JS = 3Zylinder

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
fritzeflink
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 404
Registriert: Di 28. Jul 2009, 02:15

Re: JS = 3Zylinder

Beitrag von fritzeflink »

So was ist jetzt?
Also, Freitag habe ich einen Audi 100 Bj. 90 mit 133 PS NG und Automatik erstanden.
Heiligs Blechle, was hängt da ein Elektronik-Zeuchs drin rum.
Grundsätzlich sieht der aber aus wie meiner, die K-Jetronic will ich Danks Josefs Rat von meinem nehmen.
Oh das ist ja wohl ein Unterschied zu meinem 3Zylinder, der zieht ja nur noch bergab.
Jetzt gehen leider schon die nächsten Fragen los!
Was ist mit dem Automaten, kann ich den mit übernehmen???
Das Geheul meines Differenzial würde mir fehlen.
Der Wahlhebel ist ja um einiges hakeliger als bei meinem JS.
Der elektrische Kontakt vom Bremspedal kann ich doch auch im Passat dranspaxen.
Geht der Automat dann oder braucht der eine Verbindung zur Elektronik?

Schönen Gruß
Fritz
32b Vari DT Automatik
32b Vari KX
32b Vari KV
32b Vari 2,5 L Automatik
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1357
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: JS = 3Zylinder

Beitrag von Quantum5e »

Hallo Fritz,

der Automat duerfte ein elektronisch gesteuertes 4 Gang Gerät sein, dass sich mit der KE 3 Jetronik unterhält...

SOOO wird das nix..

Entweder frickelst Du alles! um, was kein Spaß ist, denn das Schalthebelgeraffel is völlig anders, die Halbwellen dürften auch anders sein, komplette Elektronik etc.

Oder mach die K-Jet auf den NG Motor, fummel etwas mit dem Ansaugrüssel und dem Gasgestänge... geht!
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
fritzeflink
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 404
Registriert: Di 28. Jul 2009, 02:15

Re: JS = 3Zylinder

Beitrag von fritzeflink »

Moin Josef,

der ist nur 3 Jahre jünger als meiner und ebenfalls ein 3 Gang Automat.
Leider habe ich den letzten Samstag mit Motorwäsche verbraucht.
Wenn ich nicht arbeiten muss, werde ich nächsten nach einer Hebebühne Ausschau halten und das von unten besichtigen.
Schön finde ich, am Audi ist vorne alles geschraubt, da komme ich gut an den Motor.
Die kleine Lösung ist halt, nur den Motor wechseln, schauen wie lange mein Differenzial noch macht und dann erst sich mit diesem zu beschäftigen.
Sollte es aber eins zu eins passen, würde ich das gerne in einem mit tauschen.
Automat im Passat ist RBD Type 087 E Arikelnummer 087 300 036 EX
Automat im Audi ist REH Type 087 Q Artikelnummer 087 300 041 HX.
Für beide eingetragene Bemerkung: 39/12
Hat wer Details, was die unterschiedlichen Nummern im Einzelnen bedeuten?

Schönen Gruß
Fritz
32b Vari DT Automatik
32b Vari KX
32b Vari KV
32b Vari 2,5 L Automatik