Na wer findet den "bösen" Schlauch?
Die Servo vom Passat hat 75 Bar, bzw ist das der maximale Pumpendruck.
Der Schlauch hällt ca 250 bar aus. ist mehrlagig Metallverstärkt.
Ich bin der festen Überzeugung das der Schlauch der hier mal als original verbaut war weniger aushällt!
Ja, rein rechtlich ist es den Hydraulikbuden nicht erlaubt Servoschläuche für KFZ zu pressen.
Das hat einmal den Grund das die das viel billger machen als der Hersteller und ist eine Haftungsfrage.
Wenn ichs mir genau überlege ist das allerdings kein echter Grund, weil so eine Hydraulikbühne
auch einen großen Schaden anrichten kann wenn da was platzt. Wer haftet dann?
Ohje ich merke ich schweife zu stark vom Thema ab und hab schon überlegt das alles wieder zu löschen.
Aber jetzt habe ich es geschrieben, jetzt bleibt es stehen!
Meine Schläuche habe ich bisher immer beim Landmaschinenbetrieb meiner wahl pressen lassen.
Gut, günstig, schnell!
Auch Spritschläuche lass ich da machen:
Ende und Resumé.
Fragen kostet nichts, Das Wort Servoschlauch darf/solle man nicht benutzen!
Es gibt immer einen der es macht!
Ich kenn sogar einen der Bremsschläuche presst! ja das ist auch Hydraulik!
Was machen Oldtimerbesitzer für deren Fahrzeuge es keine Originalteile mehr gibt?
Gruß Manni
Servolenkung beim 4-Zylinder 32B
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Servolenkung beim 4-Zylinder 32B
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Servolenkung beim 4-Zylinder 32B
Nein Manni,
das ist unverantwortlich und mit solchen Aussagen solltest Du Dich hier zurückhalten. Ich rate Günter DRINGEND, die originalen Schläuche zu verbauen, denn beim letzten TÜV vor 6 Jahren hat der Prüfer gemeint: das ist die letzte Ölung des Wagens, die Servoschläuche sehen nicht mehr wirklich gut aus, haben Sie da mal ein Auge drauf.
Und jetzt noch ein kluger Spruch, den ich mir gerade ausgedacht habe: unverantwortliches Handeln kostet einem irgendwann das Leben. Überverantwortliches Handeln kostet einen Großteil des Lebens.
Wenn ich Letzteres tun würde, wäre ich wahrscheinlich schon vor Jahren mit einem Strick um den Hals im Keller aufgefunden worden.
Ich schicke das jetzt auch mal los, sorry für OT aber eigentlich ist ja alles geklärt ... schon lange !
Grüße,
Johannes
das ist unverantwortlich und mit solchen Aussagen solltest Du Dich hier zurückhalten. Ich rate Günter DRINGEND, die originalen Schläuche zu verbauen, denn beim letzten TÜV vor 6 Jahren hat der Prüfer gemeint: das ist die letzte Ölung des Wagens, die Servoschläuche sehen nicht mehr wirklich gut aus, haben Sie da mal ein Auge drauf.
Und jetzt noch ein kluger Spruch, den ich mir gerade ausgedacht habe: unverantwortliches Handeln kostet einem irgendwann das Leben. Überverantwortliches Handeln kostet einen Großteil des Lebens.
Wenn ich Letzteres tun würde, wäre ich wahrscheinlich schon vor Jahren mit einem Strick um den Hals im Keller aufgefunden worden.
Ich schicke das jetzt auch mal los, sorry für OT aber eigentlich ist ja alles geklärt ... schon lange !
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 1632
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
- Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Re: Servolenkung beim 4-Zylinder 32B
Hallo miteinander,
es stand nie zur Diskussion, Schläuche einzubauen, die kurz vor dem klinischen Tod sind.
Ich bin momentan nur dabei, den Kostenfaktor abzuschätzen, bzw. zu mindern.
Und in ordentlich gepreßte Hydraulikschläuche aus dem landwirtschaftlichen Bereich habe ich auch Vertrauen. Bei den modernen Traktoren mit Unmengen Hydraulikaggregaten gibt es doch auch keine Probleme.
es stand nie zur Diskussion, Schläuche einzubauen, die kurz vor dem klinischen Tod sind.
Ich bin momentan nur dabei, den Kostenfaktor abzuschätzen, bzw. zu mindern.
Und in ordentlich gepreßte Hydraulikschläuche aus dem landwirtschaftlichen Bereich habe ich auch Vertrauen. Bei den modernen Traktoren mit Unmengen Hydraulikaggregaten gibt es doch auch keine Probleme.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: Servolenkung beim 4-Zylinder 32B
Ich frage mich allen Ernstes wie die einige Hundert T3 mit nachgebauten Servoschläuchen noch rumfahren können wenn das alles höchst illegal ist. Die sollte man dann wohl besser alle stilllegen...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Servolenkung beim 4-Zylinder 32B
Coole Idee ! Bitte vor meiner Haustüre abstellen
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 1632
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
- Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Re: Servolenkung beim 4-Zylinder 32B
Hallo,
ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Diesen Schlauch und das Stück Rohr gibt es bei ClassicParts neu für je ca. 30 €.
Und das ist der (vergoldete) Schlauch für ca. 160€ bei VW. Ein Bild von der Schraubverbindung: und noch ein Bild von der Stelle, an der der Schlauch mit einer Klammer gehalten wird Diesen Schlauch werde ich nicht mehr einbauen.
ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Diesen Schlauch und das Stück Rohr gibt es bei ClassicParts neu für je ca. 30 €.
Und das ist der (vergoldete) Schlauch für ca. 160€ bei VW. Ein Bild von der Schraubverbindung: und noch ein Bild von der Stelle, an der der Schlauch mit einer Klammer gehalten wird Diesen Schlauch werde ich nicht mehr einbauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)