Hi,
also 5x112 ist vorne möglich hinten beim Syncro eigentlich auch nur ein wenig aufwendiger zwecks Bremsscheibenwahl Bremse und dem Halter Radnaben gibs in gängigen größen.
MFG Christian
32b fließheck/limo ja als syncro???außer elektrik studie
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 112
- Registriert: Mo 21. Apr 2008, 18:41
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: 32b fließheck/limo ja als syncro???außer elektrik studie
Vorne ist ja klar, aber was hinten denn genau?Ano[PKD] hat geschrieben:Hi,
also 5x112 ist vorne möglich hinten beim Syncro eigentlich auch nur ein wenig aufwendiger zwecks Bremsscheibenwahl Bremse und dem Halter Radnaben gibs in gängigen größen.
MFG Christian
Ich brauch diesbezüglich genaue, gesehene, selbstausprobierte Fakten.
Ich kenn einen oder ich hab gehört oder ich glaube, weil der hat ja auch oder eigentlich ... hatten wir schon oft genug.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 682
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
- Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt
Re: 32b fließheck/limo ja als syncro???außer elektrik studie
@Pado:
Wie wird der Umbau vorne bewerkstelligt? Nur die Radnaben tauschen oder auch noch mehr um auf 5x112 zu kommen?
Wie wird der Umbau vorne bewerkstelligt? Nur die Radnaben tauschen oder auch noch mehr um auf 5x112 zu kommen?
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: 32b fließheck/limo ja als syncro???außer elektrik studie
Vorne geht das mittels Audi 80 quattro S2 Komponenten oder urquattro.
Federbeine sind dabei auch zu tauschen.
Mike
Federbeine sind dabei auch zu tauschen.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Administrator
- Beiträge: 9220
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: 32b fließheck/limo ja als syncro???außer elektrik studie
Ja, vorne geht das, indem man die Federbeine vom Urquattro nimmt. Der hat serienmäßig 5x112.
Hinten hat der Urquattro aber eine gänzlich andere Achskonstruktion als der syncro (quasi eine um 180° gedrehte Vorderachse mit fast identischen Federbeinen wie vorne).
Grüsse
Roman
Hinten hat der Urquattro aber eine gänzlich andere Achskonstruktion als der syncro (quasi eine um 180° gedrehte Vorderachse mit fast identischen Federbeinen wie vorne).
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 682
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
- Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt
Re: 32b fließheck/limo ja als syncro???außer elektrik studie
Hat der Uquattro 75 oder 90mm für die Befestigung der Bremse am Federbein?
Mit der quasi gedrehten Vorderachse für hinten beim Audi ist mir bekannt. Sind denn die Radnaben so verschieden, dass man sie nicht tauschen kann?
Mit der quasi gedrehten Vorderachse für hinten beim Audi ist mir bekannt. Sind denn die Radnaben so verschieden, dass man sie nicht tauschen kann?
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: 32b fließheck/limo ja als syncro???außer elektrik studie
Das Problem sind die unterschiedlichen Federbeine und so auch die Radlager. Die haben unterschiedliche Durchmesser. So passen dann die einen nicht in das andere Federbein und somit auch die Radnabe nicht.
Mike
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Administrator
- Beiträge: 9220
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: 32b fließheck/limo ja als syncro???außer elektrik studie
Stimmt.
Der 32B hat 68 mm Durchmesser beim Radlager, der Urquattro hat 75 mm bzw. ab MJ 1986 sogar 82 mm.
Grüsse
Roman
Der 32B hat 68 mm Durchmesser beim Radlager, der Urquattro hat 75 mm bzw. ab MJ 1986 sogar 82 mm.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: 32b fließheck/limo ja als syncro???außer elektrik studie
Na, da kannst du aber bei H&R dann was passendes zum Adaptieren kaufen...
Ich hab bei mir vorne 4 x 108 auf 4 x 100 in 15mm Dicke unter... (Audi Federbein mit 276 x 25 Scheibe und dabei 4 x 108 mm LK)
von 5 x 100 auf 5 x 112 ist dann auch kein Hexenwerk
Ich hab bei mir vorne 4 x 108 auf 4 x 100 in 15mm Dicke unter... (Audi Federbein mit 276 x 25 Scheibe und dabei 4 x 108 mm LK)
von 5 x 100 auf 5 x 112 ist dann auch kein Hexenwerk
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: 32b fließheck/limo ja als syncro???außer elektrik studie
Das Problem ist aber damit nicht gelöst!
Mir geht es ja bei diesem ganzen Gefrage um eine größere Bremse
Eine Bremsscheibe jenseits der 280 wäre mal ne Sache am Pasy.
Und ich red da nicht von dem teuren Cupra R oder Movit Kram. Schön wäre es, wenn man sich aus dem Audi Regal bedienen könnte.
Mit dem Adapterzeug bleibt die Bremsscheibe automatisch klein. Und man kann da auch nur Felgen mit viel ET fahren, weil diese Adapterplatten auch immer ca. 30mm dick sind. So würde die Felge viel zu weit rauskommen.
Hat jemand eigentlich schon mal die INNENdurchmesser der verschiedenen Radlager gemessen?
Die vom Passat und die vom Audi 75,05 und 82. Vorne und hinten.
Mike
Mir geht es ja bei diesem ganzen Gefrage um eine größere Bremse
Eine Bremsscheibe jenseits der 280 wäre mal ne Sache am Pasy.
Und ich red da nicht von dem teuren Cupra R oder Movit Kram. Schön wäre es, wenn man sich aus dem Audi Regal bedienen könnte.
Mit dem Adapterzeug bleibt die Bremsscheibe automatisch klein. Und man kann da auch nur Felgen mit viel ET fahren, weil diese Adapterplatten auch immer ca. 30mm dick sind. So würde die Felge viel zu weit rauskommen.
Hat jemand eigentlich schon mal die INNENdurchmesser der verschiedenen Radlager gemessen?
Die vom Passat und die vom Audi 75,05 und 82. Vorne und hinten.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!