die optik sieht top aus ohne den steg find ich
das teht jetz mal außer frage...aber hät ja sein können das es die möglichkeit gegeben hätte das die scheiben von nem anderen wagen gepasst hätten...
Traumwagen gesucht?
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Traumwagen gesucht?
Feinstaub? Meiner wirft Briketts!!!
-
- Administrator
Selbst wenn da Kurbelscheiben drin wären, so könnte man die eh nur ca. 2-3 cm herunterkurbeln, dann würden die in der Tür am Türrahmen anstoßen.
Und genau deshalb ist da ab Werk der Steg drin, dann kann man die Scheibe nämlich komplett herunterkurbeln.
Grüsse
Roman
Und genau deshalb ist da ab Werk der Steg drin, dann kann man die Scheibe nämlich komplett herunterkurbeln.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Übrigens mit der winzigen Einschränkung, daß es tatsächlich nur geht, wenn die Scheiben tatsächlich "gekurbelt" werden können - bei elektrischen Fensterhebern im 32b kann man die Scheiben hinten nämlich nicht komplett versenken, da bleiben ca. 4cm stehen...Roman hat geschrieben:Und genau deshalb ist da ab Werk der Steg drin, dann kann man die Scheibe nämlich komplett herunterkurbeln.
@PADO: Hey, ein FOTO! Sehr schön... - hoffentlich sehe ich den Wagen irgendwann nochmal live...
T.
-
- Stammgast
OHA !Tilman hat geschrieben:@PADO: Hey, ein FOTO! Sehr schön... - hoffentlich sehe ich den Wagen irgendwann nochmal live...
T.
Tilman, was ist los ? Bist du krank ?
Ich dachte immer du wärst ein absoluter "Originalfetischist"...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Administrator
Stimmt.Tilman hat geschrieben:Übrigens mit der winzigen Einschränkung, daß es tatsächlich nur geht, wenn die Scheiben tatsächlich "gekurbelt" werden können - bei elektrischen Fensterhebern im 32b kann man die Scheiben hinten nämlich nicht komplett versenken, da bleiben ca. 4cm stehen...Roman hat geschrieben:Und genau deshalb ist da ab Werk der Steg drin, dann kann man die Scheibe nämlich komplett herunterkurbeln.
Einen technischen Grund dafür kann ich aber nicht erkennen.
Stören tut es mich aber nicht, da ich in meinem eigenen Fahrzeug eigentlich nie hinten sitze.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
-
- Stammgast
Das mit den hinteren Scheiben finde ich
a: so schöner (schaut schnittiger aus) und b: geht es mir ums Gewicht.
Das Ganze war übrigens viel schräger als es auf dem Bild aussieht. Danach war mein ganzer Ölcatchtank voll Öl hehe.
Ich habe in den hinteren Türen das komplette Innenleben rausgeschnitten. Also kein Halteblech mehr für Kurbel, Verkleidung, Fensterheber.
Und die Scheiben klein und groß wiegen mit Gummi ca. 3 kg.
Die Plastikscheibe jedoch wiegt nur 1 kg.
Ich habe so insgesamt pro Tür 6.5kg einsparen können.
Mit dem Entfernen von Himmel, dem rausgeschnittenen Schiebedachkorpus, der Mittelkonsole (hab die Sperrenschalter vom quattro drin), den Sitzen und den Verkleidungen von den hinteren Radkästen, konnte ich so ca. 40 kg sparen.
Die Rücklehne ist noch drin, aber da ist der Stoff entfernt. So hab ich nun sogar zusätzlichen Stauraum.
Sie wiegt aber immer noch 11kg
Der Bock wiegt allerdings immer noch 1290kg.
Aber AHK, Spritzlappen, Zusatzscheinwerfer, 9m! Abschleppseil Ausführung Massiv, Klappspaten, Werkzeugkasten, ne Jacke für alle Fälle, ein Liter Ersatzöl - das muß einfach immer dabei sein. Das wurde alles schon gebraucht
Das mit den Plastikscheiben ist natürlich nur eine Übergangslösung. Meine Bekannte ist Glaserin. Sie schaut, ob sie Macrolon auch noch dunkel getönt irgendwo auftreiben kann. Dann werden die hinteren Türscheiben, die Scheibe von der Heckklappe und die Scheiben zwischen C- und D-Säule mit Macrolon gemacht. Die C-D-Säulenscheibe wiegt mit Gummi auch ca. 3 kg.
Das muß besser.
Viel mehr kann ich aus dem Auto aber nicht rausbauen. Ist ja schließlich ein Alltagsauto und wird auch im Winter gefahren.
Die Sandmatte und die Dämmatten unterm Teppich fehlen natürlich auch schon.
MfG Mike
PS: Tilman: Das Foto ist nur vom Handy und reingestellt hats ja der Urs. Ist also eigentlich kein richtiges Foto von mir
a: so schöner (schaut schnittiger aus) und b: geht es mir ums Gewicht.
Das Ganze war übrigens viel schräger als es auf dem Bild aussieht. Danach war mein ganzer Ölcatchtank voll Öl hehe.
Ich habe in den hinteren Türen das komplette Innenleben rausgeschnitten. Also kein Halteblech mehr für Kurbel, Verkleidung, Fensterheber.
Und die Scheiben klein und groß wiegen mit Gummi ca. 3 kg.
Die Plastikscheibe jedoch wiegt nur 1 kg.
Ich habe so insgesamt pro Tür 6.5kg einsparen können.
Mit dem Entfernen von Himmel, dem rausgeschnittenen Schiebedachkorpus, der Mittelkonsole (hab die Sperrenschalter vom quattro drin), den Sitzen und den Verkleidungen von den hinteren Radkästen, konnte ich so ca. 40 kg sparen.
Die Rücklehne ist noch drin, aber da ist der Stoff entfernt. So hab ich nun sogar zusätzlichen Stauraum.
Sie wiegt aber immer noch 11kg
Der Bock wiegt allerdings immer noch 1290kg.
Aber AHK, Spritzlappen, Zusatzscheinwerfer, 9m! Abschleppseil Ausführung Massiv, Klappspaten, Werkzeugkasten, ne Jacke für alle Fälle, ein Liter Ersatzöl - das muß einfach immer dabei sein. Das wurde alles schon gebraucht
Das mit den Plastikscheiben ist natürlich nur eine Übergangslösung. Meine Bekannte ist Glaserin. Sie schaut, ob sie Macrolon auch noch dunkel getönt irgendwo auftreiben kann. Dann werden die hinteren Türscheiben, die Scheibe von der Heckklappe und die Scheiben zwischen C- und D-Säule mit Macrolon gemacht. Die C-D-Säulenscheibe wiegt mit Gummi auch ca. 3 kg.
Das muß besser.
Viel mehr kann ich aus dem Auto aber nicht rausbauen. Ist ja schließlich ein Alltagsauto und wird auch im Winter gefahren.
Die Sandmatte und die Dämmatten unterm Teppich fehlen natürlich auch schon.
MfG Mike
PS: Tilman: Das Foto ist nur vom Handy und reingestellt hats ja der Urs. Ist also eigentlich kein richtiges Foto von mir
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
Servus Mike,
komm einfach mal vorbei, hab in allen lieferbaren Makrolon-Farben Muster da, dann können wir mal vergleichen, was Du bräuchtest...
Gruß Urs
komm einfach mal vorbei, hab in allen lieferbaren Makrolon-Farben Muster da, dann können wir mal vergleichen, was Du bräuchtest...
Gruß Urs