Moin
Ich hatte den ölkühler beim 4 zylinder links vor dem kühler anschlüsse nach unten durch den querträger ! dazu passende löcher gebohrt und schläuche durchgezogen ! da der kühler 30 cm breit war wurde das frontblech entsprechend umgeschweist !
gruss Carsten
Diskussion: Lage der Schläuche vom/zum zusätzlichen Ölkühler
-
- Schaut selten vorbei
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Diskussion: Lage der Schläuche vom/zum zusätzlichen Ölkü
Ich habe zwei genau dieser 16 reihigen Ölkühler vor den Klimakondensator gesetzt, dafür muß etwas vom Grill innenseitig abgetragen werden. Die Schläche paßten auf der rechten Seite am Scheinwerferblech am besten durch und sind dann ca. 175 cm lang, sowie den ca. 60 cm langen Verbindungsschlauf zwischen den beiden Kühlern. Alles 90 Grad 1/2 Zoll Version mit Anschluß nach unten. Man muß vormontieren, also die Kühler mit den Schläuchen lose dran einsetzen und als letztes dann die Schläuche anziehen. Ölmenge jetzt ca 6,5 Liter und die Öltemperatur geht nicht mehr über 120 Grad. Hilft leider der Wassertemperatur nicht, die geht immer noch auf 115 bis 120 Grad wenn ich die Leistung des Motors abfordere.
87er Variant GT KX Automatik tornadorot,Klima,GRA,SHE,SRA,AHK,EFH,EAS,ColorGlas,Avus,Sitzheizg.,ZV,Caratlenkrad,MAL,Ausstellfenster,MFA Cockpit,NG Krümmer,JS Hosenrohr
86er Audi 100 Limo CD Turbodiesel Automatik
topasgrünm.,SSD,Sitzheizung,GRA,Lederl.
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Diskussion: Lage der Schläuche vom/zum zusätzlichen Ölkü
inzwischen habe ich den völlig zuoxidierten Klimakondensator entfernt und siehe da große Wirkung , der Motor ist quasi nicht mehr zu heiß zu bekommen, schwerer Anhänger mit unerlaubten 120 km/h ist nun möglich. so macht das ganze dann doch Spaß.
87er Variant GT KX Automatik tornadorot,Klima,GRA,SHE,SRA,AHK,EFH,EAS,ColorGlas,Avus,Sitzheizg.,ZV,Caratlenkrad,MAL,Ausstellfenster,MFA Cockpit,NG Krümmer,JS Hosenrohr