Es gibt sie doch noch ...
-
- Stammgast
Re: Es gibt sie doch noch ...
RL? Automatik?? Stufenheck??? Aber der Zustand, Wahnsinn!!! Ich gratuliere euch zu diesem seltenen Fund!
-
- Stammgast
Servus.
Der RL bleibt eventuell nicht immer drin. Es könnte passieren,daß irgendwann ein DS reinhüpft.
Aber nun soll er ihn erstmal eine Weile fahren und dann werden wir sehen,ob überhaupt was am Auto gemacht wird(außer Felgen und Federn).
Ich würd ihn am liebsten nur hinstellen und mich auf einen Hocker setzen und den Wagen einfach nur bestaunen.(aber es is ja nich meiner ) und in den Glasschrank paßt er auch nicht ganz rein
@All: In gewisser Weise kann ich bißle die Hand über den Wagen halten und vielleicht die ein oder andere Entscheidung beeinflussen
Insofern Gruß didi
Der RL bleibt eventuell nicht immer drin. Es könnte passieren,daß irgendwann ein DS reinhüpft.
Aber nun soll er ihn erstmal eine Weile fahren und dann werden wir sehen,ob überhaupt was am Auto gemacht wird(außer Felgen und Federn).
Ich würd ihn am liebsten nur hinstellen und mich auf einen Hocker setzen und den Wagen einfach nur bestaunen.(aber es is ja nich meiner ) und in den Glasschrank paßt er auch nicht ganz rein
@All: In gewisser Weise kann ich bißle die Hand über den Wagen halten und vielleicht die ein oder andere Entscheidung beeinflussen
Insofern Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Stammgast
Um auf diese Bemerkung und die von didi einzugehen...Kultkombi hat geschrieben:RL? Automatik?? Stufenheck??? Aber der Zustand, Wahnsinn!!! Ich gratuliere euch zu diesem seltenen Fund!
... es wurde geschrieben, daß er verbrauchsmäßig gut dasteht An dem Punkt spricht nichts dagegen, die Motor-Getriebe-Kombination beizubehalten Mein RL Automatik rennt richtig gut Sowohl was die Beschleunigung als auch was die Endgeschwindigkeit angeht. Das "nur" 72 PS vorhanden sind, muß man natürlich in eine Relation bringen. Es ist von vorne herein klar, daß eben keine 90 oder 115 PS vorhanden sind. Das mit dem Verbrauch hebe ich hervor, weil mein RL leider auch "säuft" wie ein Großer ...
Unter dem Aspekt des niedrigen Verbrauchs spricht HIER also nichts gegen den Motor. Ich plädiere auch für die (weitgehende) Beibehaltung des Original-Zustandes. Gegen andere Felgen und eine Tieferlegung spricht jedoch aus meiner Sicht nichts. Das sind reversible Eingriffe.
Insofern zuerst mal Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sahnestück und pass gut drauf auf ...
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Hi Martin.
Wir haben beide in Bochum vollgetankt und sind (wenn es der Verkehr zugelassen hat) immer so zwischen 140-160km/h gefahrenteilweise sogar 170 .
Der RL läuft echt nicht schlecht. Beim Beschleunigen vom Rastplatz auf die AB,mußte ich schon kräftig aufs Pedal hauen um dran zu bleiben mit meinem Gti Maschinchen,Fächerkrümmer und GTE Getriebe
Zu haus standen beide Tankuhren fast gleich auf 1/4 Voll nach 530km Strecke. (ok,mein "JN" hat wohl noch etwa 5 Liter mehr drin).
Habe grad mit ihm telefoniert und er meinte,daß die Kombination mit den schwarz/silbernen Felgen gut zum weißen Auto paßt
Vielleicht bleibt er doch sehr original
Mal sehn was die Zeit bringt...........
Gruß didi
Wir haben beide in Bochum vollgetankt und sind (wenn es der Verkehr zugelassen hat) immer so zwischen 140-160km/h gefahrenteilweise sogar 170 .
Der RL läuft echt nicht schlecht. Beim Beschleunigen vom Rastplatz auf die AB,mußte ich schon kräftig aufs Pedal hauen um dran zu bleiben mit meinem Gti Maschinchen,Fächerkrümmer und GTE Getriebe
Zu haus standen beide Tankuhren fast gleich auf 1/4 Voll nach 530km Strecke. (ok,mein "JN" hat wohl noch etwa 5 Liter mehr drin).
Habe grad mit ihm telefoniert und er meinte,daß die Kombination mit den schwarz/silbernen Felgen gut zum weißen Auto paßt
Vielleicht bleibt er doch sehr original
Mal sehn was die Zeit bringt...........
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Stammgast
Und wenn ich mit meinem Kommentar nun einfach nur zum Ausdruck bringen wollte, dass ich das Auto trotz der (für meinen Geschmack) so ziemlich unattraktivsten Kombination aus dem kleinsten Motor, einem selbstschaltenden Getriebe und der unpraktischen Karosserie aufgrund des Zustandes irgendwie doch extrem begehrenswert finde?Martin hat geschrieben:Um auf diese Bemerkung und die von didi einzugehen...Kultkombi hat geschrieben:RL? Automatik?? Stufenheck??? Aber der Zustand, Wahnsinn!!! Ich gratuliere euch zu diesem seltenen Fund!
... es wurde geschrieben, daß er verbrauchsmäßig gut dasteht An dem Punkt spricht nichts dagegen, die Motor-Getriebe-Kombination beizubehalten Mein RL Automatik rennt richtig gut Sowohl was die Beschleunigung als auch was die Endgeschwindigkeit angeht. Das "nur" 72 PS vorhanden sind, muß man natürlich in eine Relation bringen. Es ist von vorne herein klar, daß eben keine 90 oder 115 PS vorhanden sind. Das mit dem Verbrauch hebe ich hervor, weil mein RL leider auch "säuft" wie ein Großer ...
Unter dem Aspekt des niedrigen Verbrauchs spricht HIER also nichts gegen den Motor. Ich plädiere auch für die (weitgehende) Beibehaltung des Original-Zustandes. Gegen andere Felgen und eine Tieferlegung spricht jedoch aus meiner Sicht nichts. Das sind reversible Eingriffe.
Insofern zuerst mal Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sahnestück und pass gut drauf auf ...
Gruß. Martin
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo Didi,
auch von mir Glückwünsche zum Erwerb eines derart gut erhaltenen Originalen. Auch ich bin der Meinung, daß er so original bleiben sollte. Der "Andere neben Harald", dessen Namen Dir nicht einfiel, bin wahrscheinlich ich. Du hattest meinen Eisgrünen vor 2 Jahren bei Alex sehr bewundert.
Thomas
auch von mir Glückwünsche zum Erwerb eines derart gut erhaltenen Originalen. Auch ich bin der Meinung, daß er so original bleiben sollte. Der "Andere neben Harald", dessen Namen Dir nicht einfiel, bin wahrscheinlich ich. Du hattest meinen Eisgrünen vor 2 Jahren bei Alex sehr bewundert.
Thomas
VW Passat 32B JN Variant, '86, eisgrün
Skoda Fabia Kombi 6Y 2.0, '06
DB 190E/W201 2.6 VMOPF, '88
Toyota Corolla Tercel 4WD AE95, '91
Toyota Starlet P9, '98
Honda XL 125 K2, '76
Westfalia-Hänger 750kg, '84
Brenderup-Hänger 600kg, '91
KTM Fahrrad, '81
Skoda Fabia Kombi 6Y 2.0, '06
DB 190E/W201 2.6 VMOPF, '88
Toyota Corolla Tercel 4WD AE95, '91
Toyota Starlet P9, '98
Honda XL 125 K2, '76
Westfalia-Hänger 750kg, '84
Brenderup-Hänger 600kg, '91
KTM Fahrrad, '81
-
- Stammgast
Hi Tommy.
Ja genau den meine ich. Deiner is ja auch so´n Leckerbissen
Um 40er Federn und 15er Alus wird er aber leider drumrumkommen
Aber das ist ja quasi original,denn sowas wurde ja schon in den 80er Jahren gemacht und is somit zeitgenössisch.
Gruß didi
Ja genau den meine ich. Deiner is ja auch so´n Leckerbissen
Um 40er Federn und 15er Alus wird er aber leider drumrumkommen
Aber das ist ja quasi original,denn sowas wurde ja schon in den 80er Jahren gemacht und is somit zeitgenössisch.
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Schaut selten vorbei
Glückwunsch zum Kauf, super schöner Wagen und dann noch in diesem Zustand, coole Sache!
Ich würde ihn allerdings auch original lassen, so etwas findet man ja quasi gar nicht mehr
Ich würde ihn allerdings auch original lassen, so etwas findet man ja quasi gar nicht mehr
Gruß Olli
-
- Stammgast
Hab heut mal ein Gruppenfoto gemacht.
Hätte vor paar Jahren nie gedacht,daß mal 5 Passat bei mir stehen (ok,der eine ist nicht meiner)
Gruß didi
Hätte vor paar Jahren nie gedacht,daß mal 5 Passat bei mir stehen (ok,der eine ist nicht meiner)
Gruß didi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Stammgast
didi hat geschrieben:Hab heut mal ein Gruppenfoto gemacht.
Gruß didi
das erinnert mich irgendwie an den tag wo wie wir die beiden trophy´s vom hardy geholt haben....:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de