Yeahh PORNO Flackes.
Schön das es weiter geht.
Gruß Manni
Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
Ja geil. Das mach ich mitm Diesel auch, wenn der Motorraum ansteht
Rock on!
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 77
- Registriert: Fr 26. Okt 2012, 13:58
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
Größten Respekt vor der super Arbeit!!
Sowas ähnliches steht bei mir schon seit einiger Zeit auf dem Wunschzettel, bisher hab ich mich allerdings noch nicht rangetraut...
Sowas ähnliches steht bei mir schon seit einiger Zeit auf dem Wunschzettel, bisher hab ich mich allerdings noch nicht rangetraut...
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
Es ist einiges passiert seit dem letzten Beitrag.
Bilder kann ich momentan nicht reinstellen, deshalb mal nur ne schriftliche Zusammenfassung.
Bilder reich ich nach.
Längsträger vorne sind komplett hohlraumversiegelt, die Hinterachse ist wieder drin, alle Bremsleitungen sind neu in KuNiFer und Stahlflexleitungen sind montiert.
Alle Gummitüllen und der Lichtkabelbaum, Servobehälter und das ganze Drumrum wurden montiert.
An Silvester beim Lenkungsgetriebeeinbau hab ich bemerkt, dass sich der Lack an mehreren Stellen angehoben hat. Scheiße!
Was war passiert? Durch die Metalflakes haben wir mehrerere Schichten Klarlack auftragen müssen. Verwendet hab ich einen Klarlack extra für Garagenlackierung. Der trocknet schneller. Dummerweise hat der an der Oberfläche so gut angezogen, daß wir mit den mehreren Schichten auftragen länger hätten warten müssen. So konnte der Lack nicht ausreichend ausdampfen. Mist!!
Also alles wieder raus. Das Gute war, daß ich den kompletten Lack mit ner Spachtel abziehen konnte.
Dann wieder alles angeschliffen und entfettet, nochmal grundiert und dann mit dem Pinsel in Schwarz Seidenmatt angestrichen.
So wie ich es ursprünglich wollte. Sieht auch gut aus. Dann wieder alles was bisher schon drin war wieder rein und weiter gings.
Um Motor und Getriebe zu verbauen, hab ich das letzte originale Querstück vom Frontblech noch schraubbar gemacht.
Motor und Getriebe sind nun drin. Vorderachse bis auf die Federbeine ist auch drin. Alles fest und an seinem Platz.
Benzinleitungen sind angeschlossen, Luftfilterkasten ist verbaut. Batteriefach ist fest und ein passendes Pluskabel bereits bestellt.
Dann wollte ich mich den Heizungschläuchen widmen. Um den Heizungskasten mit dem neuen Wärmetauscher zu verbauen, wollte ich vorher noch schnell den Luftkanal für den Fussraum hinten entfernen. (Ich sitze vorne, hinten brauch ich keine warme Luft.) Dabei hab ich festgestellt, daß der undichte Wasserkasten doch seine Spuren hinterlassen hat. Im Beifahrerfussraum hatte sich der Dämmstoff unterm Teppich mit Wasser vollgesogen. Flog natürlich raus. Das Blech im Beifahrerbereich ist etwas angerostet. Aber nicht besonders schlimm. Das Gute hierbei ist, daß ich die Schweller nun auch gleich noch mit "Mike Sanders" fluten kann. Wenn der Teppich eh schon zur Seite geklappt ist...
Den Beifahrerfussraum wollte ich heute nach der Arbeit (Spätschicht) abschleifen, mit Rostumwandler behandeln und grundieren. Dann am Wochenende die Schweller von innen fluten und Pluskabel verlegen und Teppich wieder draufmachen.
Aber es sollte nicht sein. Zumindest vorerst nicht. Denn heute kam die zweite Scheiße, dagegen war die erste Pillepalle:
Ich bekomm heute in der Arbeit (Spätschicht) nen Anruf von meinem Hallenkollegen und Freund Tom:
Feuer beim Hallennachbarn
Ich natürlich sofort aus der Arbeit raus, in den quattro rein und los. Komm da an, ist der ganze Hof voll Feuerwehrleuten, zwei Krankenwagen und den Sheriffs.
Was war passiert?
Der Vollidiot von Lackiertürk ( ich nenne ihn so, weil er an sich schon ein sehr unangenehmer Zeitgenosse ist) war zu blöd, von einem seiner Autos Benzin abzuzapfen. Hat nen Schlauch aus dem Tankstutzen raus und ne Benzinpumpe an der Batterie von dem Auto dahinter angeschlossen. Muss da wohl einige Zeit rumgefummelt haben und dann hat´s halt gefunkt und er hat gefackelt.
Dummerweise auch die Umgebung. So ein Vollpfostenarschgesichtsdrecksdepp
Ich rede seit Jahren, wenn hier was brennt, dann wegen dem Schwachmat. Und nun ist´s geschehen.
Das Feuer hat sich bei ihm ausgebreitet und der Rauch und die Hitze hat sich in den Hallen rechts und links ausgebreitet. Tom hat gemeint, als er der Feuerwehr die Tür von unserer Halle geöffnet hat, daß die Männer rein sind und nach zwei Metern waren sie weg, so viel Rauch war in unserer Halle (ca. 150 m²)!
Ende vom Lied:
der Vollidiot von Türk wurde mit dem Rettungshubschrauber weggeflogen, wir durften nicht in unsere Hallen rein, alles voller Wasser und Gestank; ich weiß nicht mal, was alles wie stark betroffen ist und alle Hallen wurden von der Polizei versiegelt bis morgen. Dann kommen noch Gutachter und was weiß ich nicht alles.
Gebrannt hat es bei uns nicht, aber ne Riesensauerei hat es auf jeden Fall.
Tom hat es sicher etwas schlimmer erwischt als mich. Seine Seite grenzt direkt an die von dem Depp. Wir haben links meine Seite, rechts seine Seite. Da haben die Feuerwehrleute oben auf unserer Zwischendecke erstmal schön mit Wasser schön rumgesaut, weil die Decke noch so heiß war. Dummerweise ist da eine komplette neue Innenausstattung von einem 57er Ford Ranchero, der kurz vor dem Lackieren steht, sowie alle anderen Teile von dem Fahrzeug. Und das Wasser ist auf einen hinter dem Ranchero befindlichen 57er Ford Fairlane geflossen. Das Auto ist blankgeschliffen! Super. Was bei mir alles im Arsch ist - keine Ahnung. Was ich so erspähen konnte, läßt hoffen.
Der Rauch und der Gestank ist allerdings in der ganzen Halle, das ist sicher.
Zum Glück ist das tagsüber passiert, als jemand da war. Der Depp und sein Kumpel waren nämlich auch noch zu dämlich die Feuerwehr zu alamieren.
Das hat mein Kumpel Marc gemacht. Der macht bei uns gerade seinen Alfa Romeo 155 Q4 16V Turbo (Allrad) fit und ich helf ihm dabei. Sein Alfa stand zum Glück heute nacht draussen. Er hat gerade den Schnee von seinem Alfa abgekehrt und auf den Tom gewartet, als der Türk brennend rausgerannt ist und sich dann in einer Pfütze gewälzt hat zum Löschen. Mit Feuerlöscher war da wohl nix mehr zu machen.
FUCK! .......
Bilder kann ich momentan nicht reinstellen, deshalb mal nur ne schriftliche Zusammenfassung.
Bilder reich ich nach.
Längsträger vorne sind komplett hohlraumversiegelt, die Hinterachse ist wieder drin, alle Bremsleitungen sind neu in KuNiFer und Stahlflexleitungen sind montiert.
Alle Gummitüllen und der Lichtkabelbaum, Servobehälter und das ganze Drumrum wurden montiert.
An Silvester beim Lenkungsgetriebeeinbau hab ich bemerkt, dass sich der Lack an mehreren Stellen angehoben hat. Scheiße!
Was war passiert? Durch die Metalflakes haben wir mehrerere Schichten Klarlack auftragen müssen. Verwendet hab ich einen Klarlack extra für Garagenlackierung. Der trocknet schneller. Dummerweise hat der an der Oberfläche so gut angezogen, daß wir mit den mehreren Schichten auftragen länger hätten warten müssen. So konnte der Lack nicht ausreichend ausdampfen. Mist!!
Also alles wieder raus. Das Gute war, daß ich den kompletten Lack mit ner Spachtel abziehen konnte.
Dann wieder alles angeschliffen und entfettet, nochmal grundiert und dann mit dem Pinsel in Schwarz Seidenmatt angestrichen.
So wie ich es ursprünglich wollte. Sieht auch gut aus. Dann wieder alles was bisher schon drin war wieder rein und weiter gings.
Um Motor und Getriebe zu verbauen, hab ich das letzte originale Querstück vom Frontblech noch schraubbar gemacht.
Motor und Getriebe sind nun drin. Vorderachse bis auf die Federbeine ist auch drin. Alles fest und an seinem Platz.
Benzinleitungen sind angeschlossen, Luftfilterkasten ist verbaut. Batteriefach ist fest und ein passendes Pluskabel bereits bestellt.
Dann wollte ich mich den Heizungschläuchen widmen. Um den Heizungskasten mit dem neuen Wärmetauscher zu verbauen, wollte ich vorher noch schnell den Luftkanal für den Fussraum hinten entfernen. (Ich sitze vorne, hinten brauch ich keine warme Luft.) Dabei hab ich festgestellt, daß der undichte Wasserkasten doch seine Spuren hinterlassen hat. Im Beifahrerfussraum hatte sich der Dämmstoff unterm Teppich mit Wasser vollgesogen. Flog natürlich raus. Das Blech im Beifahrerbereich ist etwas angerostet. Aber nicht besonders schlimm. Das Gute hierbei ist, daß ich die Schweller nun auch gleich noch mit "Mike Sanders" fluten kann. Wenn der Teppich eh schon zur Seite geklappt ist...
Den Beifahrerfussraum wollte ich heute nach der Arbeit (Spätschicht) abschleifen, mit Rostumwandler behandeln und grundieren. Dann am Wochenende die Schweller von innen fluten und Pluskabel verlegen und Teppich wieder draufmachen.
Aber es sollte nicht sein. Zumindest vorerst nicht. Denn heute kam die zweite Scheiße, dagegen war die erste Pillepalle:
Ich bekomm heute in der Arbeit (Spätschicht) nen Anruf von meinem Hallenkollegen und Freund Tom:
Feuer beim Hallennachbarn
Ich natürlich sofort aus der Arbeit raus, in den quattro rein und los. Komm da an, ist der ganze Hof voll Feuerwehrleuten, zwei Krankenwagen und den Sheriffs.
Was war passiert?
Der Vollidiot von Lackiertürk ( ich nenne ihn so, weil er an sich schon ein sehr unangenehmer Zeitgenosse ist) war zu blöd, von einem seiner Autos Benzin abzuzapfen. Hat nen Schlauch aus dem Tankstutzen raus und ne Benzinpumpe an der Batterie von dem Auto dahinter angeschlossen. Muss da wohl einige Zeit rumgefummelt haben und dann hat´s halt gefunkt und er hat gefackelt.
Dummerweise auch die Umgebung. So ein Vollpfostenarschgesichtsdrecksdepp
Ich rede seit Jahren, wenn hier was brennt, dann wegen dem Schwachmat. Und nun ist´s geschehen.
Das Feuer hat sich bei ihm ausgebreitet und der Rauch und die Hitze hat sich in den Hallen rechts und links ausgebreitet. Tom hat gemeint, als er der Feuerwehr die Tür von unserer Halle geöffnet hat, daß die Männer rein sind und nach zwei Metern waren sie weg, so viel Rauch war in unserer Halle (ca. 150 m²)!
Ende vom Lied:
der Vollidiot von Türk wurde mit dem Rettungshubschrauber weggeflogen, wir durften nicht in unsere Hallen rein, alles voller Wasser und Gestank; ich weiß nicht mal, was alles wie stark betroffen ist und alle Hallen wurden von der Polizei versiegelt bis morgen. Dann kommen noch Gutachter und was weiß ich nicht alles.
Gebrannt hat es bei uns nicht, aber ne Riesensauerei hat es auf jeden Fall.
Tom hat es sicher etwas schlimmer erwischt als mich. Seine Seite grenzt direkt an die von dem Depp. Wir haben links meine Seite, rechts seine Seite. Da haben die Feuerwehrleute oben auf unserer Zwischendecke erstmal schön mit Wasser schön rumgesaut, weil die Decke noch so heiß war. Dummerweise ist da eine komplette neue Innenausstattung von einem 57er Ford Ranchero, der kurz vor dem Lackieren steht, sowie alle anderen Teile von dem Fahrzeug. Und das Wasser ist auf einen hinter dem Ranchero befindlichen 57er Ford Fairlane geflossen. Das Auto ist blankgeschliffen! Super. Was bei mir alles im Arsch ist - keine Ahnung. Was ich so erspähen konnte, läßt hoffen.
Der Rauch und der Gestank ist allerdings in der ganzen Halle, das ist sicher.
Zum Glück ist das tagsüber passiert, als jemand da war. Der Depp und sein Kumpel waren nämlich auch noch zu dämlich die Feuerwehr zu alamieren.
Das hat mein Kumpel Marc gemacht. Der macht bei uns gerade seinen Alfa Romeo 155 Q4 16V Turbo (Allrad) fit und ich helf ihm dabei. Sein Alfa stand zum Glück heute nacht draussen. Er hat gerade den Schnee von seinem Alfa abgekehrt und auf den Tom gewartet, als der Türk brennend rausgerannt ist und sich dann in einer Pfütze gewälzt hat zum Löschen. Mit Feuerlöscher war da wohl nix mehr zu machen.
FUCK! .......
Zuletzt geändert von PADO am Di 5. Feb 2013, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 395
- Registriert: Do 21. Aug 2008, 05:10
- Wohnort: 84508 Burgkirchen
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
Mein Beileid allen Betroffenen erstmal.
Der absolute Horror
Hoffentlich könnt ihr die Hallen wenigstens behalten, nicht dass der Vermieter nen Rappel kriegt deswegen...
Der absolute Horror
Hoffentlich könnt ihr die Hallen wenigstens behalten, nicht dass der Vermieter nen Rappel kriegt deswegen...
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
Der Vermieter war auch gekommen. Der ist ein ganz netter Zeitgenosse.
Ich hoff eher, daß der den Türk endlich rausschmeißt und wir die Halle noch dazubekommen
Mike
Ich hoff eher, daß der den Türk endlich rausschmeißt und wir die Halle noch dazubekommen
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
Alderla, jaja, das liebe Benzin...Ich denke das die Schweißerei auf der Tankseite schon gefährlich genug sei, der kann nicht mal Benzin abpumpen...da besorgt man sich eine alte Hand-Dieselpumpe aus einem alten Öltank...(Gell Günter), da schlägts keine Funken
Hoffentlich ist bei euch nicht soviel in Mitleidenschaft gezogen worden...vorallem der /die guten Grannis... [-o<
Hier Anbei ein Bild von Mike, das er mir per MMS gesendet hat:
Ganz schön was los...
Gruß,
schmidtla
Hoffentlich ist bei euch nicht soviel in Mitleidenschaft gezogen worden...vorallem der /die guten Grannis... [-o<
Hier Anbei ein Bild von Mike, das er mir per MMS gesendet hat:
Ganz schön was los...
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
Das erinnert mich doch zu sehr an die Sperrmüll-Kollegas, die vor der Halle Kupferkabel abgebrannt haben. Zog alles rein und die Scheiben vom Gebäude sind auch hin.... Mann, mann, mann.
Trotzdem gute Besserung.
Trotzdem gute Besserung.
Rock on!
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
-
- Stammgast
- Beiträge: 566
- Registriert: So 6. Apr 2008, 21:48
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
I wär AUSGETICKT, wenn do oana sein dreckerten Kuhfuß auf MEIN AUTO glegt hätt !!!
Zuletzt geändert von Kultkombi am Di 5. Feb 2013, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
Ohweiha,
na ich drück die Daumen das bei Euch alles gut ist.
Wir haben gerade 5 ausgebrannte Oldtimer hinter der Werkstatt stehen die bei einem Hallenbrand zerstört wurden.
Dabei zwei 107er, ne ganz alte s klasse , ne Pagode und ein 126er Brabusumbau....
Is kein schöner Anblick.
Also ich hoffe für Euch das beste.
Gruß Manni
na ich drück die Daumen das bei Euch alles gut ist.
Wir haben gerade 5 ausgebrannte Oldtimer hinter der Werkstatt stehen die bei einem Hallenbrand zerstört wurden.
Dabei zwei 107er, ne ganz alte s klasse , ne Pagode und ein 126er Brabusumbau....
Is kein schöner Anblick.
Also ich hoffe für Euch das beste.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS