Neues Auto und neue Probleme
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Re: Neues Auto und neue Probleme
Ich hätte den Konjunktiv auch weglassen können . Da auf den 32B Scheinwerfern H4 draufsteht, muß auch H4 rein.
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Neues Auto und neue Probleme
...das war ein Mißverständnis, ich wollte nicht dazu aufrufen H7 im 32 (B) zu fahren! War mehr die Idee nach längerer Zeit auch bei H4 mal die Lampe zu wechseln, auch wenn sie noch leuchtet.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
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Re: Neues Auto und neue Probleme
ich will ja auch zu nix aufrufen oder zum Gesetzesbruch einladen, aber die großen 32B Scheinwerfer laden direkt dazu ein, was ganz einfaches zu machen:
Relaisschaltung für Abblendlicht und Fernlicht mit minimal 4mm² Kabeln und dann Lauchtmittel H4 aus dem nicht STVO Bereich mit 130 W / 90 W rein...
Durch die großen Scheinwerfer können die Dinger Ihre Hitze gut los werden und Saft ist mit Relais auch genug da..
ABER nicht ohne Relais, sonst brennt nicht die Leuchte, sondern schlimmstenfalls der Kabelbaum.
Nur mal so am Rande!
Relaisschaltung für Abblendlicht und Fernlicht mit minimal 4mm² Kabeln und dann Lauchtmittel H4 aus dem nicht STVO Bereich mit 130 W / 90 W rein...
Durch die großen Scheinwerfer können die Dinger Ihre Hitze gut los werden und Saft ist mit Relais auch genug da..
ABER nicht ohne Relais, sonst brennt nicht die Leuchte, sondern schlimmstenfalls der Kabelbaum.
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Re: Neues Auto und neue Probleme
Servus Jungs,
das hier immer gleich so'n Terz gemacht wird...ich habe früher auch die "H4" mit Biluxfassung und die Bootsbirnen mit 80 und 100 Watt gefahren, weil einfach das bessere Licht, früher, das heißt bei mir Anfang der Achtziger. Und? Ich lebe noch, habe meinen Führerschein noch und es ist niemand blind geworden durch die Birnen.
Ich kann die "Nightbreaker" von Osram empfehlen mit der von Josef beschriebenen Relaisschaltung, das ist legal und es kommt niemand zu Schaden.
Tut mir einen Gefallen und nehmt eure Heiligenscheine ab, die blenden recht stark.
Gruß,
schmidtla
@Winfried:
Danke für den Link! Nachdem ich wieder die 32er Doppelscheinwerfer in meinen 32b implantiert habe, steht ja dann den Angeleyes und dem Umbau auf Xenonlicht nichts mehr im Wege.
das hier immer gleich so'n Terz gemacht wird...ich habe früher auch die "H4" mit Biluxfassung und die Bootsbirnen mit 80 und 100 Watt gefahren, weil einfach das bessere Licht, früher, das heißt bei mir Anfang der Achtziger. Und? Ich lebe noch, habe meinen Führerschein noch und es ist niemand blind geworden durch die Birnen.
Ich kann die "Nightbreaker" von Osram empfehlen mit der von Josef beschriebenen Relaisschaltung, das ist legal und es kommt niemand zu Schaden.
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Gruß,
schmidtla
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Danke für den Link! Nachdem ich wieder die 32er Doppelscheinwerfer in meinen 32b implantiert habe, steht ja dann den Angeleyes und dem Umbau auf Xenonlicht nichts mehr im Wege.
Zuletzt geändert von schmidtla am Sa 2. Mai 2015, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
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Re: Neues Auto und neue Probleme
Ich glaube, sowas trägt hier niemand. Mir ist es auch wurscht, was andere in ihre Scheinwerfer tun, und ich fahre auch nicht ständig mit der STVZO unterm Fahrersitz rum. Hinweise darauf, was legal machbar ist und was nicht, sind aber nicht fehl am Platze. Bekanntlich geht alles 99mal gut und 1mal schief. Und wem das eine Mal eben zu riskant ist, der kann sich dann an diese Hinweise halten und die Xenon-Brenner in seine Taschenlampen einbauenschmidtla hat geschrieben: Tut mir einen Gefallen und nehmt eure Heiligenscheine ab, die blenden recht stark.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
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Re: Neues Auto und neue Probleme
Hallo Dominik,
Glückwunsch zum TD-Passat!
Wegen Problem Nr. 5 suche mal hier im Forum, da gabs letztes Jahr ein Jahr einen längeren Thread zu ("Ruckeln beim Diesel").
Erster Verdacht wäre Luft im Spritvorlauf -> prüfen: bei warmem Motor Vollgas geben im Leerlauf und einige Zeit halten, auch wenns weh tut. Es dürfen nur wenige kleine Bläschen zu sehen sein.
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Wegen Problem Nr. 5 suche mal hier im Forum, da gabs letztes Jahr ein Jahr einen längeren Thread zu ("Ruckeln beim Diesel").
Erster Verdacht wäre Luft im Spritvorlauf -> prüfen: bei warmem Motor Vollgas geben im Leerlauf und einige Zeit halten, auch wenns weh tut. Es dürfen nur wenige kleine Bläschen zu sehen sein.
Gruß
Johannes
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Re: Neues Auto und neue Probleme
Hallo zusammen,
ich kann die erwähnte Relaisschaltung auch nur wärmstens empfehlen.
Auch ohne "Nachtbrecher" und wie sie alle heißen habe ich eine enorme Leuchtkraft festgestellt.
Kein Wunder: vorher kamen nur noch 11,5 Volt am H4-Stecker an, nach dem Umbau die volle Bordspannung (von ich glaube rd. 13,5 Volt).
Gruß
Manuel
ich kann die erwähnte Relaisschaltung auch nur wärmstens empfehlen.
Auch ohne "Nachtbrecher" und wie sie alle heißen habe ich eine enorme Leuchtkraft festgestellt.
Kein Wunder: vorher kamen nur noch 11,5 Volt am H4-Stecker an, nach dem Umbau die volle Bordspannung (von ich glaube rd. 13,5 Volt).
Gruß
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Re: Neues Auto und neue Probleme
ich glaube ich werds auch bald machen, die Brocken sind schon ewig da und einer der Schaltkästen (mit Kfz-Relais und Einzelsicherungen) fast komplett.
Die 2V machen bei Glühlampen ne Masse aus. Wäre vergleichbar, wenn man eine 230V-Glühlampe an 200V betreibt, die würde auch nur noch funzeln.
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Re: Neues Auto und neue Probleme
Bei Relaisschaltung Ersatzlampen einpacken:
(Für unsere Halogenlampen ist die Abnahme der Lebensdauer aber wohl nicht ganz so drastisch.)
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Re: Neues Auto und neue Probleme
Hallo
Also das Lichtproblem ist beseitigt. Die Tips waren interesant und werde ich im hinterkopf mal behalten, das Antworten dauert etwas lange da ich beruflich auch sehr eingespannt bin. Privat sieht es auch sehr anstrengend aus. Freu mich eigentlich auf jede Freie zeit die ich mit dem Auto verbringen kann.
Umso erstaunlicher, das er zwar mit kleinen rost Loechern fuer den kleinen Preis relativ gut da stand, war ja ein spontaner kauf. Allerdings auf der anderen Seite Staendig auseinander faellt oder irgendwas abrricht
Abedeckung C Saeule
Tuerpin fahrertuer
Fensterkurbel
zweite Abedeckung der C Saeule hat auch keine grosse Lust mehr.
und heute der groenende Abschluss, das Auspuffrohr!
Soundtechnisch jetzt durchaus auf dem niveau von US Amerikanischen Fahrzeugen,
leider teilt hier keiner meinen humor und bis das behoben wird, steht der gute halt.
Hier einmal ein paar impressionen
Also das Lichtproblem ist beseitigt. Die Tips waren interesant und werde ich im hinterkopf mal behalten, das Antworten dauert etwas lange da ich beruflich auch sehr eingespannt bin. Privat sieht es auch sehr anstrengend aus. Freu mich eigentlich auf jede Freie zeit die ich mit dem Auto verbringen kann.
Umso erstaunlicher, das er zwar mit kleinen rost Loechern fuer den kleinen Preis relativ gut da stand, war ja ein spontaner kauf. Allerdings auf der anderen Seite Staendig auseinander faellt oder irgendwas abrricht
Abedeckung C Saeule
Tuerpin fahrertuer
Fensterkurbel
zweite Abedeckung der C Saeule hat auch keine grosse Lust mehr.
und heute der groenende Abschluss, das Auspuffrohr!
Soundtechnisch jetzt durchaus auf dem niveau von US Amerikanischen Fahrzeugen,
leider teilt hier keiner meinen humor und bis das behoben wird, steht der gute halt.
Hier einmal ein paar impressionen