PKD Kalender 2011, Bilder Abstimmung!

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
OST
Stammgast
Stammgast

Re: PKD Kalender 2011, Bilder Abstimmung!

Beitrag von OST »

Martin hat geschrieben:Darf man denn mal die Frage stellen, wie zum Schluß ausgewertet wird :?:

Ich denke mal... Gesamtanzahl der Votings x Durchschnittswert ... oder :-k

Denn sonst würde ja z.B. ein Bild, daß nur einmal bewertet wurde, dann aber mit "10", wohl das beste Ergebnis haben :-k

Gruß aus Köln. Martin
Moin Martin

Da alle Bilder mindestens 8 Stimmen haben, ist das doch wohl ein brauchbarer Durchschnittswert.

Hast Du Deinen Rechenvorschlag mal zu Ende gedacht?

100 Leute geben 1 Punkt, weil das Bild nichts taugt. -> 100 Punkte
10 Leute geben 10 Punkte für ein tolles Bild. -> 100 Punkte

Demnach wären die beiden Bilder also gleich gut. Das meinst Du doch nicht im Ernst?

Gruß
Olaf
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Mir könnte es insofern egal sein, als kein Bild von mir dabei ist... Tatsache ist aber, daß ich mit meiner Punktebewertung eine Gewichtung abgebe. Und da ist es so, wie ich es beschrieben habe. Auch wenn die 1 in der Anzahl keine Rolle spielt... anders führt es dazu, daß wenige Bewertungen mit hoher Einzelpunktzahl zu einem (im Sinne des Wortes) überdurchschnittlichen Ergebnis führen.

Sprich: Meiner Meinung nach spielt die Anzahl der insgesamt abgegebenen Punkte die ausschlaggebende Rolle für das Endergebnis.

Mir ist der Vergleich etwas peinlich. Aber denk mal an das System des "Eurovision Song Contest". Da gibt es keine Durchschnittswerte sondern eine Gesamtpunktzahl. Wer keine Punkte von einem Land bekommt, hat halt keine bekommen.

Sonst könnte man ja z.B. Freunde aktivieren, die auf ein "mäßiges" Bild, auf das sonst keiner votet, durchgehend hoch voten. 8 x 10 macht dann Durchschnitt 10... auch wenn Andere mehr Bewertungen haben.

Ich habe deshalb ALLE Bilder bewertet.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Hallo zusammen,
zerbrecht Euch mal nicht meinen Kopf :-k
die 12 Bilder mit den höchsten Bewertungen kommen in den Kalender.
Sollten von einem Mitglied zwei Bilder unter den besten 12 sein, wird das schlechter bewertete Bild aussortiert und nur das beste genommen.
Somit rutscht das Bild eines anderen Mitgliedes nach oben und jeden Monat darf man sich auf ein anderes Fahrzeug, immer von einem anderen Mitglied, freuen.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

:director: Haltet Euch mal rann, Morgen ist das Voting vorbei! :director:

Gruß Manni

Edit,
Die Abstimmung ist nun vorbei. Es kann zwar noch gevotet werden, dies hat allerdings keine Auswirkung mehr auf das Endergebniss.
Ich werde den Kalender nun anhand der Abstimmung erstellen.

Verbindliche Kalenderbestellungen bitte ausschließlich an meine Mailadresse(keine PN):
manni@passat-kartei.de

Was sollte in der Mail drinn stehen?
-Betreff: Kalenderbestellung
-Bestellmenge:
-Adresse:
Ich antworte dann mit dem Rechnungsbetrag und meinen Bankdaten.
Ich arbeite ausschließlich über Vorkasse!
Ich verspreche die Kalender rechtzeitig vor Jahresende zuzusenden.
Bestellschluss ist Sonntag der 7.11.2010, also heute in 4 Wochen.

Der Kalender kostet wie die letzten Jahre 19,-€ für ein Exemplar.
Wer zwei bestellt bekommt diese incl. Versand für 33,-€
Ich versende in einem neuem Luftpolsterumschlag per Hermes Paket(Versichert)
Ohne Versand kostet ein Kalender 14,- €.

Wie immer wird der Kalender im A3 Format Quer auf hochwertigem 200g/qm Papier, 13 Seitig + Rückenkarton gedruckt.
Oben hat er eine Chromspiralbindung mit Aufhänger. Also wieder was echt feines und hochwertiges.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild