So, feddich!!
Rüdiger hat aber recht, dass da kein Loch ist. War aber kein Problem - ich habe einfach in die Frontmaske ein Loch gebohrt, wo die Karrenverlängerung durchpasste. Genau an der Stelle war schon ein vorgestanztes Loch, das bei meinem Wagen aber nicht verwendet wird.
Ich hätte im Grunde gerne auch die Imbusschlüssel-anschweiß-Methode gemacht - aber mein Schweißgerät ist gerade weg.
Übrigens konnte ich keinen Vielzahn auftreiben - statt dessen aber eine Torx 45 Nuss. Ließ sich aber auch weit genug in die Imbusschrauben reintreiben. Die Schraube war dann mit einem Ruck los.
Übrigens habe ich das Ganze machen müssen, weil nach nur 25tkm die Spannrolle heulte mit Lagerspiel. Sauerei eigentlich!
...VIELEN DANK! Und ich war erst so genervt deswegen wieder in die Werkstatt zu müssen!
Imbusschraube an Riemenscheibe der Kurbelwelle durchgenudelt
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Re: Imbusschraube an Riemenscheibe der Kurbelwelle durchgenudelt
Hi,
Spannrolle von Ebay ???
Ich bin mir 100% sicher, dass das bei mir damals ohne Lochbohren ging. Löcher in gesunde Karossen bohren ist nicht so mein Ding.
Auf jeden Fall: herzlichen Glückwunsch !!!!!
Grüße,
Johannes
Spannrolle von Ebay ???
Ich bin mir 100% sicher, dass das bei mir damals ohne Lochbohren ging. Löcher in gesunde Karossen bohren ist nicht so mein Ding.
Auf jeden Fall: herzlichen Glückwunsch !!!!!
Grüße,
Johannes
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Passat GT Variant, KV, 1986
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Re: Imbusschraube an Riemenscheibe der Kurbelwelle durchgenudelt
Danke!
Die Spannrolle war übrigens von einem Teilehändler. An die Marke kann ich mich nicht mehr erinnern - aber ich bin mir 95% sicher, dass es 'Made in Germany' war.
Das mit dem Loch tat mir auch etwas weh, aber es gab bei mir keine andere Möglichkeit vorne durchzukommen. Aber eine geschütztere Stelle im Auto gibt es ja fast nicht... Und andererseits dachte ich mir, musste ich auch für die AHK-Verkabelung eine Loch bohren.
Die Spannrolle war übrigens von einem Teilehändler. An die Marke kann ich mich nicht mehr erinnern - aber ich bin mir 95% sicher, dass es 'Made in Germany' war.
Das mit dem Loch tat mir auch etwas weh, aber es gab bei mir keine andere Möglichkeit vorne durchzukommen. Aber eine geschütztere Stelle im Auto gibt es ja fast nicht... Und andererseits dachte ich mir, musste ich auch für die AHK-Verkabelung eine Loch bohren.