Der Pfusch den wir beide für die Flak-Scheinwerfer gelegt haben um den Fernlicht-Strom übers Relais zu leiten hab ich so gelassen,dadurch dass die Stromdiebe mit Klebstoff eingegossen sind ist das übern Winter nicht mal anoxidiert.
Ich hab das Kabel fürs Abblendlicht ab ZE neugemacht.
Und wegen Stecker.. äh.. schwierig zu beschreiben,schau dir das Foto oben an,einfach Kabel nachdrücken geht schwierig weils dann meist wieder sich lockert wenn ich die ZE wieder "kippen" muss um sie in ihre Halterung einzusetzen.
Kanns dir gern zeigen,is eh mehr als überfällig das wir uns auf a Bierchen zusammensetzen,Daniel hat auch scho nach dir gefragt,er hat dich letztens in deim 3B gsehen und war etwas verwundert
Jägervari mal wieder.. Problem mit der ZE
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Re: Jägervari mal wieder.. Problem mit der ZE
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Re: Jägervari mal wieder.. Problem mit der ZE
Die Schneidverbinder mein ich nicht - ich hab da was mit "Crimpen via Leatherman" im Hinterkopf....
Aber egal. Wenn das ganze i.d.R. unter mechanischer Spannung steht, isses blöd. Gibts denn das Steckergehäuse noch neu? Wenns nicht eilt, können wir uns das gern mal ansehen (Prüfungsphase).
Aber egal. Wenn das ganze i.d.R. unter mechanischer Spannung steht, isses blöd. Gibts denn das Steckergehäuse noch neu? Wenns nicht eilt, können wir uns das gern mal ansehen (Prüfungsphase).
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Re: Jägervari mal wieder.. Problem mit der ZE
Moin,
ich kram das mal wieder hervor um meine Erfahrungen zu ergänzen: bei meinem Zwimo fiel auch immer wieder das Abblendlicht rechts aus. Die einfachen Verdächtigen (Birne/Sicherung/Lichtschalter/Blinkerschalter) waren es nicht, ZE sah gut aus- nix verschmort oder oxidiert. Ich hatte den Vierfachstecker im Fahrerfußraum im Verdacht - dieser war sichtbar oxidiert und wenn man daran gewackelt hat, ging das Licht kurz aus. Also Stecker getauscht, das brachte kurzzeitig Erfolg aber nach einer längeren Fahrt war das Problem wieder da. Nun konnte ich das Problem auf das gelbe Kabel, welches vom Vierfachstecker zur ZE läuft, eingrenzen. Kabel ausgepint und getauscht- keine Besserung. Dann also doch die ZE?...mit Hilfe von Olaf und seinem Fundus konnte ich mir Gewissheit verschaffen: PIN Nr.8 im Block C war minimal locker und hat einen fiesen Wackelkontakt verursacht...
ich kram das mal wieder hervor um meine Erfahrungen zu ergänzen: bei meinem Zwimo fiel auch immer wieder das Abblendlicht rechts aus. Die einfachen Verdächtigen (Birne/Sicherung/Lichtschalter/Blinkerschalter) waren es nicht, ZE sah gut aus- nix verschmort oder oxidiert. Ich hatte den Vierfachstecker im Fahrerfußraum im Verdacht - dieser war sichtbar oxidiert und wenn man daran gewackelt hat, ging das Licht kurz aus. Also Stecker getauscht, das brachte kurzzeitig Erfolg aber nach einer längeren Fahrt war das Problem wieder da. Nun konnte ich das Problem auf das gelbe Kabel, welches vom Vierfachstecker zur ZE läuft, eingrenzen. Kabel ausgepint und getauscht- keine Besserung. Dann also doch die ZE?...mit Hilfe von Olaf und seinem Fundus konnte ich mir Gewissheit verschaffen: PIN Nr.8 im Block C war minimal locker und hat einen fiesen Wackelkontakt verursacht...