Das Problem ist, daß diese Händler gerne und viel erzählen, ohne die entsprechende Praxis zu kennen. Sprich: Werbe-Bla-Bla.
Ich kenne Fälle, wo diese Teile gekauft und genauso zurückgegeben worden sind. Weil es eben nicht so ohne Weiteres funktioniert.
Gruß. Martin
Passat 32B ZV Funk-Fernbedienung?
-
- Stammgast
Re: Passat 32B ZV Funk-Fernbedienung?
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
Ah, danke das einmal die Funktion genauer erläutert wird, also nicht nur "ja diode einlöten" jetzt isses ja im prinzip ganz logisch und klingt auch nicht allzuschwer zu realisiern, ...
werd mir demnächst auch so eine ebay 20€ zv holen, hab ich erst letzens in einem t3 verbaut und funktioniert super, aber es gibt nur von einem händler eine zv mit einem schönen vw klappschlüssel ....
werd mir demnächst auch so eine ebay 20€ zv holen, hab ich erst letzens in einem t3 verbaut und funktioniert super, aber es gibt nur von einem händler eine zv mit einem schönen vw klappschlüssel ....
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
-
- Administrator
Noch einmal die Zusammenfassung der Möglichkeiten, die serienmäßige ZV mit einer Funkfernbedienung nachzurüsten:
1. Stellelement in der Fahrertür gegen ein normales Stellelement tauschen, Funkfernbedienung steuert ein bistabiles Relais per Impuls an, das den Strom auf die ZV-Pumpe durchschaltet.
2. Stellelement in der Fahrertür gegen ein normales Stellelement tauschen, Funkfernbedienung steuert die ZV-Pumpe direkt per Impuls an, in die Pumpe muß eine Diode eingelötet werden und an die Diode Dauerplus angelegt werden (gibts hinten z.B. an der Kofferraumlampe).
3. Elektrisches Stellelement betätigt das serienmäßige Stellelement in der Fahrertür, die Funkfernbedieung steuert das elektrische Stellelement an.
4. wie 1. aber Funkfernbedienung hat bistabiles Relais schon eingebaut. Eine solche Funkfernbedienung ist mir aber nicht bekannt.
Grüsse
Roman
1. Stellelement in der Fahrertür gegen ein normales Stellelement tauschen, Funkfernbedienung steuert ein bistabiles Relais per Impuls an, das den Strom auf die ZV-Pumpe durchschaltet.
2. Stellelement in der Fahrertür gegen ein normales Stellelement tauschen, Funkfernbedienung steuert die ZV-Pumpe direkt per Impuls an, in die Pumpe muß eine Diode eingelötet werden und an die Diode Dauerplus angelegt werden (gibts hinten z.B. an der Kofferraumlampe).
3. Elektrisches Stellelement betätigt das serienmäßige Stellelement in der Fahrertür, die Funkfernbedieung steuert das elektrische Stellelement an.
4. wie 1. aber Funkfernbedienung hat bistabiles Relais schon eingebaut. Eine solche Funkfernbedienung ist mir aber nicht bekannt.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic