Neue Chromleisten und GLS schrottet Sie...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Martin
Stammgast
Stammgast

Re: Neue Chromleisten und GLS schrottet Sie...

Beitrag von Martin »

Diesbezüglich ist mir Hermes am "liebsten"... nicht weil die so "toll" sind, sondern weil ich 3 Hermes Paket-shops fußläufig habe, weil bei denen alles versichert ist (auch das kleinste Päckchen) und weil Reklamationen meist "unbürokratisch" sind.

Das einzige Argument pro DHL ist die Geschwindigkeit. Preise und Service (inkl. der fehlenden Versicherung bei Päckchen) sind bei denen "unterirdisch" schlecht. Die Reklamationsabwicklung auch ausgesprochen unbefriedigend. Die sind da voll im alten "Deutsche Bundespost Beamtensystem". Die Beamten haben sich in den vergangenen 30 Jahren in Richtung "Service" entwickelt... die "Deutsche Post" NICHT.

DPD und GLS sind für mich (bei eigenem Versand) nur interessant, weil sie Sondermaße recht günstig transportieren... z.B. Carat-Spoiler in Richtung Hilpoltstein ;) .

Die Erlebnisse mit DPD und GLS als Sendungsempfänger spotten auch jeder Beschreibung.

Ich gehe davon aus, daß beim TE auch die Maße der Sendung die Entscheidung pro DPD ergeben haben. DHL nimmt da im Zweifel einen "Sperrgutzuschlag" von 20 € :idea1: .

Mir persönlich ist der sichere Versand und widrigenfalls die einfache Reklamationsabwicklung am wichtigsten. Dauer und Preis sind da eher nebensächlich.

Ich habe vor Kurzem eine Sendung in die USA verschickt. Privat bleibt da (fast) nur DHL, da UPS zu teuer ist. Da bezahle ich dann bei DHL 2 € für eine Versicherung, die nicht den gesamten Betrag abdeckt plus Tracking, das nicht vernünftig funktioniert ](*,) .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von troublemaker »

Martin, du bescheißt die Post ! Ein Brief kosten 58Cent, nicht 55Cent. :aetsch
Aber Post /DHL ist definitiv ein Schlamperladen !
DPD schmeißt meine Pakete auch nur vor die Türe. Die liegen da dann uU 5 Tage im Regen. Da kann ich in metergroßen Lettern Schreiben dass die Sendung zu meinen Nachbarn soll, kapiert Itaker nicht weil nix Deitsch, Herpes ist nicht besser. DHL benachrichtigt mich nicht wo das Paket ist...
GLS klappt Prima.

Und die Postkonkurenz, die keine ist (weil Teilhaber), wirft mal Post ein, mal 5 Tage später, mal gar nicht...
Und kleine Päckchen die die Post verteilt werden hier auch mal gerne unterschlagen, Polsterumschläge kommen zu 99% beschädigt an, DIN a4 Sendungen werden mit aller Gewalt in den Briefkasten gedrückt ohne Rücksicht auf Verluste...
Da könnte ich bald ein Buch schreiben... :kotz
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Wenn du Probleme mit den Zustellern hast, schreibe ie entsprechenden Firmen an.

Wenn sich solche Beschwerden häufen, dann sind die Zusteller rel. schnell ihren Job los!
Die Unternehmen reagieren da rel. empfindlich und ihre Zusteller werden die auch rel. einfach los, da es i.d.R. keine festangestellten Mitarbeiter sind, sondern Subunternehmer.
Die sind natürlich darauf aus, die Pakete möglichst einfach und schnell loszuwerden.
Aber wenn die zu faul sind, eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten zu werfen und das Paket in den nächsten Paketshop zu bringen oder beim Nachbarn abzugeben, dann muß man sich dagegen wehren!
4-5 Beschwerden über einen Zusteller reichen u.U. schon aus, damit der seinen Job los ist!

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
veit
Stammgast
Stammgast

Beitrag von veit »

Also ich schicke regelmäßig volle Bier und Glühweinflaschen mit DHL nach Finnland und hatte nie Probleme.
Eine Büchersendung mit der Post hat mal 5 Monate gebraucht und is dann zu mir zurück gekommen obwohl korrekt adressiert und Empfänger dort wohnt, beim zweiten mal kams dann an.
TNT hat mal die Auspuffanlage fürn Passat ohne klingeln einfach vorm Haus in der Nürnberger Innenstadt abgelegt, vor nem Wohn- und Geschäftshaus ist das sinnvoll....
Die Post hat mein Diplom gefaltet um es in dem Briefkasten zu bekommen, ich denke ich muss nicht erwähnen wie groß da nicht knicken drauf stand, allerdings woher sollnes wissen, die Fachhochschule Bremen hat das Original meines Abitur- und des Mittlerereifezeugnisses gelocht.......

Der Größte Teil aller Pakete dich ich verschicke und empfange läuft zustellerübergreifend positiv.

Martin verpackt sein Zeug sehr gut!
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Ihr habt die Sache einfach alle von der Falschen Warte aus betrachtet.
Nicht die Paketzusteller sind schuld, sondern Ihr alle selbst!

Als ich das begriffen habe das ich selber Schuld bin das meine Autohefte immer zerknickt oder angeschrammt im Postkasten landeten bzw bei Regen noch raushingen habe ich einfach gehandelt und mir meinen Postkasten selber aus Holz in ausreichender Größe gebaut.
Vorlage war ein großer Luftpolsterumschlag für Din A4 Versandware.
Nun geht da auch mal die Post von einer Woche rein und meine Hefte sind unbeschädigt.

Wenn ich weiß das ich Paketpost bekomme die nicht naß werden soll stelle ich eine große blaue Plastikkühltruhe unters Carport und hänge einen Zettel an die Türe.
Das hat bisher immer geklappt.
Meistens bekommts allerdings der Nachbar.

Kann sein das es bei uns am Land etwas anders läuft, bei uns wird ja auch die Brief-Post mit den Paketen zusammen im VW Bus ausgefahren.

Witziger weise ist das DHL Depot für Pakete die nicht zugestellt werden können die Gärtnerei um die ecke. Die ist noch mal 10 Meter weiter als der Nachbar der sie sonst immer bekommt....

Für dinge die wichtig sind gebe ich immer meinen Arbeitgeber als Versandadresse an. KLappt bis auf einzelfälle super.

So das wars nochmal von mir zu dem Thema.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Manuel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Manuel »

Naja, das sähe aber etwas gewöhnugsbedürftig aus, wenn ich einen "Brief"kasten baue und aufstelle, in den max. 120 x 60 x 60 reinpassen. ;)

Wenn nämlich der Absender mal wieder nicht in der Lage ist, Liefer- und Rechnungsanschrift auseinanderzuhalten und der Zusteller mal wieder Pakete wild in der Nachbarschaft verteilt, ohne eine Info zu hinterlassen, hilft sowas nämlich auch wenig.

Aktuelle persönliche Highlights waren bei uns ein aufgerissener großer Umschlag (daraus wurde ein Geschenkgutschein entwendet, interessiert die Post aber wenig) sowie ein leeres (!) Fach in der Packstation, dessen nicht vorhandener Inhalt natürlich als zugestellt gilt, sobald man die Fachtür öffnen lässt! :angryfire:

Bei sowas kommt doch Freude auf...

Gruß
Manuel
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Manuel hat geschrieben:Naja, das sähe aber etwas gewöhnugsbedürftig aus, wenn ich einen "Brief"kasten baue und aufstelle, in den max. 120 x 60 x 60 reinpassen. ;)
So gewöhnungsbedürftig sieht das nun auch wieder nicht aus... - seit der "Brief"kasten bei uns steht, funktioniert alles wunderbar. Lässt sich durch Zusteller verriegeln und wird von praktisch allen Paketdiensten erfolgreich genutzt.

Bild

- Ich gebe allerdings zu, 60cm hoch passt nicht ganz.

T.
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Darauf hatte ich gewartet... und noch einmal :respekt .

Das Problem ist nur, daß es hier sicher auch den einen oder anderen gibt, der in einem Mehrparteienhaus wohnt ;) .

Ach ja... und auch die Durchladetiefe ist mit 47 cm etwas dürftig, wie ich aus leidvoller Erfahrung und dem gescheiteterten Versuch, ein Paket mit 50 cm Kantenlänge in der Stufe zu transportieren, weiß.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Ich hab letztens zwei Frontscheinwerfer von einem Audi Typ 89 verschickt. Definitiv ordentlich verpackt. DHL hat´s trotzdem geschafft, beide! Scheinwerfer incl. Gehäuse! in mehrere Einzelteile zu zerlegen. Und dann noch so unverschämt sein, und meiner Verpackung die Schuld zuweisen. Saftladen!

Das Transportgewerbe stinkt doch eh zum Himmel.
Von den Zustellern kann kaum noch einer deutsch, die Chef´s von denen unterbieten sich gegenseitig bei den Auftragsfirmen, um Touren zu bekommen und der Rest ist auch nicht besser. Über 300 Paket pro Tag in einem Zustellfahrzeug (DHL)! Hallo - geht´s noch??

Ich bin vor 15 Jahren selber mal ein paar Jahre gefahren. An sich eine schöne Beschäftigung. Bis das Gesindel alles kaputt gemacht hat. Als ich nach zwei Monaten täglich ohne Pause und jeden Kunden gleich findend über 12 Stunden am Stück meinen Führerschein riskiert habe, hab ich von heute auf morgen gesagt, jetzt ist Schluß. Auto war nach 8 Stunden noch nicht leer, aber ich bin zurück ins Depot. Knapp elf Stunden darf man arbeiten als Fahrer. An dem Tag war ich zwölf Stunden insgesamt unterwegs.
Am nächsten Tag wurde mir gekündigt. Hab ich das genossen :) Der Neue, der als Ersatz für mich kam, sprach große Töne. Nach zwei Wochen ward er nimmer gesehen...

Bei mir kommen heutzutage teilweise abends um achte neune die Zusteller von DPD. Kein deutsches Wort sprechen oder verstehen, total am Ende die Typen, voll im Streß und das Auto immer noch nicht leer.
Kein Wunder, daß da das ein oder andere Paket als Sünder herhalten muß...

Statt daß mal alle Fahrer von heute auf morgen rebellieren und sagen ´es reicht, nicht mehr mit uns´, nee, schön weiter den Deppen spielen. Und wenn doch mal einer geht, kommt gleich der nächste Ostblockvogel angeflogen.

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Burt
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Burt »

Ja, diese Ostblockvögel sind schon schlimm, können nix, klauen unsere Jobs und sprechen dabei nicht mal unsere Sprache :stone: anstatt einen auf HartzIV zu machen. Oder mal nen vernünftigen Job zu suchen. Die Paketbranche ist quasi Wiesenhof im Transportwesen. Und nicht zu vergessen: Schuld ist Europa. :blah5: Nastrovje!
Rock on!

Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D