Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Merlin6000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1003
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von Merlin6000 »

Wie ist da der Unterschied beim arbeiten gegenüber den normalen Fächerscheiben?
Benutzeravatar
Marc
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 564
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:25
Wohnort: Wiefelstede

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von Marc »

Man sieht was man abhobelt. Ich dachte auch immer "wer braucht das?" ... bis ich die mit Fenster mal ausprobiert habe. Ist wirklich angenehmer!
Benutzeravatar
aaaaahhhndi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 137
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von aaaaahhhndi »

Ja, richtig, so habe ich anfangs auch gedacht.

Wenn man den Winkelschleifer einschaltet, wird die Scheibe transparent. Man sieht die zu verschleifende Stelle jederzeit ohne abzusetzen, man schleift so auch garantiert nicht mehr zuviel weg, ist bei 0,8mm Karosserieblech nicht wirklich lustig.
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
Benutzeravatar
aaaaahhhndi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 137
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von aaaaahhhndi »

Hab mir heute mal die Zeit genommen die komplett heftigst verrosteten Schrauben der beiden äußeren Lüftungsrosetten links und rechts zu entfernen um diese zwecks Reinigung herausnehmen zu können.

Und das Armaturenbrett habe ich natürlich auch gereinigt. War schon arg schmutzig.

Bild
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
Benutzeravatar
aaaaahhhndi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 137
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von aaaaahhhndi »

Ja, was soll ich sagen?

Hallo zusammen!

Erst einmal vielen Dank, das es euch und das Forum noch gibt.

Als ich mich jüngst mehrfach über mein ach so tolles, modernes Alltagsfahrzeug ärgerte, dachte ich darüber nach, wie toll es wohl wäre, ein einfach zu reparierendes, sparsames und günstiges Auto mit viel Platz für den Alltag zu haben.

Hab ich doch!

Nach einiger Recherche, was ich an meinem 32B schon gemacht habe, was noch zu tun ist und welche Teile ich schon gekauft hatte, und welche ich noch brauche, war mir klar: Ran an die Buletten!

Mein Neuanfang: Das damals selbstgemachte Reparaturblech am Tankstutzen im Radhaus innen anpassen! Das macht Spaß!

https://www.directupload.eu/file/d/8600 ... kz_jpg.htm

Bild
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...