Ölwannendichtung nehm ich nur noch die vom A80 B4, die ist aus Gummi, dichtet besser ab m.M. nach.
Gruß
19er Schraube, vorn auf der Kurbelwelle
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Re: 19er Schraube, vorn auf der Kurbelwelle
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Re: 19er Schraube, vorn auf der Kurbelwelle
Die Getriebenummer ist so aufgebaut:
Stelle 1 und 2 = Kennbuchstabe
Stelle 3 und 4 = Produktionstag
Stelle 5 und 6 = Produktionsmonat
Stelle 7 = Letzte Stelle des Produktionsjahrs. Die Nummer wiederholt sich also alle 10 Jahre.
31125 kann also 31.12.1975 oder 31.12.1985 oder 31.12.1995, etc. sein.
Grüße
Roman
Stelle 1 und 2 = Kennbuchstabe
Stelle 3 und 4 = Produktionstag
Stelle 5 und 6 = Produktionsmonat
Stelle 7 = Letzte Stelle des Produktionsjahrs. Die Nummer wiederholt sich also alle 10 Jahre.
31125 kann also 31.12.1975 oder 31.12.1985 oder 31.12.1995, etc. sein.
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Re: 19er Schraube, vorn auf der Kurbelwelle
Bei den prima Tips und Hinweisen, komm ich mir glatt wie ein Dumbatz vor.
Aber ich bin total dankbar, für die vielen Hinweise.
Auch die ungefragten sind echt hilfreich.
Dann kaufen wir also die Ölwannendichtung vom B4.
Gruß
Dahlhlburg
Ich gebe hier dann später durch wie´s lief.
Aber ich bin total dankbar, für die vielen Hinweise.
Auch die ungefragten sind echt hilfreich.
Dann kaufen wir also die Ölwannendichtung vom B4.
Gruß
Dahlhlburg
Ich gebe hier dann später durch wie´s lief.
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Re: 19er Schraube, vorn auf der Kurbelwelle
Bzgl. Arretierung der Kurbelwelle zum Festziehen/Lösen der Mutter:
Von VW gibts einen Haken, der am Motor festgeschraubt wird und dann in die Verzahnung des Schwungrades eingreift.
Grüße
Roman
Von VW gibts einen Haken, der am Motor festgeschraubt wird und dann in die Verzahnung des Schwungrades eingreift.
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Re: 19er Schraube, vorn auf der Kurbelwelle
Die Schraube ging recht gut auf.
Eine 3/4 Zoll Rätsche und eine ca 1m Verlängerung an dem riesen Teil machten es recht gut möglich.
Meine Älteste hielt den Motor fest.
Die Kurbelwelle habe ich ideal aretiert:
Die abgeschraubte Drehmomentstüzte passt, 180 gedreht, prima in das Loch vom Anlasser und aretiert den Motor.
Alles ohne Schrauben, festbinden oder ähnliche Sachen.
Die Idee war von meiner Kleinsten, 9 Jahre alt.
Eine 3/4 Zoll Rätsche und eine ca 1m Verlängerung an dem riesen Teil machten es recht gut möglich.
Meine Älteste hielt den Motor fest.
Die Kurbelwelle habe ich ideal aretiert:
Die abgeschraubte Drehmomentstüzte passt, 180 gedreht, prima in das Loch vom Anlasser und aretiert den Motor.
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Re: 19er Schraube, vorn auf der Kurbelwelle
Das klingt echt nach einer super Idee, hast du ein Foto davon gemacht oder kannst es noch mehr im Detail beschreiben?Dahlburg hat geschrieben: ↑So 28. Jan 2024, 17:07 Die Kurbelwelle habe ich ideal aretiert:
Die abgeschraubte Drehmomentstüzte passt, 180 gedreht, prima in das Loch vom Anlasser und aretiert den Motor.
Alles ohne Schrauben, festbinden oder ähnliche Sachen.
Die Idee war von meiner Kleinsten, 9 Jahre alt.
Beste Grüße,
Paul
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Re: 19er Schraube, vorn auf der Kurbelwelle
Klar kann ich da noch ein Bild machen.
Bin aber eine Computerpfeife. Um das Bild hier reinzubringen brauche ich dann meine 9-jährige.
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Re: 19er Schraube, vorn auf der Kurbelwelle
Hast du dazu auch eine Bestellnummer? Damit findet es sich bestimmt leichter.Seewolf1980 hat geschrieben: ↑So 21. Jan 2024, 15:57 Ölwannendichtung nehm ich nur noch die vom A80 B4, die ist aus Gummi, dichtet besser ab m.M. nach.
Gruß
Beim Autodoc z.B. gibs für den B4 nur einen 1.6er und 2L Aufwärts.
Bin mit den Audis nicht so firm und man will ja nichts falsches bestellen
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Re: 19er Schraube, vorn auf der Kurbelwelle
044 103 609 D, ist im Teileprogramm auch für den 32B gelistet.
Dazu gehören auch neue Schrauben.
Die für die Korkdichtung haben M6x14, die für die Gummidichting M6x16, snd also 2 mm länger.
Teilenummer der Schrauben: N 905 927 03.
Grüße
Roman
Dazu gehören auch neue Schrauben.
Die für die Korkdichtung haben M6x14, die für die Gummidichting M6x16, snd also 2 mm länger.
Teilenummer der Schrauben: N 905 927 03.
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