O.k., aber vielleicht hilft es doch irgendwann mal, man weiß ja nie.
Dennis hat geschrieben:
Jetzt habe ich nach dem Abstellen beobachtet das aus Richtung der Schwimmerkammer Kraftstoff in den Ansaugtrichter läuft, was das Orglen durch "Absaufen" erklären würde.
Ebenfalls auffällig ist, das bei langsamer Fahrt über den Bordstein oder beim Einsteigen der Motor in der Drehzahl stark abfällt, als ob er sich verschluckt.
In einem gewissen Drehzahlbereich hat der Motor auch eher schlechte Leistung und neigt zum Stottern, würde ich auch fast darauf schieben...
- Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer ist nicht höher als normal, wurde auf einem Treffen auch schon mal geprüft
Wo könnte man noch suchen?
Es klingt trotzdem danach, daß er in bestimmten Situationen einfach zuviel Sprit bekommt und ggf. keine Luft. Inwieweit hast Du schon die Gängigkeit, bzw. die Einstellung der Drosselklappe überprüft? Ist da möglicherweise eine Problemstelle?
(Ausgeschlagen, Eingelaufen, zu locker?)
Und das Bordsteinphänomen klingt theoretisch so, als ob durch die plötzliche Höhenschwankung irgendwie nicht schnell genug ein Ausgleich hergestellt werden kann. Da tippt man natürlich schnell auf einen hakeligen Schwimmer oder entsprechendes Nadelventil. Es kann natürlich auch irgendeine Düse zugesetzt sein.
Du musst das natürlich für Dich entscheiden, aber ich würde glaube ich doch zu einer vorsichtigen Zerlegung des Vergasers tendieren und dann alles mit Druckluft, bzw. im Ultraschallbad sorgfältig reinigen und nach Werksangaben Teil für Teil und Maß für Maß überprüft mit neuen Dichtungen zusammensetzen.
Vielleicht findet sich ja zwischenzeitlich ein Tauschvergaser um den Fahrbetrieb weiterhin sicherzustellen.
Gruß,
Dirk.