Dass eine Empfehlung nichts zwingend Notwendiges ist, liegt ja auf der Hand.
Auf der anderen Seit ist ein neues Gelenk eben noch nicht eingelaufen, so dass das andere Gelenk auf der Welle, dass ja die gleiche Laufleistung wie das defekte hat, gegenüber dem Neuen in die Knie gehen kann. So habe ich es nämlich erlebt. Bei der Überholung einer Welle empfehle (...) ich daher, beide Gelenke zu erneuern.
Passat 32b Antriebswellen
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 382
- Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11
-
- Stammgast
- Beiträge: 1003
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57
Re: Passat 32b Antriebswellen
Ich schraube über 30 Jahre, habe bisher immer nur das defekte Teil ersetzt und es gab noch nie Probleme das nach einem Schaden am äußeren Gelenk das innere kaputt geht
Das äußere wird ganz anders beansprucht und geht auch kaputt wenn die Achsmanschette nicht beschädigt ist
Das innere eigendlich nur wenn die Manschette kaputt geht oder bei Tieferlegung
Hab jetzt einen A4 da ist das innere Tripoden Gelenk verschlissen, hat zuviel Spiel, das äußere bei 420tkm noch originale ist intakt so wie die originale Manschette ich wechsel wieder nur das kaputte
Und es kommt mittlerweilesogar sehr oft vor das dieses neue Gelenk noch vor dem alten kaputt geht, Einbaufehler, schlechte Qualität.....
Das äußere wird ganz anders beansprucht und geht auch kaputt wenn die Achsmanschette nicht beschädigt ist
Das innere eigendlich nur wenn die Manschette kaputt geht oder bei Tieferlegung
Hab jetzt einen A4 da ist das innere Tripoden Gelenk verschlissen, hat zuviel Spiel, das äußere bei 420tkm noch originale ist intakt so wie die originale Manschette ich wechsel wieder nur das kaputte
Und es kommt mittlerweilesogar sehr oft vor das dieses neue Gelenk noch vor dem alten kaputt geht, Einbaufehler, schlechte Qualität.....