troublemaker hat geschrieben:Ok Optik ist nicht soo wichtig, aber die Qualität muss definitiv Passen !
Sonst fängst du in kurzer Zeit wieder damit an ...
Richtig und wenn es den Zweck ordentlich erfüllt reicht es doch.
@Olaf
Wenn ich den einfach so weiterfahre dauert es vieleicht noch 2 Jahre und dann kommt der defenitiv nicht wieder auf die Straße.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Bin auch dafür das das unten nicht "gut" ausschaun muss... gescheit geschweißt und gescheit grundiert, unten kommt dann eh nochmal unterbodenschutz drüber, dann sieht mans definitiv nur mehr wenn man den Teppich rausnimmt !
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
agp8x hat geschrieben:Bin auch dafür das das unten nicht "gut" ausschaun muss... gescheit geschweißt und gescheit grundiert, unten kommt dann eh nochmal unterbodenschutz drüber, dann sieht mans definitiv nur mehr wenn man den Teppich rausnimmt !
So sehe ich das auch wichtig ist das es ordentlich ist und hält ob die Nähte jetzt 1 oder 5 sind ist mir egal aber halten müssen die.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
und vorallem solls so gemacht werden das die stelle das nächste jahrzehnt keinen rost mehr kennt !
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
Hauptsache gut entrostet,möglichst auf Stoß und dicht geschweißt..wichtig ist halt dass kein Rost mehr kommt..ob die Schweißnaht ne Schönheitskonkurrenz gewinnt ist egal!
das beste Equipment nützt nichts, wenns nicht richtig eingestellt wird.
Man kann durchaus auch mit günstigeren Geräten gute Ergebnisse erziehlen, aber es setzt etwas mehr Erfahrung vorraus.
Die "Kunst" ist es, dass Blech um die Schweiss"naht" nicht so porös werden zu lassen, dass sie reissen könnte.
Es bedarf etwas Übung und Du solltest in Ruhe an Probestücken mit unterschiedlichen materialstärken üben.
Du machst das schon .
Link gefällig
Ja mach mal den Link weiß zwar nicht was du meinst aber ist egal
War heute mal beim ladmaschinenschlosser wegen Blech und bei einer anderen Firma wegen Schutzgas.
Es gibt eigentlich bei meinem Syncro nicht alzu viele Stellen die Durchgerostet sind.
Der Wagen rostet von INNEN nach AUSSEN.
Ich hab das zwar auch noch nie gehört aber das ist wirklich so und somit kann viel so geschweist werden was man nur sieht wenn man den Teppich hoch nimmt.
Proben ist sowieso Grund vorraussetzung. Wie schon in meiner Signatur steht "Projektauto" und sowas darf nicht von heute auf morgen fertig sein.
Werde bei bedarf mal Bilder von den Roststellen machen und sie hier einstellen.
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP