Vielen Dank. Ich habe bereits ein wenig Zeit gefunden am Passat zu arbeiten, damit er noch "schicker" wird.
Habt ihr euch schonmal die Frage gestellt, wofür man zum Beispiel die reich vorhandene Anzahl von Schlitzschraubendrehern verwenden soll? Normalerweise müsste man die ja ausmisten, denn niemals, ich wiederhole: NIEMALS würde man derartig viele Schlitzschraubendreher auf einmal verwenden, gelle?
Falsch.
Zum Beispiel für den Scheibenausbau, sei es Heck- oder die Seitenscheiben, innerhalb von wenigen Minuten:
Da es nicht sinnvoll erscheint, die schlecht reparierte und total korrodierte Heckklappe zu retten, wird sie "erneuert".
Beim herrumkrabbeln im Kofferraum prüfte ich auch gleich die sagenumwobene Korrosionsstelle #1...
Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant
Zuletzt geändert von aaaaahhhndi am Mi 12. Mär 2014, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
-
- Schaut öfter vorbei
Leider ist es tatsächlich der Fall, das sich das "unedle" Metall dem "edleren" opfert. Blöderweise ist "Aluminium" elektrochemisch gesehen in der Liste der Metalle ziemlich weit unten angesiedelt, Eisen und Kohlenstoff weiter oben.
Was bedeutet dies für mein Typenschild der Anhängerkupplung? Totaler Gammel.
Nach ersten Restaurationsversuchen schaut es so aus, es geht aber noch besser denke ich:
Bekomme ich dieses Typenschild neu? Weil PEKA gibt es ja nicht mehr.
Ach so:
Bei meinem Variant steht im Fahrzeugschein, das es mit Zusatzsitzbank ein 7-Sitzer ist. Ist das eine Standardeintragung? Hat jemand so eine Zusatzsitzbank verbaut?
Was bedeutet dies für mein Typenschild der Anhängerkupplung? Totaler Gammel.
Nach ersten Restaurationsversuchen schaut es so aus, es geht aber noch besser denke ich:
Bekomme ich dieses Typenschild neu? Weil PEKA gibt es ja nicht mehr.
Ach so:
Bei meinem Variant steht im Fahrzeugschein, das es mit Zusatzsitzbank ein 7-Sitzer ist. Ist das eine Standardeintragung? Hat jemand so eine Zusatzsitzbank verbaut?
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
-
- Stammgast
Also bei meinem ist der Eintrag nicht drin.
Vermutlich ist damit die "Kindersitzbank" gemeint, die im Ersatzteilkatalog aufgeführt ist und auch recht selten mal angeboten wird.
Vermutlich ist damit die "Kindersitzbank" gemeint, die im Ersatzteilkatalog aufgeführt ist und auch recht selten mal angeboten wird.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Schaut öfter vorbei
Okay, dann muss ich mir früher oder später auch mal so eine Kindersitz Rückbank besorgen.
Im Moment bin ich noch am zerlegen, sämtliche Teile am reinigen, aufbereiten, erneuern und einlagern, sodass ein Zusammenbau später flux von der Hand geht.
Als Vergleich mal die Stoßstange von vorne, das Bild wie sie vorher ausschaut sieht man ja im Beitrag #2 oder wo auch immer das Bild zu finden ist.
Sorry für das "kaputte" Bild, aber meine Kamera macht manchmal zicken.
Irgendwie freue ich mich schon auf den Moment, an dem ich den Winkelschleifer in die Kabeltrommel stecke und das Schutzgasschweißgerät auf Stufe "3" stelle.
Aber irgendwie auch wieder nicht.
Im Moment bin ich noch am zerlegen, sämtliche Teile am reinigen, aufbereiten, erneuern und einlagern, sodass ein Zusammenbau später flux von der Hand geht.
Als Vergleich mal die Stoßstange von vorne, das Bild wie sie vorher ausschaut sieht man ja im Beitrag #2 oder wo auch immer das Bild zu finden ist.
Sorry für das "kaputte" Bild, aber meine Kamera macht manchmal zicken.
Irgendwie freue ich mich schon auf den Moment, an dem ich den Winkelschleifer in die Kabeltrommel stecke und das Schutzgasschweißgerät auf Stufe "3" stelle.
Aber irgendwie auch wieder nicht.
-
- Schaut öfter vorbei
Kindersitzbank habe ich noch stehen, allerdings ohne die zusätzlichen Halteplatten. Falls Du die haben möchtest, meld Dich!
-
- Schaut öfter vorbei
Soweit ich weiss, ist die Bank baugleich mit der im 35i.
Schönes Auto übrigens. Nachdem "nebenan" ja diese wirre Diskussion lief, scheinst du dein Auto ja
doch mehr oder weniger zu "restaurieren".
Viel Erfolg.
Schönes Auto übrigens. Nachdem "nebenan" ja diese wirre Diskussion lief, scheinst du dein Auto ja
Viel Erfolg.
-
- Schaut öfter vorbei
Ja danke, komme ich vieleicht später mal drauf zurück!schallundrauch hat geschrieben:Kindersitzbank habe ich noch stehen, allerdings ohne die zusätzlichen Halteplatten. Falls Du die haben möchtest, meld Dich!
Ja, eigentlich genau was ich nicht machen wollte. Bei dem Preis konnte ich aber auch nicht widerstehen. Muss ich halt jetzt durch. Vieleicht macht das ja sogar Spaß.nikalla hat geschrieben:Soweit ich weiss, ist die Bank baugleich mit der im 35i.
Viel Erfolg.
Die Kindersitzbank vom 35i schaut glaube ich ein wenig anders aus als die vom 32b. Ob sie auch passt weiß ich garnicht.
-
- Schaut öfter vorbei
Kann mir mal bitte jemand aus dem Downloadarchiv die PEKA Einbauanleitung für den Variant schicken? Ich komm da nicht dran, bei mir erscheint immer das hier:
Bitte an: zigarre@vollbio.de
Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.
Bitte an: zigarre@vollbio.de
Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.
-
- Stammgast
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Schaut öfter vorbei