irisches-bier habe ich mal vor einigen Jahren einfach so genommen, da ich nicht wußte, was für einen Namen ich aussuchen sollte und weil eine gewisse Vorliebe für primär das Guinness ist, sollte aber aber dennoch ein gewisses Extra sein. War auch vor vielen Jahren mal in Irland (1991, 1992 und 2002) und da hat mir dieses am besten gemundet. Das Kilkenny schmeckt eigentlich auch nicht schlecht. Ist genauso wie bei unseren. Der eine steht auf Jever der andere wieder auf Eichbaum usw. Aber das nur nebenbei.
Das gekaufte Guinness hier, da ist wirklich nur das in der Dose etwa so wie Irland, das in der Flache ist mit Kohlensäure abgefüllt und hat überhaupt nicht diesen weichen lieblichen Geschmack. Das in der Dose ist mit Stickstoff wie in Irland, doch ist es etwas anderes von der Zapfanlage. Hier in Rastatt haben wir zumindest ein Pub, doch war ich dort noch nie drin.
Schaumstoffersatzteile für Lüftungdüsen
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Re: Schaumstoffersatzteile für Lüftungdüsen
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Re: Schaumstoffersatzteile für Lüftungdüsen
Hallo,
habe bei meinem aus dem Eisenwarenfachhandel eine dünne Fenstersilikon-Dichtung eingeklebt.
Bislang zwitscher er noch nicht wieder.
Schönen Gruß
Fritz
habe bei meinem aus dem Eisenwarenfachhandel eine dünne Fenstersilikon-Dichtung eingeklebt.
Bislang zwitscher er noch nicht wieder.
Schönen Gruß
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Re: Schaumstoffersatzteile für Lüftungdüsen
Hallo Manuel,
was meinst du mit dickem Bastelfilz?
Oder hat irgendjemand mittlerweile etwas besseres gefunden?
Gruß Heiner
was meinst du mit dickem Bastelfilz?
Oder hat irgendjemand mittlerweile etwas besseres gefunden?
Gruß Heiner
Zuletzt geändert von Seewolf1980 am Mi 14. Nov 2018, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Schaumstoffersatzteile für Lüftungdüsen
Nabend,
beim Polo 86c hab ich da auch machen müssen, da mir die Schaumstoffwutzeln schon entgegengeflogen kamen. Vor 8 Jahren hatte ich mich für zwei Lagen Pappe entschieden, die immer noch ihren Dienst tun. Leider war die Vorlage nicht so masshaltig, dass die Dinger etwas zu klein geworden sind.
Aus heutiger Sicht würde ich dem Filz eine Chance geben. Mit etwas Zeit (und nicht im laufenden Betrieb mit Lappen in den ausgebauten Düsen) ist das bestimmt eine gute Lösung.
Danke für die Idee!
beim Polo 86c hab ich da auch machen müssen, da mir die Schaumstoffwutzeln schon entgegengeflogen kamen. Vor 8 Jahren hatte ich mich für zwei Lagen Pappe entschieden, die immer noch ihren Dienst tun. Leider war die Vorlage nicht so masshaltig, dass die Dinger etwas zu klein geworden sind.
Aus heutiger Sicht würde ich dem Filz eine Chance geben. Mit etwas Zeit (und nicht im laufenden Betrieb mit Lappen in den ausgebauten Düsen) ist das bestimmt eine gute Lösung.
Danke für die Idee!
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Re: Schaumstoffersatzteile für Lüftungdüsen
Hallo zusammen,
habe gerade eben mal wieder ins Forum geschaut.
Bezüglich meiner Lösung muß ich sagen, daß sie als solche nicht so schlecht ist und der Rest von den minimalen Klebeeigenschaften inzwischen durch den Staub komplett weg ist. Anfangs hat sie sich immer ein klein wenig schwer öffnen lassen, aber inzwischen geht Schließen wie Öffnen problemlos wie in Urzeiten und es ist auch dicht. Werde bei meinem anderen Passat bei Zeiten dasselbe machen.
habe gerade eben mal wieder ins Forum geschaut.
Bezüglich meiner Lösung muß ich sagen, daß sie als solche nicht so schlecht ist und der Rest von den minimalen Klebeeigenschaften inzwischen durch den Staub komplett weg ist. Anfangs hat sie sich immer ein klein wenig schwer öffnen lassen, aber inzwischen geht Schließen wie Öffnen problemlos wie in Urzeiten und es ist auch dicht. Werde bei meinem anderen Passat bei Zeiten dasselbe machen.
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Re: Schaumstoffersatzteile für Lüftungdüsen
so hab 4mm dickes schwarzes Filz verbaut, scheint zu funktionieren.
Geht erst etwas stramm aber wenn man die Klappe ne Zeit lang geschlossen lässt, dann formt sich das Filz hin.
Gruß
Heiner
Geht erst etwas stramm aber wenn man die Klappe ne Zeit lang geschlossen lässt, dann formt sich das Filz hin.
Gruß
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Re: Schaumstoffersatzteile für Lüftungdüsen
hallo Seewolf1980,
an Filz hatte ich auch mal gedacht, doch hab ich nur die mir bekannten Ausführungen/Abmessungen vor Augen gehabt, nur die wären hierfür nicht brauchbar gewesen. Habe an so große Stücke und daß es die auch mit unterschiedlicher Härte gibt, nicht gedacht. Hat natürlich, wenn er aus Wolle oder ähnlichem Material ist, den Nachteil, daß sich hier Motten breit machen könnten. Müßte/sollte dann aus einer Kunstfaser sein oder ein Material, was Motten meiden.
an Filz hatte ich auch mal gedacht, doch hab ich nur die mir bekannten Ausführungen/Abmessungen vor Augen gehabt, nur die wären hierfür nicht brauchbar gewesen. Habe an so große Stücke und daß es die auch mit unterschiedlicher Härte gibt, nicht gedacht. Hat natürlich, wenn er aus Wolle oder ähnlichem Material ist, den Nachteil, daß sich hier Motten breit machen könnten. Müßte/sollte dann aus einer Kunstfaser sein oder ein Material, was Motten meiden.
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Re: Schaumstoffersatzteile für Lüftungdüsen
So, jetzt greif ich das Thema nochmals auf,
da ich Ende letzten Jahres auch das Problem bekommen habe bei meinem GT, heißt es pfiff so etwas von nervig, dass ich dies nun unbedingt zum Saisonbeginn 2019 reparieren musste.
Geholt hab ich mir hier auf der Retro Classics in Stuttgart in der Teilehalle bei dem Schaumstofffuzzy (der glaub ich auf so ziemlich jeder Messe vertreten ist) nen Streifen von einem seiner Schaumstoffe.
Hatte zum Glück noch ne komplette Lüftung von nem Schlachter liegen und konnte somit auf die Schnelle die Klappe aus dem Rahmen entfernen, um zu sehen was da denn überhaupt los ist und klar, es kamen mir nur noch ein paar Brösel von dem restlichen Schaumstoff entgegen
Was aber auch nicht verwunderlich ist nach mittlerweile über 30 Jahren!
Man kennt das ja, dass wenn man so nen alten Schaumstoff alleine nur berührt, zerfällt dieser zu Staub!
Also bei und mit dem Händler nach nem passenden Fetzen gesucht und auch einigermaßen gefunden.
Kam mir zwar etwas zu hart vor, aber als ich den mittlerweile zugeschnittenen Ring verbaut und mit dem GT auch bereits on Tour war, hat sich das mit dem ekelhaften erledigt!
Hier mal ein paar Bilders dazu!
Erst mal abgezeichnet
Dann ungefähr die innere Begrenzung hinzugenommen
versucht einigermaßen auszuschnipseln
natürlich auch noch den inneren Kern und dann den "Ring" übergezogen (lässt sich gut dehnen und reißt dabei auch nicht, da sehr elastisch)
ferdisch und wieder dicht! Da is nix mehr mit
Das Zeug ist ungefähr 4mm stark und hält auch ohne Klebstoff perfekt!
Gruß
Lalli
da ich Ende letzten Jahres auch das Problem bekommen habe bei meinem GT, heißt es pfiff so etwas von nervig, dass ich dies nun unbedingt zum Saisonbeginn 2019 reparieren musste.
Geholt hab ich mir hier auf der Retro Classics in Stuttgart in der Teilehalle bei dem Schaumstofffuzzy (der glaub ich auf so ziemlich jeder Messe vertreten ist) nen Streifen von einem seiner Schaumstoffe.
Hatte zum Glück noch ne komplette Lüftung von nem Schlachter liegen und konnte somit auf die Schnelle die Klappe aus dem Rahmen entfernen, um zu sehen was da denn überhaupt los ist und klar, es kamen mir nur noch ein paar Brösel von dem restlichen Schaumstoff entgegen
Was aber auch nicht verwunderlich ist nach mittlerweile über 30 Jahren!
Man kennt das ja, dass wenn man so nen alten Schaumstoff alleine nur berührt, zerfällt dieser zu Staub!
Also bei und mit dem Händler nach nem passenden Fetzen gesucht und auch einigermaßen gefunden.
Kam mir zwar etwas zu hart vor, aber als ich den mittlerweile zugeschnittenen Ring verbaut und mit dem GT auch bereits on Tour war, hat sich das mit dem ekelhaften erledigt!
Hier mal ein paar Bilders dazu!
Erst mal abgezeichnet
Dann ungefähr die innere Begrenzung hinzugenommen
versucht einigermaßen auszuschnipseln
natürlich auch noch den inneren Kern und dann den "Ring" übergezogen (lässt sich gut dehnen und reißt dabei auch nicht, da sehr elastisch)
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