Teilezuordnung

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Tilman
Stammgast
Stammgast

Re: Teilezuordnung

Beitrag von Tilman »

Vossi hat geschrieben:Hallo Tilman,
warum sind die Schaltkäufe im Santanaprospekt alle ohne Chromring??
Hi Vossi,

ach ja, die Kundenprospekte... - da stimmt ja so einiges nicht, das sind teilweise auch Vorserienmodelle. Da wird z.B. für die Ausströmer in der Armaturentafel noch zwischen rechts und links unterschieden, während in Wahrheit auf beiden Seiten das gleiche Teil sitzt. Da schmuggelt sich dann auch schonmal ein Passat-Schaltknauf (bzw. Santana CX/CL/LX) in den Santana GL/GX... - bei dem übrigens dann auch kein gelbes "E" zu sehen ist, sondern ein orangefarbenes.

Im Verkäufer-Schulungsprospekt ist die Glaslinse aber richtig abgebildet, da stimmen dann wieder andere Dinge nicht, und der Wagen ist klar als Prototyp vor Sommer 1981 zu erkennen - zum Beispiel fehlt die Öffnung in der Trennwand.

- Es ist sehr interessant, wie besonders bei den besser ausgestatteten Santana-Modellen sozusagen jeder wichtige Griff im Innenraum den Fahrer daran erinnern soll, daß er keinen Passat Vorfacelift fährt: Vierspeichenlenkrad, Schaltknauf mit Glaslinse, velourbezogene Türverkleidungen, große Türzuziehgriffe mit Armauflagen - das ist alles verschieden...

T.
VWSantana
Stammgast
Stammgast

Beitrag von VWSantana »

Jaja die Schaltknaufdiskussion.....
.....das ist so kompliziert, daß selbst die Werker und Endkontrolle nicht durchstiegen :!:
Mein 12/82er GX mit WV und 4-Gang hat nämlich seit Kauf einen braunen Schaltknauf 4+R ohne Linse.....der gambiarote GX mit WV und 4-Gang , MJ.: 1983, hat einen mit Linse.....
Vossi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Vossi »

Danke für eure Antworten :notworthy: . Ich habe bei einer Autoanzeige einen Santana gesehen, der hat genau diesen Schaltknauf drin wie ich gekauft habe. Zur Information der Kosten :evil3: :
Schaltsack Leder (wollte den aus Kunststoff) 16,80 Plus, der Schaltknauf 22,50 Plus,
Fensterschaftdichtungen (die brauch ich auch)je 27,50 Plus mal 4 (Türen).... :crybaby:

Ja,ja... Hobby ist kostspielig, macht aber ein RIESEN Spaß \:D/ .
in diesem Sinne
Vossi
Das Beste im Westen ist.......mein Passat! Sonst nichts!