troublemaker hat geschrieben: ↑Mo 16. Jan 2023, 14:11
WinfriedB hat geschrieben: ↑Mo 16. Jan 2023, 13:34
neue Flachstecker FACHGERECHT (d.h. mit spezieller Zange) ancrimpen.
Das brauchst du beim Günter garantiert nicht betonen!
Ich meinte auch niemand bestimmten damit. Aber selbst bei einem in einer Kfz-Werkstatt angebrachten Flachstecker konnte ich deutliche Spuren einer Kombizange erkennen....
Übrigens sind auch die Batterieklemmen verbesserungsfähig, ab Werk wurde da ziemlicher Schund aus Blech verbaut. Besser sind welche aus massivem Messing (vergoldet muß nicht sein...), am besten gleich mit angepreßtem Masseband zur Verbindung mit der Karossere (Masseschraube am Batteriehalter).
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Günter hat geschrieben: ↑Mo 16. Jan 2023, 12:53
Hallo,
vorhin wollte ich die beiden Massesterne abschrauben. Die Kreuzschlitzschrauben sind so fest, daß sie sich nicht drehen. Nachdem das Blech dort absolut keine Rostansätze zeigt und die Lackierung (graue Grundierung mit rotem Farbnebel) schön vorhanden ist, verwarf ich den Gedanken die Schrauben mit Schraubendoktor oder ähnlichem versuchen zu lösen.
das mit der Farbe hatte ich auch gedacht.
Da war auch alles gut mit der Grundierung und Farbe. Der Massestern 321971519A hat ja noch so kleine ausgestanzte Füßchen/Haken/Laschen.
Die sollen sich vermutlich durch den Lack auf das nackte Blech drücken.
Ich hab die dann auch unter Mühen bei mir abgemacht, die Fläche blank geschliffen und in neu mit neuer Schraube verbaut. Dann war an der Stelle Ruhe.
Grüße
Richard
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)