Mahlzeit!
Anbauteile vom 1,6er passen an den 1,9er, also Auspuffkrümmer, Ansaugkrümmer, Einspritzpumpe.....
Bei der Einspritzpumpe gibts eine Einschränkung:
Das Antriebsrad steht bei den 1,9ern 2-3 mm weiter raus so daß der ZR bei der Kombination 1,6er ESP und 1,9er Motor nicht kpl. auf dem Antriebsrad der ESP liegt sondern ca. 2 mm übersteht, das funktioniert bei mir seit 5 Jahren / 100.000 km, bei anderen auch.
Wegen der Leistungsentfaltung wäre trotzdem eine passende ESP anzuraten.
ESP für den AAZ gibts in zig. versch. Versionen, die letzten Baujahre auch mit nem Haufen unnützer Elektrik dran.
Wie es bei den Audi 80 war weiß ich nicht, im Golf III hat die ESP zum AAZ-Motor eine Ladedruckanreicherung (LDA), im 35i nicht, also aufpassen woher man die ESP nimmt.
Hat man eine ESP mit LDA sollte man gleich den Steuerkegel aus einer 1,6er ESP einbauen, beim Golf III war dort nur ein Stift mit Stufe verbaut, bis ca. 1985 haben die Kegel 11 mm Durchmesser, danach (auch beim AAZ) 12 mm, es passt also nicht jeder Kegel.
Die Einspritzleitungen vom CY sind zu kurz, da sollte man schauen daß man die zur Pumpe / zum Motor dazu gehörenden erwischt.
Der Turbo vom AAZ passt je nach Ausführung des AAZ auch auf dem Abgaskrümmer des 32B / CY, da beim AAZ der Turbo kleiner ist spricht er früher an, ab ca. 2000 UpM hat man vollen Ladedruck, ich finds angenehmer zu fahren.
Ansaugschlauch und Ölrücklauf muß man basteln.
Am besten gleich nen LLK mit dazu bauen.....
Briefkopien vom Golf II und 35i mit AAZ, LLK und Euro II könnte ich anbieten, 32B leider nicht.
ciao, Jockel
Umbau von CY auf AAZ?
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