Nee... Arme "EU"Kai hat geschrieben:^
" ...
Ich denke das ist auch das Wichtigste, einen Lautsprecher im Auspuff und rot lackierte Bremssättel.
Armes Deutschland.
Da sollte sich jeder mal fragen, was und wen er oder sie in letzter Zeit so gewählt hat .
Das hängt nämlich mit der ganzen CO2-Volksverdummung zusammen
Außerhalb der "EU" gibt es nämlich auch Deutsche Autos noch mit richtigen Motoren ... nur in der "EU" nicht . Stichwort "Downsizing" ...
Es ist nunmal keine Frage, daß irgendein aufgeblasener Nähmaschinenmotor nicht so klingen kann, wie ein ausgewachsener 5-, 6- oder 8-Zylinder Motor . In der Folge gibt es dann solche "Sound-Prothesen".
2 Beispiele:
- VW Touareg... in der EU nur noch mit V6-Benziner sowie V6-Diesel und V8-Diesel lieferbar. V8-Benziner nur für China und Russland.
- VW Golf... in der EU nur noch mit 4-Zylinder lieferbar. In den USA gibt es den Jetta SportWagen* (ja... der heißt exakt so) = Variant auch mit 2,5 Liter 5-Zylinder. Vergleich mit dem Jetta, weil der Golf im Moment keine Berücksichtigung findet, da in den USA erst diesen Monat auf Generation 7 umgestellt wird.
Das Problem ist primär ein Problem der "EU"-Politik .
P.S.: wer achtet schon drauf, daß ein BMW, der immer noch 328i heißt und in der früheren Historie mit 323i, 325i und alten 328i mal eine Ikone sportlicher 6-Zylinder Mittelklasse-Limousinen war, inzwischen ein 2,0 Liter 4-Zylinder Biturbo ist ...
* - http://www.vw.com/models/jetta-sportwagen/