ Ersatzteile

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
volumex
Neuling

Re: Neuvorstellung Passat GT Synchor/ Ersatzteile

Beitrag von volumex »

Hi Manuel,

genial ja bitte Bilder habe Zeit und mache es in Ruhe.

Meine Bilder folgen, die Tage hole ich den wieder heim in die Garage.

Viele Grüße und Danke vorab,
der wird richtig gut!

Volumex
volumex
Neuling

Re: Neuvorstellung Passat GT Synchor/ Ersatzteile

Beitrag von volumex »

Hallo & frohe Ostern zusammen,

da ich gerade umziehe, hatte ich noch keine Zeit mich weiter um meinen GT Syncro zu kümmern. Kleinigkeiten wurden gemacht, wenn dann wieder Zeit und Geld für den Autospass vorhanden ist, geht es aber richtig weiter ;) .

Technisch ist es sehr gut, da mache ich mir weniger Sorgen. Einzig die Karosse ist in Teilen nicht so gut. Daher die Frage, wie es hier mit Karosserieteilen aussieht. Ich brauche wohl einen neuen linken Kotflügel und ggf. eine Motorhaube und Heckklappe. Ist das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen :?:

Hat jemand bitte mal Bilder von der Originalen Auspuffanlage?

Der Wagen stand, als ich eine Haushaltsauflösung/Privattrödel gemacht habe im Innenhof, recht versteckt an der Seite.

Unglaublich wie viele Leute mir diesen Wagen abkaufen wollten. Was micht wundert :geek: , ich bin 46 Jahre alt, ist die Tatsache, dass ganz viel junge Autofans um die 20-25 Jahre den Wagen total gut finden und richtig ins Schwärmen kommen.

Mein Vater hatte damals einen neuen roten GT Syncro. Der hat mir viel Spaß gemacht und daher habe ich den Tick und musste mir einen kaufen.
Ein Gartenbauunternehmer hatte einen alten Golf Allrad als Kombi. Der hatte mal ein Video auf dem Handy, welches zeigte, was der Wagen im Gelände kann. Er hatte sich in einer Böschung recht festgefahren und ist rausgekommen. Seitdem schwärmen die Mechaniker in meiner Werkstatt auch für den Syncro, die haben es gesehen.

Mein Plan ist es, den Wagen schön fertig zu machen und im "Alltag" für Fahrten zum Einkaufen und mit den Hunden in den Wald/Jagd zu nutzen, ohne wirklichen groben Geländeeinsatz. Ich habe einen Passat V6 4 Motion und der ist auch soooo genial.

Daher hoffe ich, die Karosse hinzubekommen und dann wird er wohl einmal neu lackiert. Es wird aber sicherlich noch etwas dauern, da ich gerade noch ein anderes Auto aufbaue.

Dennoch gucke ich nun schon mal nach Teilen. Alle die einen GT Syncro haben und Bilder haben, können diese doch gerne mal einstellen, dass würde mich sehr freuen.

Vielen Dank vorab & eine gute Zeit,

Volumex
LA-DM1
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Re: Neuvorstellung Passat GT Syncro/ Ersatzteile

Beitrag von LA-DM1 »

Hallo Volumex,

gratuliere zu Deinem tollen Kauf!!!

... die Auspuffanlage für deinen Syncro sollte in etwa so aussehen... (ohne Gewähr)

Bild