Retro Classics 2014

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
Benutzeravatar
Pizza
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1135
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Re: Retro Classics 2014

Beitrag von Pizza »

Hammer geil. (Y)

Gratulation dem gesamten Team.

Grüße sendet Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
Benutzeravatar
Berger32b
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 206
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:22
Wohnort: Neumagen-Dhron

Re: Retro Classics 2014

Beitrag von Berger32b »

Großartig!! :respekt .

Ein Lob an alle Beteiligten. Klasse gemacht!

Viele Grüße
Benni
VW Passat Variant GT 1.6 Papmahl TD (Mod.88)
VW Passat Variant CL 1.6 (Mod.85)
VW Passat Stufenheck GL 1.8 Automatik (Mod.86)
VW Bus T3 Club Joker 1.6 TD (Mod.88)
VW Golf 1 Cabrio Quartett (Mod.93)
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 (Mod.21)
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2958
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Retro Classics 2014

Beitrag von schmidtla »

Sehr schön in Szene gesetzt!!! :occasion5: :notworthy:

Ich freu mich schon auf Morgen! \:D/

Gruß,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Retro Classics 2014

Beitrag von VWSantana »

Moin,
schöne Geschichte und Aufmachung !
Philip hat geschrieben: Seibersbach im Hunsrück, März 1990. Orkan Wiebke hat auch im Soonwald schwer gewütet und Förster Horst S. hat alle Hände voll damit zu tun, in seinem Revier Ordnung zu schaffen.
....
Den letzten TÜV hat er zwar nur mittels einer großzügigen Brennholzlieferung an Prüfer Hubert L. bestanden, aber der Syncro hats verdient, ist er doch einer der ersten.
Nach 8 Jahren schon Schrott ? Da hat Horst den armen Syncro aber ganz schön rangekommen ;-)

Gruß, Klaus
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1697
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Retro Classics 2014

Beitrag von Tilman »

Das ist wirklich SEHR gut.

Grüße
Tilman
Passoldiat
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 142
Registriert: Do 1. Jan 2009, 21:37

Re: Retro Classics 2014

Beitrag von Passoldiat »

Glückwunsch zu dem schönen Stand, toll gemacht, Hut ab für die Leute mit den tollen Ideen und der Ausführrung

Allen einen schönen Aufenthalt auf der Messe.....

Wilhelm
einige Passat von 73-77 limo+Vari
einige 32b von 81-84 2-4 türer und Vari -Santana
3 K70 , diverse Käfer,412 und 1600er
sowie Golf1 und Audi 100 und 80er...
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1140
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Retro Classics 2014

Beitrag von Holli »

Klasse Stand!!!!

Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
Wohnort: Rechberghausen

Re: Retro Classics 2014

Beitrag von Hanswurschd »

Großes Lob an Philip für die Super Organisation
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
Benutzeravatar
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 404
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Retro Classics 2014

Beitrag von Philip »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun den Höhepunkt dieser auf der Messe eingefangenen Erkältung hinter mich gebracht habe, hier mein Resümee:

Es kamen mehr als 80.000 Besucher auf die Messe mit 1428 Ausstellern und über 3000 Fahrzeugen, alles neue Rekorde.

Unser Stand war diesmal am Donnerstag und Freitag nicht so gut besucht, erst ab Samstag ging es. Das hat mehrere Gründe: Nur 32B als Thema zieht offensichtlich wenig und 32B in gedeckter Farbe noch weniger. Da hat auch die Konzentration auf Syncro (= Quattro = innovativ/sportlich/teuer) nichts dran geändert, obwohl wir doch ein paar Anfragen hatten, ob der restaurierte zu verkaufen sei. Weiterhin macht fehlender Chrom sehr viel aus. Da ich das aber schon geahnt hatte, legte ich Wert auf die Dekoration. Die hat gezogen und dafür haben wir auch wieder überraschend einen von 25 Pokalen („Retro Classics Awards“) von der Messe bekommen. Nach Aussage der Jury ist die Passat Kartei in den letzten Jahren mit ihren Auftritten „sehr positiv aufgefallen“.
Mir wiederum fiel auf, dass sich vor allem Jüngere aus der Altersklasse für die Autos interessieren, die sie aus der eigenen Kindheit schon nicht mehr richtig kennen. Für die Älteren ab ca. 30 ist der 32B in der Erinnerung noch zu stark präsent und verdient daher nicht so viel Beachtung. Hier erregten z.B. die Plaketten-Fakes auf den Kennzeichen oder der Kofferrauminhalt des Waldsyncro oft deutlich mehr Aufmerksamkeit als die Autos an sich. Es spielt sicher auch eine wichtige Rolle, dass der 32B gefühlte 10 Jahre länger im Straßenbild vertreten war als 32er und 33er.

Das Unwort der Messe war „Brandschutz“. Darauf bzw. auf die Übertreibung desselben gehe ich jetzt aber nicht weiter ein, da hab ich noch genug von. Nur soviel dazu: wir waren bei weitem nicht die einzigen Aussteller, die den Kopf geschüttelt haben.
Natürlich hatten wir trotzdem genügend interessante Gespräche und wir haben auch wieder Teile- und teilweise sehr interessante Fahrzeugangebote bekommen. Und wir hatten wieder viel Spaß. Das ist ja immer noch der Hauptgrund dafür, diese ganze Arbeit auf sich zu nehmen.
So war es z.B. für mich jeden Tag aufs Neue faszinierend zu beobachten, wie rasant das futternde Standpersonal den Teppichboden schon kurz nach dessen morgendlicher Reinigung durch Krümelei und Kleckerei in den Zustand vom Abend davor zurückversetzen konnte. Das unvermeidliche Verteilen von Rindenmulch und Tannennadeln aus der Walddekoration durch die Besucher war nichts dagegen.
Ralf brillierte mit ungeahnten Fähigkeiten beim Einkleiden von Schaufensterpuppen und natürlich wie immer mit allerlei Weisheiten aus dem Leben, wie z.B. über Abflussreiniger: „…des daugt doch heutzudoch nix mehr, des kannst sauf des Zeuch!“

Danke an alle Beteiligten für ihren Einsatz und an die Mitglieder für ihren Besuch. Und an die Familie Ziegler für die Kuchen, die Haralds Anwesenheit erträglich machten.

Gruß Philip

Bild
Bild
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2958
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Retro Classics 2014

Beitrag von schmidtla »

Servus :occasion5: ,

mir hat es sehr gut gefallen, der Stand war super, die Leute waren super, vor allem das ich den Urs und seine Freundin (Frau? hab nicht gefragt...) wieder gesehen habe, hat mich ganz besonders gefreut.

Ich würde im nächsten Jahr getunte oder umgebaute Fahrzeuge ausstellen, das zieht die Jüngeren oder die damit aufgewachsenen Besucher bestimmt auch an, so haben die Leute die Passat´s nicht so stark in Erinnerung...Original, alles schön und gut, doch was aus dem Passat auch Alles gemacht werden kann, sollten die Leute auch mal sehen....wenn ich da an Pizza´s oder Olaf´s gewisse Fahrzeuge denke, Manni´s 1.8-20V-Turbo-Umbau, Holli´s Stufe, Rüdigers 5-Zyl.-20V-Sauger, undundund...Vielleicht auch mein roter Gaser, da steht dieses Jahr zwar auch noch genug Arbeit an, jedoch wenn der fertig ist; aber jetzt ist erstmal der Granni dran...es gibt genug sehr schöne, getunte Passat´s jeden Alters in der Kartei...nur mal so ein Gedanke, zwecks den Besucherzahlen...die getunten Enten oder R4 kommen bei den Leuten auch gut an... :D ich sehe sowas gerne z.B...ist auf jeden Fall interessanter als eine dreiviertelvolle Halle Mercedes... :kotz

Gruß,

schmidtla :bye:
Zuletzt geändert von schmidtla am Mi 19. Mär 2014, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988