Klar geht das plug and pray [-o< Es macht zwar weder plug noch play aber wenn Du das pray nicht vergisst ... wer weiß ?
Spaß beiseite !
Wieso willst Du denn nicht einfach das 3M Getriebe reinbauen, das Du noch liegen hast ? Sparsam, (eigentlich) unkaputtbar und auf jeden Fall billiger als irgendein anderes vom Schrott, wenn Du das schon liegen hast. Ich frage mich auch, welches Getriebe Du da finden möchtest, das eine bessere (spritsparendere) Übersetzung hat als das 3M.
Kauf Deinem Papa doch einfach einen eigenen Passat, dann muss er den Wagen seines Sohnes nicht tottunen.
Grüße,
Johannes
Gewindefahrwerk ?
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Re: Gewindefahrwerk ?
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
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Passat GT Syncro, HP, 1986
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Passat GT Fließheck, KX, 1986
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Re: Gewindefahrwerk ?
glaube kaum das der Papa da die treibende kraft ist...Johnson hat geschrieben:
Kauf Deinem Papa doch einfach einen eigenen Passat, dann muss er den Wagen seines Sohnes nicht tottunen.
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Re: Gewindefahrwerk ?
der 3M ist doch nicht spritsparend????? der ist sehr hochtourig.... mit meinem alten Motor verbrauchte ich 7-8 Liter...
mit dem derzeitigen 10 Liter.... das kann zu 80% am getriebe liegen ...
da Motor und Vergaser Baugleich sind .... sprich eher identisch.....
mit dem derzeitigen 10 Liter.... das kann zu 80% am getriebe liegen ...
da Motor und Vergaser Baugleich sind .... sprich eher identisch.....
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Re: Gewindefahrwerk ?
dazu fällt mir nix mehr ein!
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Re: Gewindefahrwerk ?
Also wir rechnen mal: ich gehe davon aus, dass Du von Deinem Gasauto sprichst ?mit dem derzeitigen 10 Liter.... das kann zu 80% am getriebe liegen ...
da Motor und Vergaser Baugleich sind .... sprich eher identisch.....
Du hast bei LPG einen Mehrverbrauch von 10-20 %
Gehen wir einmal von 8 Litern mit Benzin aus. Dann sind 10 Liter mit LPG, darauf schlecht abgestimmtem Vergaser und wohlmöglich schlecht eingestellter Anlage (ich erinnere mich dunkel an Deine Beschwerden über den "Pfuschbetrieb") doch wohl absolut realistisch, oder ???
Schon mal daran gedacht ?
Grüße,
Johannes
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Re: Gewindefahrwerk ?
Dein hoher Verbrauch hat rein gar nichts mit dem Getriebe zu tun.
Das 3M ist ein 4+E-Getriebe!
Hier mal der Vergleich der Drehzahlen zu einem echten 5-Gang (2P) (4. und 5. Gang):
3M:
50 km/h = 1730/1389 UPM
100 km/h = 3460/2779 UPM
130 km/h = 4498/3612 UPM
160 km/h = 5536/4446 UPM
2P:
50 km/h = 1844/1523 UPM
100 km/h = 3689/3045 UPM
130 km/h = 4795/3959 UPM
160 km/h = 5901/4872 UPM
Und wenn du beim Fahren einschlafen willst, dann nimm das 2N, das ist das längste Getriebe im 32B:
50 km/h = 1578/1302 UPM
100 km/h = 3156/2603 UPM
130 km/h = 4102/3385 UPM
160 km/h = 5049/4166 UPM
Und zum Vergleich noch mein Automatikgetriebe (KAL) im höchsten Gang:
50 km/h = 1582 UPM
100 km/h = 3164 UPM
130 km/h = 4113 UPM
160 km/h = 5062 UPM
Wie du siehst, dreht meine Automatik deutlich höher als dein 3M:
50 km/h = 193 UPM mehr
100 km/h = 385 UPM mehr
130 km/h = 501 UPM mehr
160 km/h = 616 UPM mehr
Und trotzdem brauche ich keine 10 Liter!
Das hat also rein gar nichts mit dem Getriebe zu tun.
Als Ursachen für deinen hohen Verbrauch kommen in Frage:
- Vergaser
- Auspuffanlage
- Ansaugtrakt (z.B. Luftfilter dreckig)
- Zündanlage
Daneben könnten auch festsitzende Bremsen, trockengelaufene Lager etc. den Verbrauch in die Höhe treiben.
Grüsse
Roman
Das 3M ist ein 4+E-Getriebe!
Hier mal der Vergleich der Drehzahlen zu einem echten 5-Gang (2P) (4. und 5. Gang):
3M:
50 km/h = 1730/1389 UPM
100 km/h = 3460/2779 UPM
130 km/h = 4498/3612 UPM
160 km/h = 5536/4446 UPM
2P:
50 km/h = 1844/1523 UPM
100 km/h = 3689/3045 UPM
130 km/h = 4795/3959 UPM
160 km/h = 5901/4872 UPM
Und wenn du beim Fahren einschlafen willst, dann nimm das 2N, das ist das längste Getriebe im 32B:
50 km/h = 1578/1302 UPM
100 km/h = 3156/2603 UPM
130 km/h = 4102/3385 UPM
160 km/h = 5049/4166 UPM
Und zum Vergleich noch mein Automatikgetriebe (KAL) im höchsten Gang:
50 km/h = 1582 UPM
100 km/h = 3164 UPM
130 km/h = 4113 UPM
160 km/h = 5062 UPM
Wie du siehst, dreht meine Automatik deutlich höher als dein 3M:
50 km/h = 193 UPM mehr
100 km/h = 385 UPM mehr
130 km/h = 501 UPM mehr
160 km/h = 616 UPM mehr
Und trotzdem brauche ich keine 10 Liter!
Das hat also rein gar nichts mit dem Getriebe zu tun.
Als Ursachen für deinen hohen Verbrauch kommen in Frage:
- Vergaser
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- Ansaugtrakt (z.B. Luftfilter dreckig)
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Daneben könnten auch festsitzende Bremsen, trockengelaufene Lager etc. den Verbrauch in die Höhe treiben.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: Gewindefahrwerk ?
Moin´sen.
Gehts hier eigentlich noch um Gewindefahrwerke??? Weil ich wüßte nicht, das das Getriebe was mit nem Gewindefahrwerk zu tun hat.
edit, weil das hier sowieso nichts bringt
Gruß, Pizza
Gehts hier eigentlich noch um Gewindefahrwerke??? Weil ich wüßte nicht, das das Getriebe was mit nem Gewindefahrwerk zu tun hat.
edit, weil das hier sowieso nichts bringt
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
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Re: Gewindefahrwerk ?
ja bitte closen ... es driftet vom thema ab .... trotzdem danke... ich nehme alle tips mir zum herzen...
ES steht eine gründliche aufbereitung meines passis vor...
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Re: Gewindefahrwerk ?
Auch nicht am Hinterasche?Roman hat geschrieben: Golf-, 35i-, etc. Teile passen übrigens nicht!
Grüsse
Roman
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