Wie schon geschrieben:
4-Zylinder Getriebe passen nicht am 5-Zylinder!
Wenn dir das ABV zu kurz ist, nimm doch das ABT.
Das ist das längste Seriengetriebe mit hydraulischer Kupplung, das es hier im 32B gab.
Grüsse
Roman
Schlackern/ Zittern im Lenkrad aber nur unter Last
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Re: Schlackern/ Zittern im Lenkrad aber nur unter Last
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Re: Schlackern/ Zittern im Lenkrad aber nur unter Last
Das ABT hat aber ne 228mm Kupplung. Da wird wohl meine Druckplatte und meine Schwungscheibe nicht passen.
Daher kam ich auf die anderen beiden.
Dann kommt noch das Problem das kein Mensch mal eben so nen Getriebe rumliegen hat.
Und das noch zu nem moderaten Preis. Ich hab hier ja nur noch nen ALP liegen aus dem Audi 90 aber das nutzt mir ja auch nix
Daher kam ich auf die anderen beiden.
Dann kommt noch das Problem das kein Mensch mal eben so nen Getriebe rumliegen hat.
Und das noch zu nem moderaten Preis. Ich hab hier ja nur noch nen ALP liegen aus dem Audi 90 aber das nutzt mir ja auch nix
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Re: Schlackern/ Zittern im Lenkrad aber nur unter Last
Die Größe der Kupplung spielt beim Getriebeumbau keine Rolle.
Gruß
Olaf
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Olaf
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Re: Schlackern/ Zittern im Lenkrad aber nur unter Last
Hmm, aber wo soll man so nen Getriebe her bekommen ?
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Re: Schlackern/ Zittern im Lenkrad aber nur unter Last
Hi passibabe.
Also dein Problem mit dem schlackern beim Beschleunigen kenn ich gut.Allerdings kenne ich es von Golf 4 TDI,Caddy usw.
Typisch hierbei sind es immer die AT-Wellen.
Für mich würden somit nur 2 Störenfriede in Frage kommen: 1. die Wellen und 2. der Ausgleich vom Getriebe
Da ja vermutlich das Ganze ohne Geräusche abläuft,können wir also eine lose Radschraube ausschließen??
Gruß didi
Also dein Problem mit dem schlackern beim Beschleunigen kenn ich gut.Allerdings kenne ich es von Golf 4 TDI,Caddy usw.
Typisch hierbei sind es immer die AT-Wellen.
Für mich würden somit nur 2 Störenfriede in Frage kommen: 1. die Wellen und 2. der Ausgleich vom Getriebe
Da ja vermutlich das Ganze ohne Geräusche abläuft,können wir also eine lose Radschraube ausschließen??
Gruß didi
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Re: Schlackern/ Zittern im Lenkrad aber nur unter Last
Schrauben sind alle fest. Das Problem besteht schon seit ich den Wagen habe.
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Re: Schlackern/ Zittern im Lenkrad aber nur unter Last
Hi Passibabe.
Also wenns am Getriebe liegen würde,dann würde es immer heftiger werden bis es richtig stark zum klopfen anfängt,bis hin zu unfahrbar und als Ende würden die Räder quasi blockieren.
Wenn es aber schleichend stärker wird das Schlackern und nur beim Beschleunigen vorkommt,werden es die Wellen sein.
Die 5ender Wellen halten so weit ich weiß sowieso nicht sooooooooo lang.
Gruß didi
Also wenns am Getriebe liegen würde,dann würde es immer heftiger werden bis es richtig stark zum klopfen anfängt,bis hin zu unfahrbar und als Ende würden die Räder quasi blockieren.
Wenn es aber schleichend stärker wird das Schlackern und nur beim Beschleunigen vorkommt,werden es die Wellen sein.
Die 5ender Wellen halten so weit ich weiß sowieso nicht sooooooooo lang.
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Re: Schlackern/ Zittern im Lenkrad aber nur unter Last
Trifft sich gut, mein Getriebe hat nämlich auch keine Lust mehr seit neustem.
Passen die Wellen vom Audi 90 Typ 89 Baujahr 1987 (5 Zylinder) mal abgesehen von den Wellenflanschen ?
Passen die Wellen vom Audi 90 Typ 89 Baujahr 1987 (5 Zylinder) mal abgesehen von den Wellenflanschen ?
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Re: Schlackern/ Zittern im Lenkrad aber nur unter Last
Nein, die Wellen vom Typ 89 passen nicht.
Grüsse
Roman
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Roman
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Re: Schlackern/ Zittern im Lenkrad aber nur unter Last
was passt da nicht ?