Mein Passat wurde geklaut und kaputt gefahren :-(

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
MARCmitC_arat
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Mein Passat wurde geklaut und kaputt gefahren :-(

Beitrag von MARCmitC_arat »

...PS: ein bekannter hatte damals in seinem vento in der ablage hinter der handbremse, also in der mittelkonsole wie einen türpin zum schliesen und öffnen der kraftstoffversorgung! hocheffektiv und es hat ihm sogar 1x gerettet!! die hebelung war natürlich unter der einlage der ablage verbaut!
2x PASSAT 32B CARAT 1984 2000ccm JS 5ZYL JADEGRÜN
1x kawasaki kh250 1974 250ccm 3zylinder 2takt
2x simson schwalbe kr51/2 50ccm 2takt
1x mars monza 1957 50ccm 2takt
edelrost
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von edelrost »

Hallo Pidder,

das tut mir sehr Leid was da passiert ist. Nur gut dass der Verursacher geschnappt wurde und seine Strafe bekommen wird. Es ist wirklich schade um das Auto, möglicherweise lässt er sich ja doch noch retten. Nur gut das dieser Vollidiot bei der nicht auch noch andere Menschen in Gefahr gebracht oder verletzt hat. Es ist zum Glück "nur" beim Sachschaden geblieben, was schon schlimm genug ist. Man kann nur hoffen dass der Knilch finanziell in der Lage ist, für das was er da gemacht hat, gerade zustehen.
Mir ist Anfang der neunziger Jahre etwas ähnliches passiert. In einer Nacht wurden bei uns hier im Ort sechs Autos aufgebrochen und versucht über das heraus gebrochene Zündschloss kurz zuschließen. Bei einem der Autos hatten der/die Täter Erfolg, es wurde einige Tage später mit leerem Tank, aber bis die Einbruchspuren unbeschädigt aufgefunden. Es konnte damals kein Täter ermittelt werden. Der Schaden an meinem Auto: Türrahmen durch gewaltsames Aufbiegen völlig verzogen, so dass die Tür schrottreif war, Armaturenbrett im Bereich des Zündschlosses zerstört und Schäden an der Lenksäule. Unterm Strich lagen die veranschlagten Kosten für die Reparatur bei knapp 3800 DM. Ich war zum Glück versichert und habe das Auto, einen Audi 100 Avant, mit Gebrauchtteilen selbst repariert. Das ganze passierte vor dem Wohnhaus meiner Eltern in einer eher ruhigen Gegend.

Ich wünsche Dir, dass das Ganze noch einigermaßen gut für Dich (und das Auto) ausgeht.

Gruß
Joachim
Passat 32b FLH GT, 10/86, 2,2l KX, Flashsilber
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Hallo Pidder,
so ein Diebstahl ist immer ein Schock.
Ich kann s dir zumindest etwas nachfühlen als mein Passat vor vielen Jahren aufgebrochen und ausgeräumt wurde.

Ich hoffe dein Wagen ist noch zu retten und das du ihn schnell wieder bekommst.

Auf das der Dieb seine gerechte Strafe erhalten wird.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Silberblitz
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Silberblitz »

Hallo!

Ich kann den Frust und die Wut nur allzugut vertehen.
Mir ist auch schon mal soetwas ähnliches passiert. Mein 83er Santana wurde vor vier Jahren überall (Hauben, Türen, Kotflügel vorne u. hinten, Dach) bis aufs Blech zerkratzt und beide Spiegel abgetreten.
Ich habe mich dann schließlich von dem Auto getrennt und habe mir dann den 78er GL zugelegt. Aber wenn ich daran zurückdenke kommt mir immer noch die Wut hoch, und Gnade demjenigen der sich an meinem Auto zu schaffen macht.

Hoffentlich bekommt der Übeltäter seine gerechte Strafe und das Auto ist noch zu retten.

Gruß
Maik
1978er Passat GL FY
2015er Toyota Avensis 2.0 D-4D
2006er Renault Megane CC
2003er BMW R1150R
2012er TEC Travel King 460
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Hallo,

ich habe ja auch noch so ein Aufbruchsversuchsauto rumstehen. Türe kaputt, Kabel geschnitten, Lenksäule rausgerissen ... aber machbar, wenn auch mit viel Aufwand ... :angryfire:

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
PASSAT_GT_87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von PASSAT_GT_87 »

Hallo,
Tut mir wirklich Leid, ist bei einem Auto wie den Passat 32b echt Blöd, der Wert ist zu niedrig um Ihn gegen Diebstahl zu versichern...

Meinen Haben sie auch schon 2mal aufgemacht, deswegen lasse Ich ihn offen, es liegt nichts wertvolles drin und ein Gamma Kassettenradio klaut wohl kaum jemand. So spare Ich mir persönlich jedesmal einen neuen Türgriff/das Geradebiegen der Tür oder ein neues Fenster...

Ich hoffe dass es sich Lohnt deinen Passat wieder zu richten

Grüße
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr_Sniper »

Das sind so die Geschichten wo ich mir wirklich denke,warum die Diebstahl-Sicherungen wie sie in Südafrika in teure Autos verbaut werden,nicht bei uns legal sind....
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-10932991.html
Tut mir echt leid für deinen Passat..
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

PASSAT_GT_87 hat geschrieben:
... ist bei einem Auto wie den Passat 32b echt Blöd, der Wert ist zu niedrig um Ihn gegen Diebstahl zu versichern...

...
Also die Teilkasko-Versicherung (150 € SB) für meinen JN kostet 46,54 € im Jahr :!: Wem sein Passat nicht einmal 4 € im Monat wert ist, dem wüßte ICH nicht wirklich zu helfen :-k ...

Und das ist keine "Super-Duper-Geheimtip-Spezialversicherung, sondern eine Sch....-normale Direktversicherung, die ich per Online-Vergleich ausgewählt habe.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Pidder Lüng
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Pidder Lüng »

gelöscht
Zuletzt geändert von Pidder Lüng am Sa 1. Okt 2011, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Nimms bitte grade in Deiner jetzigen Situation nicht persönlich, aber Teilkasko ist für mich ein MUSS :!: Also auch ein Ausschluss-Kriterium, falls eine Versicherung das aufgrund des Fahrzeugalters nicht anbietet.

Erfahrungen... Hagelschaden 1994 mit 5.700 DM Schaden und Auto-Aufbruch mit Diebstahl eines 1.000 DM Radios plus Schaden an der Beifahrertür 2001. Macht inklusive jeweiliger Selbstbeteiligung rund 6.000 DM oder 3.000 € "Erstattung". Oder mehr als 60 Jahre Kosten der Teilkasko-Versicherung ;) .

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕