Ja, aber nur bei 4-Zylindern ab 1/84 mit Servolenkung.
Hast du einen 4-Zylinder ohne Servolenkung oder mit Servolenkung aber vor Baujahr 1/1984, dann musst du die Querlenker und die Federbeine tauschen.
Der Stabi lässt sich nämlich nicht an den normalen Querlenkern befestigen und bei den Servo-Querlenkern ist das Achsgelenk nach hinten gekröpft.
Das Servo-Federbein hat die Gelenkaufnahe etwas nach hinten versetzt. Ein normales Nicht-Servo-Federbein würde damit schief im Radhaus stehen.
Die Achsgelenke in der Nicht-Servo-Ausführung passen nicht in die Servo-Querlenker.
Deshalb muß man das komplett tauschen.
Grüsse
Roman
stabilisator va/ ha
-
- Administrator
- Beiträge: 9222
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: stabilisator va/ ha
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 139
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:17
- Wohnort: 51580 Reichshof
Re: stabilisator va/ ha
Hinterachsen der Syncros mit Stabi haben doch alle Scheibenbremsen oder nicht?
-
- Administrator
- Beiträge: 9222
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: stabilisator va/ ha
Der syncro hat hinten immer Scheiben (auch der 90 PS syncro), aber andere als der 136 PS Fronttriebler.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic