Vorstellung Passat 2.0 GL-85

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9218
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Vorstellung Passat 2.0 GL-85

Beitrag von Roman »

Du hast 2 Öldruckschalter.
Der eine schaltet beo 0,3 bar, der andere bei 1,8 bar.
Der 0,3 bar ist ein Öffner, der 1,8 bar ein Schließer.
Prüfen kannst du den 0,3 bar, indem du das Kabel abziehst.
Jetzt muß bei laufendem Motor die Öldruckkontrolle an gehen.
Dann bei laufendem MotorKabel gegen Masse halten.
Dann muß die Öldruckkontrolle aus gehen.

Beim 1,8 bat ist es umgekehrt:
Bei abgezogenem Kabel muß die Öldruckkontrolle aus sein.
Bei Kabel gegen Masse muß die Öldruckkontrolle angehen.
Beim 1,8 bar Schalter muß die Motordrehzahl mindestens 2000 UPM betragen, sonst reagiert das Öldrucksteuergerät nicht.

0,3 bar Öldruckschalter Kabelfarbe Blau mit schwarzem Streifen.
1,8 bar Öldruckschalter Kabelfarbe Gelb.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild