mein 1. Passat Winterschlitten

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
PADO
Stammgast
Stammgast

Re: mein 1. Passat Winterschlitten

Beitrag von PADO »

Stimmt. Aber sieht auf den Bildern der Farbe meines Wagens schon verdammt ähnlich.

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

32b-coloradobeige hat geschrieben:Ein Blick in die Signatur hilft.....
Genau das habe ich auch "nur" gemacht ;) ...
PADO hat geschrieben:Stimmt. Aber sieht auf den Bildern der Farbe meines Wagens schon verdammt ähnlich.

Mike
... ist ja auch "verdammt ähnlich" :idea1: .

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Na, da haste ja was gebaut.
Generell ist der Wagen wohl in gutem zustand und wird nächstes Jahr 30.
Das allein würde mich dazu veranlassen den einfach trocken wegzustellen und aufs H Kennzeichen zu warten.
Gut am Thema Winterauto 32b scheiden sich die Geister, ich hatte auch vor 4 Jahren einen Winterpassat, mit 345tkm, Rostlöchern und abhebende Spachtel ohne Ende und restTÜV bis Februar. Um den war es nicht schade.
Deinen finde ich zu gut für den Winter.

Die Modifikationen sind ja soweit alle Rückrüstbar, das ist gut so.
Ein hingucker ist der Wagen allemal.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
KLE
Stammgast
Stammgast

Beitrag von KLE »

LOL
Die übliche Hexenjagd...

JEHOVA! JEHOVA!
Bild
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Na klar! Hier herrscht Ordnung! Und wehe, einer tanzt aus der Reihe :mrgreen:

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
PASSAT_GT_87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von PASSAT_GT_87 »

Hallo,
Ist nicht unbedingt meins weil die verbauten Sachen ja gerade so im ''trend'' sind, dass sie jeder zweite ''Retro-styler'' dran hat aber die Sache an sich finde Ich echt Cool. G60 Stahlfelgen an Volkswagen der 80er gefallen mir sehr gut.

Holraumkonservierung ist schon wichtig aber wenn man den U-Schutz auf dem ganzen Unterboden verteilt ist es fraglich ob es den Gesammtzustand des Fahrzeugs verbessert oder ver-schlimm-bessert. Ich persönlich verwende für sowas Mike-Sanders Fett.

Grüße
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast

Beitrag von HaraldGL5 »

Also - was du hier mit einem (deinem) Passat hier machst, also das ist doch...... mir egal, es ist DEIN Auto!

Und somit für mich schon zu Ende diskutiert!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Aber Harald, er hat explizit nach der Meinung der Forennutzer gefragt...

- bzgl. "Jehova, Jehova": Ich habe in den letzten fast zehn Jahren im Umgang mit Kartei- und Forenmitgliedern nicht den Eindruck gewonnen, als wäre es so, daß es eine Mehrheit an "Originalos" gäbe, die eine Minderheit armer, verfolgter und mißverstandener Tuning- und Modding-Freunde verunglimpfe und mobbe, beim besten Willen nicht...

T.
KLE
Stammgast
Stammgast

Beitrag von KLE »

Ich hätte statt "Jehova, Jehova!" auch "Retro, Retro!" schreiben können...
Die Retrojunx sind die, die hier komischerweise immer ne Klatsche bekommen. Irgendwie passen diese Fahrzeuge nicht in das Raster und werden als Modeerscheinung gnadenlos verrissen. Auch wenns vielleicht garnicht böse gemeint ist - es kommt so rüber.

Ich sehe es wie Harald. Sein Auto, sein Geschmack. (Verdammt, ich habe Harald recht gegeben, das muß ich mir von dem Pfuscher jetzt jahrelang anhören :u: )

Ich finde den Wagen "nett" - nicht der Burner, aber ganz hübsch gemacht. Wenn ich an die Holzkugelauflagen denke, tut mir in der Retrospektive noch immer der Arsch weh, weil wir die Dinger mal in nem Urlaubsauto hatten, mit dem wir nach Spanien gefahren sind. Ein paar andere Dinge hätten auch von mir kommen können. Ich hatte die Ravus Ringe schon 2008 auf meinem 32BQP - Haralds Tochter fand es toll und ich habe Ihr hoffentlich damit eine Prägung fürs Leben gegeben (Puh, damit habe ich die Kurve mit Harald wieder bekommen)...

Wir hatten "drüben" die Diskussion "was ist aus der Szene geworden?". Dazu noch eine Anmerkung zur PKD. Klar, es gibt in der PKD genug Mitglieder mit getunten Fahrzeugen, aber trotzdem stelle ich hier eine deutliche Tendenz zurück zum Original fest. Gerade was 32B Vorfacelift Fahrzeuge angeht. Stichwort "das heilige H-Kennzeichen".
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

KLE hat geschrieben:Ich hätte statt "Jehova, Jehova!" auch "Retro, Retro!" schreiben können...
...
Oder "Werft den Purschen zu Poden" ;) :lol: ...
KLE hat geschrieben:...

Ich sehe es wie Harald. Sein Auto, sein Geschmack. ...
So ist es :!:

Unabhängig von Fragen des persönlichen Geschmacks schätze ich die PKD (eigentlich) wegen ihrer Vielfalt... der Autos und der Typen dahinter. Das Gegenteil von Vielfalt ist übrigens Einfalt ;) .

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕