An Tayfun:
Die Pumpe selbst leistet 10 Bar! direkt dadrauf sitzt ein Druckbegrenzer der den Druck auf 8 Bar runterregelt. Die 8 Bar liegen dann bis zum Mengeteiler an. ein Teil des Benzins ist für den Steuerdruck zuständig, der andere Teil ist der Systemdruck und geht dann wieder zu den Einspritzdüsen. . Die Rückleitung in den Tank ist Drucklos.
Gaaaaanz kurz versucht de KE zusammenzufassen
32b 1,8 90ps
-
- Stammgast
Re: 32b 1,8 90ps
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Stammgast
Das ist aber auch nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaz kurz versucht zusammenzufassen.CountZero hat geschrieben: ↑Do 8. Okt 2020, 19:18 An Tayfun:
Die Pumpe selbst leistet 10 Bar! direkt dadrauf sitzt ein Druckbegrenzer der den Druck auf 8 Bar runterregelt. Die 8 Bar liegen dann bis zum Mengeteiler an. ein Teil des Benzins ist für den Steuerdruck zuständig, der andere Teil ist der Systemdruck und geht dann wieder zu den Einspritzdüsen. . Die Rückleitung in den Tank ist Drucklos.
Gaaaaanz kurz versucht de KE zusammenzufassen
Die 10 bar stimmen nicht und ein Druckregler sitzt auch nicht auf der Pumpe. Das ist lediglich ein Pulsationsdämpfer. Der Druckregler sitz vorne am Mengenteiler und der regelt den Druck, je nach Motor und Hersteller irgendwo zwischen ca. 5-6 bar.
-
- Schaut öfter vorbei
Ich meine mich zu erinnern, dass im letzten Sonderheft der *Oldtimer-Markt* mit dem Titel *Youngtimer* ein Artikel zum Thema KE- und K- Jetronik war.....
Gruss aus Hamm
Gruss aus Hamm
Meine Fahrzeugelektronik hat einen Namen: EMDEN
83er Santana LX, 1,8l , DS, KAD, Nevada Beige, Servo, SSHD, Avus
83er Santana LX, 1,8l , DS, KAD, Nevada Beige, Servo, SSHD, Avus
-
- Administrator
Die K hat einen Druckregler, die KE zusätzlich einen Drucksteller, der vom Steuergerät angesteuert wird.
Ich hatte bei meinem KX mal einen defekten Drucksteller.
Damit lief der Motor wie ein Sack Nüsse.
Grüße
Roman
Ich hatte bei meinem KX mal einen defekten Drucksteller.
Damit lief der Motor wie ein Sack Nüsse.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Nur mal so als Hinweis, allgemein und unverbindlich, an @Mattauto77 und @kleinkupfer ... es tut garnicht weh, eine zumindest ungefähre Ortsangabe zu hinterlassen. Im Profil und so .
Das muß ja nicht 100% exakt sein... siehe 51*** bei mir.
Aber es erleichtert den Kontakt allgemein und insbesondere regional, zumindest, wenn man nicht unter einer Sozialphobie leidet. Und Ihr beide seht, daß ich z.B. nicht weit weg bin. Auch wenn ich technisch/praktisch nicht so viel helfen kann.
Das muß ja nicht 100% exakt sein... siehe 51*** bei mir.
Aber es erleichtert den Kontakt allgemein und insbesondere regional, zumindest, wenn man nicht unter einer Sozialphobie leidet. Und Ihr beide seht, daß ich z.B. nicht weit weg bin. Auch wenn ich technisch/praktisch nicht so viel helfen kann.
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Neuling
ich bin deiner meinung