Netter Vergleich im VW-Magazin!

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Martin
Stammgast
Stammgast

Re: Netter Vergleich im VW-Magazin!

Beitrag von Martin »

8,95 € ist OK :!:

:lol:

Vergess das aber nicht :!: Ich leg's mir im Outlook auf Erinnerung :mrgreen:

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Passat-Tommy
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Passat-Tommy »

Hallo zusammen,
HaraldGL5 hat geschrieben:Im neuen VW-Magazin Nr. 1/2011 (das bekommt man, wenn man mal nen neuen VW gekauft hat - ...
warum bekomme ich diese Zeitschrift nicht? Ich habe schon 4 neue VW's gekauft! 1972 einen Käfer 1302 S, 1978 einen Polo 1.3, 1984 einen Passat Variant DS und 1986 meinen jetzigen eisgrünen Variant JN! Wahrscheinlich gilt die Regelung nicht für Käufer von eisgrünen Fahrzeugen. :crybaby:

Grüße an alle

Thomas
VW Passat 32B JN Variant, '86, eisgrün
Skoda Fabia Kombi 6Y 2.0, '06
DB 190E/W201 2.6 VMOPF, '88
Toyota Corolla Tercel 4WD AE95, '91
Toyota Starlet P9, '98
Honda XL 125 K2, '76
Westfalia-Hänger 750kg, '84
Brenderup-Hänger 600kg, '91
KTM Fahrrad, '81
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast

Beitrag von HaraldGL5 »

Passat-Tommy hat geschrieben:Hallo zusammen,
HaraldGL5 hat geschrieben:Im neuen VW-Magazin Nr. 1/2011 (das bekommt man, wenn man mal nen neuen VW gekauft hat - ...
warum bekomme ich diese Zeitschrift nicht? Ich habe schon 4 neue VW's gekauft! 1972 einen Käfer 1302 S, 1978 einen Polo 1.3, 1984 einen Passat Variant DS und 1986 meinen jetzigen eisgrünen Variant JN! Wahrscheinlich gilt die Regelung nicht für Käufer von eisgrünen Fahrzeugen. :crybaby:

Grüße an alle

Thomas
Wie schon gesagt: Schwiegervater hat im März 1998 nen 3B gekauft. Interessant daran ist, dass das Heft nicht von dem Händler ist, bei dem das Auto gekauft wurde, sondern von dem, der bis 2009 jedes Jahr ne Inspektion machen durfte.
Vielleicht ist das das Kriterium: Du mußt in der Kundenkartei gelistet sein!?!

Egal, schon wegen dem Vergleich der Passats lohnt sich´s diesmal!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

HaraldGL5 hat geschrieben:...

Vielleicht ist das das Kriterium: Du mußt in der Kundenkartei gelistet sein!?!

...
Genau so ist das :!:

Ach... äh... ich hatte es doch schon... nur noch nicht ausgepackt :oops: ... lag unter einem Stapel Quantum-Prospekte :mrgreen: .

Und die Bilder hab ich mir jetzt auch schon angeguckt ;)

:mrgreen:

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Urs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Urs »

HaraldGL5 hat geschrieben:Im neuen VW-Magazin Nr. 1/2011 (das bekommt man, wenn man mal nen neuen VW gekauft hat - nein, ich nicht! Schwiegervaters 1998er 3B reicht, um das Heft seit dem zu bekommen!) ist ein Vergleich zwischen Variant 1974 und Variant 2011 drin.
Die Bilder sind für meinen Geschmack superklasse, im Text sind Fehler ohne Ende drin...
Also, wer die Möglichkeit hat, das Heft zu organisieren (kostet offiziell 5 Euro - ist es niemals wert...), der sollte das tun.

Vielleicht scanne ich den Artikel ein für den nächsten KK...?!
Also ich muß sagen, der Artikel hat erstaunlich wenige Fehler (meine Servolenkung im 33er ist kaputt!), für eine VW-Hauszeitung und die Bilder finde ich wirklich gelungen.
Habe jetzt an Ostern dank Bodensee-Urlaub auch mal wieder die Gelegenheit bekommen bei meinen Eltern ins VW-Magazin zu schauen, selbst bekomme ich komischerweise nur das Audi-Aplus-Magazin...

Aber was mir zeitschriftenmäßig mittlerweile wirklich ans Herz gewachsen ist, ist die VW-Classic, schon allein weil komplett Malte Jürgens frei. :occasion5:
Aber dieses Heft ist Berichts- und Fotomäßig kaum zu toppen, wenn sich auch im Varinette-Bericht ein paar Fehler eingeschlichen haben.

Gruß Urs
Torsten
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von Torsten »

Hallo ,

Habe das VW-Magazin online gefunden.Allerdings in Österreich.Habe mal den Link eingefügt.

http://www.volkswagen.at/rund_um_vw/vol ... be_2_2011/?

Gruß Torsten
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr_Sniper »

Fernlichtknopf?Also so wie der Schaltknüppel beschrieben wird,muss sich der Autor einfach in den gelben Vari aus dem VW Museum gesetzt haben.Aber hatten die Vorfacelifts wirklich nen speziellen Knopf fürs Fernlicht?
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
1976er Vari
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von 1976er Vari »

Mr_Sniper hat geschrieben:Fernlichtknopf? Aber hatten die Vorfacelifts wirklich nen speziellen Knopf fürs Fernlicht?
Dänemark Export Varianten auf jeden Fall nicht, Gottseidank, kann ja auch wieder nur kaputt gehen....

Edit: allerdings ist das beschriebene Exemplar auch Jahrgang 73, da war ja vieles noch anders, unter anderem auch der längere Schaltknüppel.