detlev, danke für die vielen Infos, abrich suche plug&play.
Jetztz habe ich CENTRA Kreuzspeichen im " im Focus, sehen praktisch aus wie die Exips die ich in 14" habe.
Mit 6x13 und 175/70 R13 aber ET 32. Könnte das noch klappen, ohne irgendwas bördeln, auch bei "volldurchschag" an der HA? Weiss jemand ob die zu den alten Bremssätteln vorn passen?
Die Felgen passen auf jeden Fall auf ein GOlf2...
Felgen- und Reifenfrage Typ32 Exip 14"??
-
- Schaut selten vorbei
-
- Stammgast
Re: Felgen- und Reifenfrage Typ32 Exip 14"??
Moin.edbert hat geschrieben:...
4) Alternative: Wer hat schonmal seine Radläufe hinten umgelegt und könnte hier ein paar Tips geben?
...!
Wenn Du Plug & Play suchst, hättste ja nicht nach Bördeln fragen brauchen
und Olaf hat doch schon geschrieben, das 6x13et33 mit 185/60 paßte. Da macht der 1mm Unterschied bei der ET und nem vermeintlich schmaleren Reifen keinen Unterschied.
Gruß, Detlev
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
-
- Schaut selten vorbei
Stimmt, sorry Detlev das habe ich schon wieder verdrängt...
Ich bin kurz davor zuzuschlagen - habe 2 Angebote jeweils centra 4x100 6x13.
Die eine haben et32 bereift mit 175 70 r13 und passen nachweißlich auf golf 2, sind ausserdem recht günstig zu haben.
Die anderen haben et 33 aber stammen vom opel, und haben keine reifen drauf.
Der nabendurchmesser ist aber 57.1, dass ist doch das was wir wollen, und da würde ich dann 185 er draufziehen, da das bei Olaf ja auch ohne Modifikationen ging... Wäre natütlich cooler wenns dann auch wirklich klappt auch mit der Eintragung.
Was meint ihr, was ist die sicherere Variante? Et 32 oder oder 33???
Welche 185 er reifen würdet ihr nehmen ? 60 oder 55 ??
Danke für die Hilfe !!!
Ich bin kurz davor zuzuschlagen - habe 2 Angebote jeweils centra 4x100 6x13.
Die eine haben et32 bereift mit 175 70 r13 und passen nachweißlich auf golf 2, sind ausserdem recht günstig zu haben.
Die anderen haben et 33 aber stammen vom opel, und haben keine reifen drauf.
Der nabendurchmesser ist aber 57.1, dass ist doch das was wir wollen, und da würde ich dann 185 er draufziehen, da das bei Olaf ja auch ohne Modifikationen ging... Wäre natütlich cooler wenns dann auch wirklich klappt auch mit der Eintragung.
Was meint ihr, was ist die sicherere Variante? Et 32 oder oder 33???
Welche 185 er reifen würdet ihr nehmen ? 60 oder 55 ??
Danke für die Hilfe !!!
-
- Stammgast
Moin.
Als erstes läßt Du Dir die Daten der Felge geben (Hersteller, KBA-Nr, Typ-Nr, etc. halt alles was drinne steht.
Dann schaust Du im Netz nach nem Gutachten/Prüfbescheinigung/ABE und liest die Auflagen. Bei OPEL-Felgen ist oftmal Vorsicht geboten, da die Bremse keinen Freigang zur Felge hat,
Gruß, Detlev
Als erstes läßt Du Dir die Daten der Felge geben (Hersteller, KBA-Nr, Typ-Nr, etc. halt alles was drinne steht.
Dann schaust Du im Netz nach nem Gutachten/Prüfbescheinigung/ABE und liest die Auflagen. Bei OPEL-Felgen ist oftmal Vorsicht geboten, da die Bremse keinen Freigang zur Felge hat,
Gruß, Detlev
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
-
- Schaut selten vorbei
Kurzes Update:
Habe mich nun entschlossen doch die Bremsen und dann auch gleich die ganzen Federbeine auf 32b umzubauen. Dann ist einfach deutlich mehr möglich an Felgen. Bin ma gespannt wie die dann Bremsen sind, obwohl ich finde auch die steinzeitlichen Schwimsättel (?) die ich jetzt drin hab absolut ausreichend.
Es gibt Sachs und Bilstein Seriendämpfer (Öl) fürs selbe Geld (die alten müssten ja auch passen, aber wenn ich schonmal dabei bin). Welche sind besser? Dann kommen natürlich gleich 40mm HR und die Typ89 TEller rein, wenn schon denn schon
Habe mich nun entschlossen doch die Bremsen und dann auch gleich die ganzen Federbeine auf 32b umzubauen. Dann ist einfach deutlich mehr möglich an Felgen. Bin ma gespannt wie die dann Bremsen sind, obwohl ich finde auch die steinzeitlichen Schwimsättel (?) die ich jetzt drin hab absolut ausreichend.
Es gibt Sachs und Bilstein Seriendämpfer (Öl) fürs selbe Geld (die alten müssten ja auch passen, aber wenn ich schonmal dabei bin). Welche sind besser? Dann kommen natürlich gleich 40mm HR und die Typ89 TEller rein, wenn schon denn schon