Servus Leut´s,
die letzten zwei Tage ist es wieder weitergegangen...soviel sei gesagt, der Kauf von dem 3/8" Ratschenkasten war kein Fehler...
der andere Kopf ist auch unten. zwar dachte ich, dass das Gelenk die Flügel streckt, nachdem ich am Knebel die Verlängerung ansetzte und das drücken anfing, aber weit gefehlt, sie hat sogar beide Schrauben ausgehalten. Dabei habe ich mir doch keinen Kasten von Hazet (da lege ich doch lieber in Platin an
) geholt, sondern einen vom Hagebaumarkt, der vom Hersteller 10 Jahre Garantie hat (das war mir Grund genug den zu kaufen, war kein Fehler, hat nur einen Bruchteil vom Hazet gekostet und ist gute Qualität).
Ok, mal kurz @ Mike:
Der Turbo soll schon bleiben, Ladeluftkühler und Ölkühler wären eine Option, die Anschlüsse wären da, keine schlechte Idee. Jedoch fordere ich von dem Motor keine Höchstleistungen und der alte Motor hat den Turbo bis 160.000 km ausgehalten, bevor er bei meinem Vater 1985 aufgab, einen Lagerschaden hatte und der Turbo durch die Späne dann auch defekt war. Wenn dieser "neue" Motor dann auch so lange hält, bin ich zufrieden, denn das wird ja kein Alltagsauto. Aber ich denke ich lasse ihn Original...
Jedenfalls danke für die Zusprache des Erfolgs!
Ich denke wenn der wieder Zusammengebaut ist, anspringt und läuft, dann werden Freudentränen kullern. Ich hatte persönliche Gründe warum ich so lange Zeit nichts an dem Auto machte. Jedoch sagte ich immer zu euch dem Granni seine Zeit kommt noch, nun ist sie da.
So, dann lasse ich mal auch Bilder sprechen, hier der Motor, endlich ohne Köpfe:
Einer der Zylinderköpfe, ungereinigt:
und hier beide Köpfe, gereinigt mit den Ventildeckeln:
hier noch die Ansaugbrücke ungereinigt:
hier, natürlich gereinigt:
Das mach ich heute alles sauber, ist genau die richtige Sonntagsarbeit
:
Ok, bis demnächst in diesem Theater, werde weiter berichten.
Viele Grüße,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988