VA Differntial 32b Syncro
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 103
- Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:10
Re: VA Differntial 32b Syncro
Das stimmt. Ein Umbau auf 4.11er 5 Zylinder Diff ist zwingend notwendig.
-
- Stammgast
- Beiträge: 2064
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: VA Differntial 32b Syncro
Alles ab 165 PS ist gut lang im 5.. AAJ, ADZ z.B.. Da ist der 4. Gang ähnlich dem 5. Gang vom AAU, der 5. Gang dann schön lang. 1. und 2. Gang sind gleich zum AAU. Der 3. ist also eine Mischung aus 3. und 4. Gang AAU.
Ich fahre selbst als Winterauto A4 B5 AEB quattro mit gemessenen 260 PS. Mit dem Setup wärste mit dem längeren Getriebe im 32B-299 auf jeden Fall gut aufgestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 103
- Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:10
Re: VA Differntial 32b Syncro
Hi Pado, Danke für den Input. Dein AEB sitzt sehr sauber.
Ich habe aber noch ein Verständnis Problem. Sind ADZ und ADY nicht 016er Getriebe, die dann wieder nicht an den Aeb passen? Beim Vergleich von Bildern sieht das nicht nach Doppellochkreis aus.
Müsste dann nicht eher ein AMX oder ein CBR vom C4 hernehmen?
-
- Stammgast
- Beiträge: 2064
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: VA Differntial 32b Syncro
Doch, die 016er passen. UH paßt ja auch an den AEB. 01A mußt Schaltung alles umbauen.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 103
- Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:10
Re: VA Differntial 32b Syncro
Es lässt mir keine Ruhe.
Also hat der AEB Block Gewinde für die 016 5 Zylinder Glocke? Ansonten kann das ADZ doch nicht passen.
Das UH sieht so aus: AAU ADZ und zur totalen Verwirrung ein AXL
Ich bin verwirrt.
Also hat der AEB Block Gewinde für die 016 5 Zylinder Glocke? Ansonten kann das ADZ doch nicht passen.
Das UH sieht so aus: AAU ADZ und zur totalen Verwirrung ein AXL
Ich bin verwirrt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Stammgast
- Beiträge: 2064
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: VA Differntial 32b Syncro
An den AEB paßt alles. Bei den 016er Getrieben ist halt für eine oder zwei Schrauben kein Durchgang, aber das macht nix. Hab das UH selbst schon am AEB angeflanscht. Das AAU paßt sogar an den V6 und den V8.
Sogar das 2N paßt beim AEB.
Sogar das 2N paßt beim AEB.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1036
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: VA Differntial 32b Syncro
Alternativ könnte man es einfach ausprobieren ob es passt. Kannst ja ohne Kupplung und Schwung mal zusammenstecken
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 103
- Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:10
Re: VA Differntial 32b Syncro
Hab ein ADZ gekauft aber noch nicht abgeholt. Spätestens Anfang März geb ich euch Bescheid ob alles aneinander passt.Hanswurschd hat geschrieben: ↑Mo 3. Feb 2025, 14:57 Alternativ könnte man es einfach ausprobieren ob es passt. Kannst ja ohne Kupplung und Schwung mal zusammenstecken
-
- Stammgast
- Beiträge: 2064
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: VA Differntial 32b Syncro
Es paßt
Dazu Einmassenschwung verwenden.

Dazu Einmassenschwung verwenden.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 103
- Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:10
Re: VA Differntial 32b Syncro
Ich hatte schon das VALEO CONVERSION KIT 835005 oder NZS-VW-006 ins Auge gefasst. Die sollte für die ersten Tests erstmal genügen.
Auch möglich wäre und ich verlasse mich hier auch auf meine Internet Recherche:
026 105 269 LX 1Z Einmassenschwungrad
Schwungrad SACHS 3021 600 288
Sachs Performance 881864999961 Kupplungsscheibe
Sachs Performance 883082999715 Kupplungsdruckplatte
Sachs Kupplung-Ausrücklager OE 012141165F Audi 200 2.2 Turbo
Ich denke die 228mm Kupplung sollte für die geplante Leistung ~300 Ps erstmal reichen.
Auch möglich wäre und ich verlasse mich hier auch auf meine Internet Recherche:
026 105 269 LX 1Z Einmassenschwungrad
Schwungrad SACHS 3021 600 288
Sachs Performance 881864999961 Kupplungsscheibe
Sachs Performance 883082999715 Kupplungsdruckplatte
Sachs Kupplung-Ausrücklager OE 012141165F Audi 200 2.2 Turbo
Ich denke die 228mm Kupplung sollte für die geplante Leistung ~300 Ps erstmal reichen.
Zuletzt geändert von JosAcc am Mo 10. Feb 2025, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.