Hallo,
warum auf den trägen KX umbauen, wenn man über 100PS aus nem 4 Zylinder hat?
da würden mir ja eher andere Dinge einfallen....
Juckehu . . . . . .
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: Juckehu . . . . . .
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Stammgast
- Beiträge: 662
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
- Wohnort: 89198 Westerstetten
Re: Juckehu . . . . . .
JH is ein 95PS G-Kat Motor aus Golf 2 z.B.
Haste denn ein Spenderauto für den KX-Umbau?? Oder nur die Maschine?
Gruß
Haste denn ein Spenderauto für den KX-Umbau?? Oder nur die Maschine?
Gruß
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Stammgast
- Beiträge: 662
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
- Wohnort: 89198 Westerstetten
Re: Juckehu . . . . . .
Muß da Josef Recht geben
Ich fahr einen 1.8 EV. Der hat auf der Rolle 114Ps gebracht,dann hab ich einen Hartmann Fächer und ein 2P Getriebe druntergeschnallt und ich muß sagen,der macht genau so viel Spaß wie meine Alltags-KX. Klar is das ein ganz anderes Fahren mit nem KX und die Geräuschkulisse is auch besser,aber mein 1.8er schluck dafür deutlich weniger bei sportlicher Fahrweise .
Die 5ender -Gemeinde wird mich jetzt steinigen,aber mir is mein 4 Pötter viel lieber und zwar aus genau 2 Gründen. 1: Verbrauch und 2: die Schrauberfreundlichkeit
Aber das darf jeder selbst entscheiden
Der EV hat z.B. 153Nm (Serie) und der KX 165Nm. Ich würd also keinen KX mehr nehmen,wenn ich einen 1.8er bekommen würde den ich einfach und schnell auf die Sprünge helfen könnte . Hab meinen jetzigen KX nur genommen weil der im guten Zustand war und ich unbedingt auch mal nen 5ender haben wollte.
Gruß didi
Ich fahr einen 1.8 EV. Der hat auf der Rolle 114Ps gebracht,dann hab ich einen Hartmann Fächer und ein 2P Getriebe druntergeschnallt und ich muß sagen,der macht genau so viel Spaß wie meine Alltags-KX. Klar is das ein ganz anderes Fahren mit nem KX und die Geräuschkulisse is auch besser,aber mein 1.8er schluck dafür deutlich weniger bei sportlicher Fahrweise .
Die 5ender -Gemeinde wird mich jetzt steinigen,aber mir is mein 4 Pötter viel lieber und zwar aus genau 2 Gründen. 1: Verbrauch und 2: die Schrauberfreundlichkeit
Aber das darf jeder selbst entscheiden
Der EV hat z.B. 153Nm (Serie) und der KX 165Nm. Ich würd also keinen KX mehr nehmen,wenn ich einen 1.8er bekommen würde den ich einfach und schnell auf die Sprünge helfen könnte . Hab meinen jetzigen KX nur genommen weil der im guten Zustand war und ich unbedingt auch mal nen 5ender haben wollte.
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: Juckehu . . . . . .
Nur nebenbei bemerkt,
Ich hab 25 Zylinder zuhause (siehe unten)... aber KX ist nun wirklich nicht das Mittel der Wahl, wenn man schon auf 5 Freunde umbauen möchte...
KV / NG / MC / 3B, da gibts so viele schönere Motoren, sogar der kleine JS läuft sportlicher...
Ich hab 25 Zylinder zuhause (siehe unten)... aber KX ist nun wirklich nicht das Mittel der Wahl, wenn man schon auf 5 Freunde umbauen möchte...
KV / NG / MC / 3B, da gibts so viele schönere Motoren, sogar der kleine JS läuft sportlicher...
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 27
- Registriert: Sa 3. Dez 2011, 02:48
- Wohnort: Sauerland
Re: Juckehu . . . . . .
@ Quantum5e
Weil wegen noch mehr Hubraum und noch mehr Zyl?
So bin ich manchmal! Der KX mal erst nur so. Soll dann später mal als Basis dienen,
steht zwar noch in ganz weiter ferne aber mir schwebt da was mit Einzeldrossel oder Kompressor vor. Aber das ist noch lange hin.
@ didi
Mein bester Kumpel hat einen rangeschlört im Guten meinen:
"Ein wenig schweißen und man kann ihn noch ne Weile übern Winter fahren!"
Wo ich den Blauen doch des Motors wegen nicht so schnell auf die Straße bekommen würde. Der Winter war dem Wagen aber nicht mehr gegönnt, schwarz matt auf "Opelbraun" (!) Nachträglich gerostete Klima oder je nach Betrachten, auch Bodeneinstiegsluke. Es war einf nur ne Ratte. Aber ne Ratte mit KX!
Weil wegen noch mehr Hubraum und noch mehr Zyl?
So bin ich manchmal! Der KX mal erst nur so. Soll dann später mal als Basis dienen,
steht zwar noch in ganz weiter ferne aber mir schwebt da was mit Einzeldrossel oder Kompressor vor. Aber das ist noch lange hin.
@ didi
Mein bester Kumpel hat einen rangeschlört im Guten meinen:
"Ein wenig schweißen und man kann ihn noch ne Weile übern Winter fahren!"
Wo ich den Blauen doch des Motors wegen nicht so schnell auf die Straße bekommen würde. Der Winter war dem Wagen aber nicht mehr gegönnt, schwarz matt auf "Opelbraun" (!) Nachträglich gerostete Klima oder je nach Betrachten, auch Bodeneinstiegsluke. Es war einf nur ne Ratte. Aber ne Ratte mit KX!
Ich spreche drei Sprachen,
ironisch, sarkastisch und zweideutig!
ironisch, sarkastisch und zweideutig!
-
- Stammgast
- Beiträge: 662
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
- Wohnort: 89198 Westerstetten
Re: Juckehu . . . . . .
Hi Josef.
Ja leider is der KX die schlechteste 5er Wahl
Hatte vorher mal ne JS-Stufe als Winertauto (den hab ich ganz vergessen im Beitrag oben). Der war deutlich dynamischer .
Über NG etc. brauchen wir ja nicht weiter reden
Gruß didi
Ja leider is der KX die schlechteste 5er Wahl
Hatte vorher mal ne JS-Stufe als Winertauto (den hab ich ganz vergessen im Beitrag oben). Der war deutlich dynamischer .
Über NG etc. brauchen wir ja nicht weiter reden
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600