Bekommen die Unterdruckschläuche Schellen oder weden die nur gesteckt?
An der Benzinleitung sind Bandschlauchschellen verbaut, ist das so korrekt?
DS dieselt nach
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Re: DS dieselt nach
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Re: DS dieselt nach
Das müßte die Unterdruck/Ansauganlage vom DS sein
Gruß Siegmund
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Re: DS dieselt nach
Vielen Dank @Goldie86 , aber der Download erzeugt (zumindest bei mir) einen Fehler.
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Re: DS dieselt nach
Nur die Kraftstoffschläuche bekommen Schellen.
Die Unterdruckschläche dagegen nicht.
Die Unterdruckschläuche zwischen den Kunststoffrohren haben ab Werk eine Gewebeummantelung.
Die Unterdruckschläuche direkt am Vergaser zwischen Vergaser, Dreipunktdose, Thermozeitelement und Schubabschaltventil dagegen nicht.
Grüße
Roman
Die Unterdruckschläche dagegen nicht.
Die Unterdruckschläuche zwischen den Kunststoffrohren haben ab Werk eine Gewebeummantelung.
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Re: DS dieselt nach
Mag sein, daß da aus irgendwelchen Gründen unterschiedliche Schlauchtypen verbaut wurden. Es gibt auch spezielle Gummi-Unterdruckschläuche, aber m.E. kann man ebensogut Benzinschläuche nehmen (sind bei mir seit -zig Jahren drin), egal ob das Gewebe außen sichtbar ist oder eine Gewebezwischenlage.
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1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
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Re: DS dieselt nach
In der Funktion ist die Wahl des Erscheinungsbildes der Schläuche sicher egal, aber da der Wagen offenbar so einen ungewöhnlichen unveränderten Originalzustand hat, würde ich das gern beibehalten wo aus praktischen Gründen nichts dagegen spricht oder mit einer Veränderung keine signifikante Verbessserung einhergeht.
(Zumindest glaube ich, mein mir sonst zueigenes Streben nach individueller Optimierung in schach halten zu können.)
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Re: DS dieselt nach
Das Dehnstoffelement greift in die Leerlaufregelung ein und hebt die Drehzahl bei kaltem Motor an, der Kolben fährt dann weiter aus, diese hatten vor 35 Jahren schon Probleme
ich bin übrigens gelernter Maschinenschlosser und Kälteanlagenbauer und habe mich in die DT/DS Materie mit 2E2 Vergaser ab etwa 1986 zwangsläufig eingearbeitet, weil damals unsere Auweh Werkstätten schon damit überfordert waren
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Re: DS dieselt nach
Unterhalb welcher Temperatur nimmt das Dehnstoffelement Einfluss?
Ich frage, da mir die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor (nicht weniger als +5 Grad Nachttemperatur) recht hoch erscheint (1800 rpm laut Drehzahlmesser) und bei warmem Motor immernoch knapp unter 1000 liegt.
Ich frage, da mir die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor (nicht weniger als +5 Grad Nachttemperatur) recht hoch erscheint (1800 rpm laut Drehzahlmesser) und bei warmem Motor immernoch knapp unter 1000 liegt.
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Re: DS dieselt nach
ich persönlich würde sagen, daß diese Drehzahlen ok sind. Problematisch ist nur, wenn die erhöhte Drehzahl zu lange anhält oder sogar wie bei mir in den erste Kilometern noch ansteigt. Bei warmem Motor sollte die Drehzahl dann so zwischen 800 und 900Umin liegen. Nachdieseln hab ich zwar auch gelegentlich, ist aber meist bei extremen Kurzstreckenbetrieb. Ist dann meistens nach so zwei oder dreimal hintereinander von alleine weg.
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Re: DS dieselt nach
Ich muss meine Aussage zur Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor revidieren. Wenn ich die Automatik auf N stelle dreht der Motor auch warm 1500rpm und mehr.
Kann eigentlich auch der Umstand, dass das Unterdruckventil des Nachrüst-Kat stillgelegt ist, einen Einfluss hierauf haben?
Kann eigentlich auch der Umstand, dass das Unterdruckventil des Nachrüst-Kat stillgelegt ist, einen Einfluss hierauf haben?
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