Mickie hat geschrieben:Wenn man als Verkäufer gewisse Spielregeln einhält, dann passiert einem da auch nichts, dieser hier hätte es eben verdient das ihm jemand die Hammelbeine lang zieht
Absolut auf den Punkt
Wie ich oben schon geschrieben habe... wenn man sich nicht an die Spielregeln halten will, dann sollte man nicht bei ebay einstellen oder sich "intelligenter" aus der Situation befreien. Wenn ich bei rot über 'ne Ampel fahre, weiß ich was passieren kann. Wenn ich nicht erwischt werde, habe ich Glück. Wenn doch, kann ich mich nicht über die Folgen beschweren.
Im Übrigen...
Anzeige
Interessiert weder Polizei noch Staatsanwaltschaft, da es nicht um eine Straftat, sondern um Zivilrecht geht. Positiver Forderungsverlust, etc...
Moralapostel
Ich sicher nicht
Sonst hätte ich da was von Fairneß den anderen Bietern gegenüber geschrieben. Also... auch "nur" Zivilrecht (unabhängig von "Moral"
)
Verkäufer doof
Er war immerhin schlau genug, "kluge" Sprüche (ohne Relevanz) in den Text zu setzen (anstatt die ebay-Funktionen zu nutzen). Ich sage mal... nicht doof sondern dreist
. Falls beides zusammenkommt wäre das aber richtig doof
.
Tilman hat geschrieben:Oh, wie spannend. Gut, daß sich Martin letztes Jahr nicht für den Santana Fünfzylinder interessiert hat, bei dem ich mich mit dem Verkäufer neben der Auktion geeinigt habe...
...
Grüße,
Tilman
@Tilman
Als KÄUFER müßtest Du Dir auch keine Gedanken machen... das Problem hat in so einem Fall der VERKÄUFER
. Du hast in jedem Fall einen gültigen Kaufvertrag.
Gruß. Martin