Pass gut auf wegen der Farbe
LD7V Silbergraumetallic gab es nur bei Tramp und Trend und in den USA beim Quantum.
Es sieht aber fast genau so aus wie LA7Y Zinngraumetallic. Den Unterschied erkennt fast nur beim direkten Vergleich. Silbergraumetallic ist geringfügig heller als Zinngraumetallic. Ich habe das Problem mal gehabt, als ich einen Kotflügel für meinen Zinngrauen bekommen habe, der von einem Trend war und farblich nicht passte .
P.S.: mein Fliessheck in Signatur und Avatar ist Zinngraumetallic.
Richten oder Schlachten?
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Re: Richten oder Schlachten?
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Richten oder Schlachten?
"Lohnen" würde sich nichtmal ein Kotflügeltausch. Ich hatte fast genau den selben Schaden....Mehrmals Beim ersten mal wurde der von einer befreundeten Karosserieschmiede mal eben so "nebenher" gerade gezogen. Beim 2. mal hat sich die Kombination aus Deutscher Eiche, einem Bunsenbrenner, 2 LKW Ketten und einem Trecker bewährt um das Teil wieder Kostenneutral halbwegs gerade zu bekommen. War zwar alles nur nicht fachgerecht aber in jungen Jahren musste es halt so gehen. Hat im übrigen mehrer Hunderttausend KM gehalten. Wen du das machen lassen willst und ggf alles abbaust (also Kotis etc) wirds natürlich billiger. Könnte man je nach Liebe zum Fahrzeug für vielleicht 400€ wieder gerade ziehen lassen. Und dann halt den Rest hinschrauben. Wobei dann wieder die Frage nach der Farbe der Teile aufkommt.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
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Re: Richten oder Schlachten?
Ja das is es.
Der Passat hat zwar reichlich Patina (die Türen...)
Der Motor war auch gut (erst Kompression gemessen, 12Bar!!! )
Aber Endspitzen waren soweit okay, Radläufe hatten minimal gammel,
Tankstutzenbereich war 1A!.
Deshalb hatte ich ihn ja auch auf Saison angemeldet, als Alltagsyoungtimer.
Nicht so schön um ihn nur bei Sonnenschein zu bewegen, aber auch zu Schade für den Salz im Winter.
Ich hab jetzt die Tage n 2er Golf und ab 1. Kann ich mit dem Postpassat bis einschließlich März fahren,
bis dahin hab ich Zeit mir Gedanken zu machen, nix überstürzen.
Schlachten bring ich nicht übers Herz, da bau ich mir lieber n Anhänger draus....
Gruß
Der Passat hat zwar reichlich Patina (die Türen...)
Der Motor war auch gut (erst Kompression gemessen, 12Bar!!! )
Aber Endspitzen waren soweit okay, Radläufe hatten minimal gammel,
Tankstutzenbereich war 1A!.
Deshalb hatte ich ihn ja auch auf Saison angemeldet, als Alltagsyoungtimer.
Nicht so schön um ihn nur bei Sonnenschein zu bewegen, aber auch zu Schade für den Salz im Winter.
Ich hab jetzt die Tage n 2er Golf und ab 1. Kann ich mit dem Postpassat bis einschließlich März fahren,
bis dahin hab ich Zeit mir Gedanken zu machen, nix überstürzen.
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Re: Richten oder Schlachten?
Hallo,dein Passat haben die Schweine gut gestaucht!!!Machen kann man einiges,aber nur,wenn man das selbst erledigen kann,vorallem braucht man auch dementsprechenes Equipment .Machen lassen wird wohl deinem Geldbeutel gut zur Last fallen.Auch wenn es schade drum ist,würde ich den an deiner Stelle schlachten.
Grüsse Holli
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PKD Mitglied seit 09.11.1991
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
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Re: Richten oder Schlachten?
So,
gestern gibgs ab in die neue Halle,
auch der Unfallpassat wurde rübergebracht,
fährt sich im Vergleich zum Postpassat wie ne Rakete...
Auf jeden Fall habe ich jetzt mal die Kotflügel abgenommen auf beiden seiten.
Auf der Seite wo der Rahmen den Knick hat, war der Kotflügen heile,
auf der anderen ist der Rahmen zwar soweit ok, da war der Kotflügel allerdings Schrott.
Und auf dieser Seite sieht die Schraube der Vorderachse aus, als wäre sie krumm drin.
Die Stehbleche sehen gut aus. Nur der Aktivkohlebehälter sitzt etwas schräg.
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, was ich jetzt damit mach.
Unter den Kotflügeln ist kaum Rost an der A-Säule. Am Tankstutzen innen ist auch nix,
Das hab ich regelmäßig sauber gemacht.
Auf der anderen Seite hatte der Passat mal nen heftigen Heckschaden, im dach ist noch ein Knick und das Heckblech kam neu.
Für ne Winterkarre isser zu schade, da mach ich lieber paar gute Reparaturbleche,
aufn zerschossenen Oldi hab ich aber auch keine Lust....
gestern gibgs ab in die neue Halle,
auch der Unfallpassat wurde rübergebracht,
fährt sich im Vergleich zum Postpassat wie ne Rakete...
Auf jeden Fall habe ich jetzt mal die Kotflügel abgenommen auf beiden seiten.
Auf der Seite wo der Rahmen den Knick hat, war der Kotflügen heile,
auf der anderen ist der Rahmen zwar soweit ok, da war der Kotflügel allerdings Schrott.
Und auf dieser Seite sieht die Schraube der Vorderachse aus, als wäre sie krumm drin.
Die Stehbleche sehen gut aus. Nur der Aktivkohlebehälter sitzt etwas schräg.
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, was ich jetzt damit mach.
Unter den Kotflügeln ist kaum Rost an der A-Säule. Am Tankstutzen innen ist auch nix,
Das hab ich regelmäßig sauber gemacht.
Auf der anderen Seite hatte der Passat mal nen heftigen Heckschaden, im dach ist noch ein Knick und das Heckblech kam neu.
Für ne Winterkarre isser zu schade, da mach ich lieber paar gute Reparaturbleche,
aufn zerschossenen Oldi hab ich aber auch keine Lust....
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Re: Richten oder Schlachten?
so wild kann der schaden auch nicht sein...waren halt früher gleich anständig verbogen, die autos...
2001 oder 2002 habe ich mit einem damals neuen audi a6 einen jungen rehbock anständig erwischt -
da war aussen alles in mitleidenschaft gezogen, nur tragendes nicht
viel erfolg - gibt nichtmehr viele !
rs
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Re: Richten oder Schlachten?
Also.
Motor getriebe haube kotflügel is alles weg und ich hab angefangen den motorraum zu reinigen.
außerdem habe ich alle möglichen rostnester freigelegt.
Mittlerweile habe ich einen karosseriebauer aufgetrieben der mir beim richten hilft.
Jetzt is es nur noch eine frage der Zeit wann er wieder auf der Straße fährt
Motor getriebe haube kotflügel is alles weg und ich hab angefangen den motorraum zu reinigen.
außerdem habe ich alle möglichen rostnester freigelegt.
Mittlerweile habe ich einen karosseriebauer aufgetrieben der mir beim richten hilft.
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Re: Richten oder Schlachten?
Bei Zeit und Muße inklusive dem richtigen Equipment wäre richten sicher eine gute Option. Darüber hinaus - auch ohne TK, wenn Du im ADAC bist, zahlen die bei Haarwildschäden einen kleinen Teil an Ihre Mitglieder, aber eben nur, wenn keine TK vorhanden ist.. Bin mir nicht sicher...ich glaube, es waren €300, oder so.
Im Ganzen - sei froh, das es Dir gutgeht. Der Passat hat Dich gut beschützt.
Guten Rutsch, kann nur besser werden
Grüße,
Steve
Im Ganzen - sei froh, das es Dir gutgeht. Der Passat hat Dich gut beschützt.
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Passat Variant Syncro GT, Flashsilber
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2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
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Re: Richten oder Schlachten?
Der Knick im Längsträger ist gar nicht mal so übel, das ist ja auch ne Sollknickstelle. Weißt Du, wieviele 32bs mit nem gezogenen oder belassenen, leichten Knick rumfahren? Da gibts jede Menge. ZWei meiner 32bs hatten nen Knick, einer hat den immer noch. Onkel Howdy hat das ja gut beschrieben, was man da machen kann. Ich würde den nicht schlachten.
Grüße,
Johannes
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Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
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Re: Richten oder Schlachten?
Wie gesagt. Er wird gerichtet.
In aller Ruhe.
Gruß
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