Moin zusammen,
nachdem ich mit einigen von hier auf den Retro gesprochen habe hier ein Zwischenstand:
Der Rost am Dom vorne ist nur oberflächlich - der Hammer konnte dieser Stelle nichts anhaben.
Einen Starkversuch hab ich gemacht - das Auto ist vor fünf Jahren das letzte mal gefahren worden: er sprang nicht an! Die Tankanzeige rührte sich keinen Millimeter! Benzin direkt in den Motor inhaliert; dann sprang er sofort an und lief auch ohne klappern sofort seidenweich. Tja, vielleicht der Mengenteiler, die Benzinpumpe oder einfach nur Tank leer.
Der Besitzer zeigt sich allerdings wenig erfreut über mein Preisangebot von 300, maximal 400 Euro. Er will jetzt erst Kontakt aufnehmen zu denen die sich schon für dieses Auto interessiert haben.
Mal schaun wann der Karobauer mal Zeit hat sich den anzuschaun.
Überstürzen werde ich nichts - wobei der fünfzylinder schon verdammt gut klang.
Gruß Bernd
Scheunenfund 32b Syncro - lohnt es sich den zu retten?
-
- Neuling
- Beiträge: 14
- Registriert: Di 24. Mär 2015, 22:57
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Scheunenfund 32b Syncro - lohnt es sich den zu retten?
Hallo Bernd,
wir haben uns abends auf dem Heimweg noch ein bisschen über den Syncro unterhalten und uns die Frage gestellt, ob man Dir nicht doch etwas stärker zum Kauf hätte zuraten sollen. Wir haben den Preisüberblick auch nicht mehr so, weil wir seit Jahren nicht mehr viel kaufen, aber finde erst mal einen guten Syncro.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung. Der Verkäufer soll sich nicht so haben. Das, was er da verkauft, wurde von Dir realistisch bepreist.
Grüße,
Johannes
wir haben uns abends auf dem Heimweg noch ein bisschen über den Syncro unterhalten und uns die Frage gestellt, ob man Dir nicht doch etwas stärker zum Kauf hätte zuraten sollen. Wir haben den Preisüberblick auch nicht mehr so, weil wir seit Jahren nicht mehr viel kaufen, aber finde erst mal einen guten Syncro.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung. Der Verkäufer soll sich nicht so haben. Das, was er da verkauft, wurde von Dir realistisch bepreist.
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Neuling
- Beiträge: 14
- Registriert: Di 24. Mär 2015, 22:57
Re: Scheunenfund 32b Syncro - lohnt es sich den zu retten?
Guten abend zusammen,
heute hat sich derjenige bei mir gemeldet der den Syncro besichtigt hatte und vom Kauf zurück trat.
Vielen Dank von dieser Stelle; das bewahrt mich vor viel Arbeit und Ärger.
Die ganze Geschichte dieses Syncro geht nämlich so: vor 10 Jahren sprang er nicht mehr an - Elektrik/Wegfahrsperre - und nachdem ein Boschdienst sich sehr um das Auto bemüht hatte, den Fehler aber nicht finden konnte wurde er aus dem Verkehr gezogen.
Er stand dann ohne Fenster mindestens fünf Jahre im freien. Es sind die klassischen Stellen vom Rost befallen - die Elektik wurde durch die Standzeit nicht besser: der ist Tod!
Falls jemand Interesse hat - ich kann den Kontakt vermitteln. Ich bin raus.
Gruß Bernd
heute hat sich derjenige bei mir gemeldet der den Syncro besichtigt hatte und vom Kauf zurück trat.
Vielen Dank von dieser Stelle; das bewahrt mich vor viel Arbeit und Ärger.
Die ganze Geschichte dieses Syncro geht nämlich so: vor 10 Jahren sprang er nicht mehr an - Elektrik/Wegfahrsperre - und nachdem ein Boschdienst sich sehr um das Auto bemüht hatte, den Fehler aber nicht finden konnte wurde er aus dem Verkehr gezogen.
Er stand dann ohne Fenster mindestens fünf Jahre im freien. Es sind die klassischen Stellen vom Rost befallen - die Elektik wurde durch die Standzeit nicht besser: der ist Tod!
Falls jemand Interesse hat - ich kann den Kontakt vermitteln. Ich bin raus.
Gruß Bernd
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Scheunenfund 32b Syncro - lohnt es sich den zu retten?
Hi,
ja, der Interessent ist hier auch bekannt . 5 Jahre im Freien ist natürlich nicht der Hit. Aber angesprungen ist er ja immerhin wohl, wie Du schreibst.
Grüße,
Johannes
ja, der Interessent ist hier auch bekannt . 5 Jahre im Freien ist natürlich nicht der Hit. Aber angesprungen ist er ja immerhin wohl, wie Du schreibst.
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Neuling
- Beiträge: 14
- Registriert: Di 24. Mär 2015, 22:57
Re: Scheunenfund 32b Syncro - lohnt es sich den zu retten?
...nur als wir Benzin direkt in die Ansaugbrücke gefüllt haben.Johnson hat geschrieben:Aber angesprungen ist er ja immerhin wohl, wie Du schreibst.
Gruß Bernd
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Re: Scheunenfund 32b Syncro - lohnt es sich den zu retten?
Fünf Jahre ohne Scheiben im Freien? Der muss doch schon kompostiert sein. Nee, da such lieber weiter.
Grüße, Matthias
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Scheunenfund 32b Syncro - lohnt es sich den zu retten?
Also ich war das nicht, der den angeschaut hat, denn wenn ich den angeschaut hätte, hätte ich ihn vermutlich mitgenommen.
700 Euro für einen JT syncro? Das ist heutzutage ja quasi schon ein Schnäppchen. Willkommen in der Gegenwart.
Für 4-500 hättest Du ihn ruhig kaufen sollen. Einen 5er syncro gibt man nicht auf. Die üblichen Stellen wie Tankeinfüllstutzen mit Radhaus rechts, Türen, Heckklappe, Heckblech, Wasserkasten, Blech hinter den GT-Verbreiterungen sind fast immer auch bei 1500 - 2000 Euro syncros ohne Tüv zu beanstanden.
So ein Auto bekommt man immer zum Laufen und wenn die Innenausstattung nix ist, dann kann man das auch mit der Zeit erledigen. Wichtig ist ja hier die Karosse. Und solange da noch Substanz da ist, die Achsaufnahmen von innen gut sind und kein arger Unfall die Karosse heimgesucht hat - kaufen.
Aufbauen und Freude damit haben.
Ich habe hier auch einen JT syncro seit fünf Jahren im freien ohne Scheiben stehen. Selbst den kann man aufbauen, da die Substanz recht ordentlich ist. Deswegen steht der auch noch da und ist noch nicht im Jenseits.
Lange Rede kurzer Sinn: es lohnt sich am Ende immer, einen 5er sycnro zu retten.
Wer allerdings von Autos reparieren keine Ahnung hat und kein Ersatzteillager hat oder willens ist, für Ersatzteile Geld auszugeben, braucht ihn nicht kaufen.
700 Euro für einen JT syncro? Das ist heutzutage ja quasi schon ein Schnäppchen. Willkommen in der Gegenwart.
Für 4-500 hättest Du ihn ruhig kaufen sollen. Einen 5er syncro gibt man nicht auf. Die üblichen Stellen wie Tankeinfüllstutzen mit Radhaus rechts, Türen, Heckklappe, Heckblech, Wasserkasten, Blech hinter den GT-Verbreiterungen sind fast immer auch bei 1500 - 2000 Euro syncros ohne Tüv zu beanstanden.
So ein Auto bekommt man immer zum Laufen und wenn die Innenausstattung nix ist, dann kann man das auch mit der Zeit erledigen. Wichtig ist ja hier die Karosse. Und solange da noch Substanz da ist, die Achsaufnahmen von innen gut sind und kein arger Unfall die Karosse heimgesucht hat - kaufen.
Aufbauen und Freude damit haben.
Ich habe hier auch einen JT syncro seit fünf Jahren im freien ohne Scheiben stehen. Selbst den kann man aufbauen, da die Substanz recht ordentlich ist. Deswegen steht der auch noch da und ist noch nicht im Jenseits.
Lange Rede kurzer Sinn: es lohnt sich am Ende immer, einen 5er sycnro zu retten.
Wer allerdings von Autos reparieren keine Ahnung hat und kein Ersatzteillager hat oder willens ist, für Ersatzteile Geld auszugeben, braucht ihn nicht kaufen.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Neuling
- Beiträge: 14
- Registriert: Di 24. Mär 2015, 22:57
Re: Scheunenfund 32b Syncro - lohnt es sich den zu retten?
Moin,
das Auto ist noch da!
Wer also Interesse hat - inzwischen will er nur noch 500 dafür; drunter geht er nicht!
Einfach mir eine PN.
Gruß Bernd
das Auto ist noch da!
Wer also Interesse hat - inzwischen will er nur noch 500 dafür; drunter geht er nicht!
Einfach mir eine PN.
Gruß Bernd