Aktuelle Zulassungszahlen sind da !

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
fiatfritze
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Aktuelle Zulassungszahlen sind da !

Beitrag von fiatfritze »

Super, vielen Dank !!!

Wenn ich das richtig sehe, gehören wir 32b - Fahrer ab etwa Mitte 2010 dann zu den "letzten 10.000" ???
Beachtenswert !

Gruß Martin
32b Variant JN - Reisen statt Rasen ... :u:
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Man darf und sollte aber auf keinen Fall vergessen, daß in der Statistik seit 2007 nur noch die wirklich "zum Stichtag", also 1. Januar angemeldeten Autos aufgeführt sind. Wenn ich bedenke, daß von meinen 3 Stück kein einziger dabei ist und da ich weiß, was einige von uns noch an Schätzen und Mengen "rumstehen" haben, dann kann die Zahl des tatsächlichen Bestandes tatsächlich 3 mal so groß sein.

Zum Teil sieht man das ja auch daran, daß einige Zahlen vom einen zum anderen Jahr wieder ansteigen.

Von meiner Stufe (2,2 KX) gibt es demnach nur noch 35 Stück. Meine ist aber statitisch nicht dabei.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Vielen Dank, Olaf,

für die Beschaffung der aktuellen Zahlen.

Ohne jetzt schon einzelne Berechnungen angestellt zu haben, finde ich die Entwicklung beim 32b an einigen Stellen schon bemerkenswert und durch die Abwrackprämie massiv negativ beeinflußt: Wenn man sich die "Alltags-Volumenmodelle" mit 75 und 90 PS als Schrägheck und Variant ansieht, dann liegt hier die Verschrottung prozentual deutlich oberhalb des letzten Jahres und auch oberhalb der vor dem "Berechnungsknick" in 2008 liegenden Jahre...
- hier kann man sehr schön sehen, daß einzelne, auch relativ "junge", Motorisierungen und Varianten beim 32b schon absolute Liebhaberstücke sind (Passat Stufenheck KX: -10%), während andere Modelle trotz sogar noch besserer Kat-Einstufung als Verbrauchsfahrzeuge heruntergeritten und im Zweifelsfall dann abgewrackt wurden (Passat FLH PP: -32,4%).
Letztes Jahr hat sich, mehr denn je, die Spreu vom Weizen getrennt - wobei dabei einiges Gute mit vernichtet wurde. Zuletzt hörte ich von einem Santana mit 21.000km, der abgewrackt wurde... :-k

Grüße,
Tilman
5ender_christian
Stammgast
Stammgast

Beitrag von 5ender_christian »

das gibt noch 152 1.8er syncro´s die angemeldet sind??? das hätte ich jetzt nicht gedacht.....

unter welcher schlüsselnummer sind den die quantum´s dabei?? oder muss man die unter den anderen vermuten?

o7er nummer ist die auch mit bei den daten miterfasst?

gruß
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987

http://www.tempohausen.de
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

@Chris

die 07er Nummern haben effektiv die gleiche Wirkung wie eine Abmeldung :arrow: die Fahrzeuge sind nicht in der Statistik erfaßt :!:

Quantum haben in der Regel bei der Typschlüsselnummer (TSN) "000" eingetragen, sind also zumindest nicht typspezifisch erfaßt. Schau doch mal bei Deinem im "Brief" nach... wegen der 07er hast Du ja auch nur den. Die meisten Quantum Limousinen 5-Zylinder entsprechen der TSN 659 :arrow: Stufe 2,2 KX tauchen aus o.a. Gründen aber nicht in der Statistik auf.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
schnattex
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von schnattex »

so langsam steigen wir zur exklusiven liga auf... und das mit einem volkswagen :lol:
86er Passat 32b-299 20V-turbo
87er Passat 32b-299 10V
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Hey,
Danke Olaf für deine Mühe mit den neuen Zahlen. Immer wieder klasse dein Einsatz.

Wir könnten ja mal eine Passat Kartei interne Passatzählung der Fahrzeuge machen die nicht zugelassen sind machen.
Was haltet Ihr davon?
Ich hab z.B. noch einen 66kw Fließheck stehen.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
derMatze32b
Neuling
Neuling

Beitrag von derMatze32b »

wow danke schön....noch 571 stück.geht ja noch... ;) und wieviele trophys sind et davon noch?? :D
32b Variant Thropy (LD5U) mit RL-Maschine
auf EXIP in 7x15 goodyear eagle F1 195/50 R15
didi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von didi »

Hi Manni.
Die Idee wäre garnet schlecht.
Ich hab ja auch mein "66Kw" Kombi stehen 8-) und mein KX Schlachtkombi,wobei dieser niewieder in der Statistik auftauchen wird :lol: ,höchstens einzelne Teile von ihm.
Aber im Prinzip is das ne gute Idee.Vielleicht ließt Roman mit und erstellt ja eine Umfrage ;)
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Das haben wir vor vielen Jahren doch schonmal in Form der Fahrzeug-Datenblätter gehabt...

Ich schätze mal, das wird daran scheitern, daß viele da nicht kooperieren :o Denn die alte Geschichte ist ja auch eingeschlafen :zzz:

Interessieren würde mich das auch. Vielleicht kann man das ja in Form einer Datenbank auf der HP oder hier im Forum einpflegen :D

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕