Der Motor röhrt inzwischen immer lauter. Auf Dauer keine gute Idee.
Ich brauche immer noch Hilfe in Sachen Ersatzteile. Wer mir da weiter helfen kann, bitte zügig melden.
Nicole
Vergaserproblem
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Re: Problem noch immer da
Hallo Nicole,Nicole hat geschrieben:Der Motor röhrt inzwischen immer lauter. Auf Dauer keine gute Idee.
Ich brauche immer noch Hilfe in Sachen Ersatzteile. Wer mir da weiter helfen kann, bitte zügig melden.
Nicole
habe gerade erst gelesen, daß Du Auto-Probleme hast.
(Hätten wir uns in großer Runde schon am 1.Mai anschaun können)
Bei erhöhter Leerlaufdrehzahl und Nachdieseln kann verschiedenes der Grund sein:
-eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem --->Dreipunktdose fährt aus
-Dreipunktdose defekt/undicht und fährt Steuerkolben aus
-Dehstoffelement defekt
-Dehnstoffelement nicht von Kühlwasser durchflossen (z.B wegen aufgequollener Dichtung zwischen Kopf und Ansaugrohr)
(http://www.passatclassic.de/wbblite/thr ... age=2&sid=)
-Feder der Kaltstartautomatik defekt
Ich tippe auf einen der ersten 4 Möglichkeiten und kann Dir anbieten mir den Wagen zur nähren Diagnose mal anzuschaun. Donnerstag nach Feierabend würde gehen. Ansonsten kennen sich mit dem 2E2 sicher noch Nils aus BS und 2Türer-Jörg aus WF aus.
Gruß aus Weddel, Klaus
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Re: Vergaserproblem
Hallo!
Am 1. Mai war mir das Problem in dem Ausmaß noch nicht bewußt. Der röhrte erst später so richtig schön laut wenn ich an der Ampel stehe. Und es wird irgendwie immer lauter...
Ich weiß nicht wie gut man sich terminlich einigen kann. Jedenfalls steht mein Wagen täglich in der Innenstadt gleich um die Ecke von meinem Laden. Vielleicht ist jemand demnächst zufällig in der Innenstadt unterwegs? Am WE bin ich jedenfalls unterwegs.
Wann hast du denn am DO Feierabend?
Am 1. Mai war mir das Problem in dem Ausmaß noch nicht bewußt. Der röhrte erst später so richtig schön laut wenn ich an der Ampel stehe. Und es wird irgendwie immer lauter...
Ich weiß nicht wie gut man sich terminlich einigen kann. Jedenfalls steht mein Wagen täglich in der Innenstadt gleich um die Ecke von meinem Laden. Vielleicht ist jemand demnächst zufällig in der Innenstadt unterwegs? Am WE bin ich jedenfalls unterwegs.
Wann hast du denn am DO Feierabend?
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Re: Vergaserproblem
Moin Nicole,Nicole hat geschrieben:Hallo!
Am 1. Mai war mir das Problem in dem Ausmaß noch nicht bewußt. Der röhrte erst später so richtig schön laut wenn ich an der Ampel stehe. Und es wird irgendwie immer lauter...
Ich weiß nicht wie gut man sich terminlich einigen kann. Jedenfalls steht mein Wagen täglich in der Innenstadt gleich um die Ecke von meinem Laden. Vielleicht ist jemand demnächst zufällig in der Innenstadt unterwegs? Am WE bin ich jedenfalls unterwegs.
Wann hast du denn am DO Feierabend?
am Wochenende, speziell an diesem passt es mir auch sehr schlecht und in der Innenstadt bin ich recht selten.
Do ab~18 Uhr.
Gruß, Klaus
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Re: Vergaserproblem
Ich bin am Do bis 18 Uhr im Laden und muss danach erst eine Person nach Hause kutschieren. Das wird dann eher nach 19 Uhr.
Soweit ich das verstanden habe sind die Hauptproblemzonen die Schläuche, die Dreipunktdose und das Dehnstoffelement? Gibt es einen Weg herauszufinden wo das Problem genau liegt ohne Ersatzteile zu wechseln? Normalerweise häte ich einfach gesagt "bestell das und das wird schon was dabei sein" aber bei den Preisen heutzutage...und nachher habe ich ein Ersatzteillager herumliegen.
Soweit ich das verstanden habe sind die Hauptproblemzonen die Schläuche, die Dreipunktdose und das Dehnstoffelement? Gibt es einen Weg herauszufinden wo das Problem genau liegt ohne Ersatzteile zu wechseln? Normalerweise häte ich einfach gesagt "bestell das und das wird schon was dabei sein" aber bei den Preisen heutzutage...und nachher habe ich ein Ersatzteillager herumliegen.
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Re: Vergaserproblem
Hallo Nicole,Nicole hat geschrieben:Ich bin am Do bis 18 Uhr im Laden und muss danach erst eine Person nach Hause kutschieren. Das wird dann eher nach 19 Uhr.
Soweit ich das verstanden habe sind die Hauptproblemzonen die Schläuche, die Dreipunktdose und das Dehnstoffelement? Gibt es einen Weg herauszufinden wo das Problem genau liegt ohne Ersatzteile zu wechseln? Normalerweise häte ich einfach gesagt "bestell das und das wird schon was dabei sein" aber bei den Preisen heutzutage...und nachher habe ich ein Ersatzteillager herumliegen.
ja wenn die Drosselklappe weiter als normal geöffnet ist und zwischen Dosselklappenanschlag vorn ein Spalt ist, ists eher beim Dehnstoffelement zu suchen. Liegt der Stößel der 3 Punktdose am Drosselklappenanschlag an, ist die Dose für den hohen Leerlauf verantwortlich.
Dann muß man jeweils genauer schaun. Ist es das Dehnstoffelement selbst oder "nur" der fehlende Wasserdurchfluß. Bei der 3 Punktdose kann die Dose selbst defekt sein, oder nur ein Unterdruckschlauch in der Zuleitung.
Muß man sich ansehen.....
WIe gesagt, morgen hätte ich Zeit dazu, ansonsten nächste Woche-
Meine Telefonnummer steht in den Einladungen des SZBS-Stammtisch bzw. sende ich nochmal per PN.
Gruß Klaus