Ach so geht das, na die machen sich das aber einfach. Wenn ich nur dran denke, ich müßte mir auf die Schnelle ein anderes besorgen, und dann weiß man nicht genau, welche Reparaturen dann bald schon wieder anfallen. Bei meinem weiß ich was alles schon gemacht wurde.Käfertönni hat geschrieben:Moin!
Ich hatte letztes Jahr einen ähnlichen Schaden. Mir ist beim Abbiegen einer mit ca 15-20 hinten drauf gefahren.
Wiederbeschaffungswert wird durch Mobile und Co. ermittelt, dabei zählt nur Bj. evtl. Ausstattung, Laufleistung und wichtig - TÜV.
Reparaturen etc. interessiert nicht! Die sind schon froh überhaupt noch vergleichbares zu finden...
War bei meinem auch 1500 Euronen...
Ah, schön, daß ich das schon mal weiß.Schaden war bei 1300 Euronen. Ich habe mir das ausbezahlen lassen. Mwst. wird dann abgezogen.
Meine Abdeckung hat am Halter einen Riß, ob das dann ewig halten würde (er geht nicht ganz durch) und sie ist an der Ecke ziemlich verschrammt. Es geht eigentlich noch, ist ja alles schwarz, aber als angehender Oldtimer soll es ja auch ein bißchen was aussehen. Habe schon überlegt mit einem spezial Plastikkleber (welcher wäre noch zu überlegen) den Riß zu kleben. Aber die Abdeckung abzuziehen, ist auch nicht ohne. Und ohne abziehen bekomme ich das nicht wieder auf den Halter draufgeschoben. Und durch die AHK kann man nicht von hinten fühlen, wo die Haltenippel sitzen.Träger gerade gebogen, Abdeckung ausgefönt und gut. An der AHK habe ich nichts feststellen können.
Nein, noch nicht. Aber bald muß ich wieder eine längere Tour zum Arzt machen, da laß ich das erst mal. Weil ich kein anderes Auto habe.Hast Du Dir Dein Heckabschlussblech unter der Stoßstange mal angeschaut? Und die Längsträger?
Da sieht man Kaltverformungen nicht immer sofort, evtl. Stoßstange abbauen!
Ach ja, interessant. ich las nur im Gutachten, falls noch mehr Schäden oder es teurer wird, möchte er das gemeldet bekommen. Und die ausgebauten Teile will er dann auch sehenAnsonsten kannst Du auch offiziell reparieren lassen. Die Reparatur darf bis zu 30% über dem Wiederbeschaffungswert sein.
Gruß, Brigitte