Wieder einer mit H

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Burt
Stammgast
Stammgast

Re: Wieder einer mit H

Beitrag von Burt »

Warum sollte den das auch stören?
Rock on!

Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

Burt hat geschrieben:Warum sollte den das auch stören?
Weils nicht orchinal ist ... lt. den GTÜ-internen Richtlinien sind Umbauten im Innenraum zulässig, solange das Gesamterscheinungsbild nicht beeinträchtigt wird. Und da ist natürlich die Frage, ob dieses z.B. durch ein schwarzes statt dunkelbraunes (oder in Richtung dreckich-dunkelgraues verschossenes) A.brett der Fall ist. Sehen tuts mans nur an den A-Säulen-Verkleidungen, die einen deutlich anderen Farbton haben.

Der schwarze Laderaum fällt mit Rückbank in Normalposition kaum auf.

Immerhin wurden nur Originalteile verbaut (naja, das A.brett in meinem stammt aus nem 83er Jahrgang, wie man an den etwas größeren Seitenfenster-Anströmern sieht, und der Tacho stammt von nem Schaltwagen - hat keine Max.Geschw.-Markierungen für die Fahrstufen - . Aber das sind Dinge, die selbst nur wenigen Passatisten auffallen würden).
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Pitt
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Pitt »

Glückwunsch zum H- Kennzeichen. Schöner Vari. Vielleicht sehen wir uns auf Holli's Stammtisch.

Grüße

Peter
Bild
So ist das Leben, wer ins Bett macht, macht nicht daneben.
Burt
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Burt »

@Winfried: Das wäre aber schlimm, wenn ein Auto nicht erhaltenswert wäre, nur weil ein Abrett die falsche Farbe hat oder die Sitzbezüge doof sind. Is doch ne klare Sache, wenn okinol nicht greifbar, dann eben vergleichbaren Ersatz verbauen. Und da ist der Fall, ein Schwarzes 87er im braunen 81er Interieur zu montieren, auf jeden Fall gerechtfertig. Ohne is ja noch blöder... :aetsch Man sollte immer die Kirche im Dorf lassen. Wenn mir ein unmotivierter Prüfer das H-Gutachten bei einem sonst vertretbaren Fahrzeug auf Grund einer häßlichen Zierleiste oder einer falschen Innenverkleidung verwehrt, dann frag ich mich warum er diesen Beruf erwählt hat und suche das Weite. :D
Rock on!

Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

naja, prinzipiell wäre ja ein braunes A.brett noch verfügbar gewesen, und die Original-Sitzbezüge abzuziehen und zu waschen, ist ja auch kein Hexenwerk. Außerdem muß man ja irgendwo eine Grenze zwischen original erhalten und verbastelt ziehen.

Egal, der Prüfer hats bei meiner Karre durchgehen lassen. Fragt sich nur, ob das jeder so sehen würde.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
VWSantana
Stammgast
Stammgast

Beitrag von VWSantana »

WinfriedB hat geschrieben: Braune Armaturenbretter tauchen gelegentlich noch auf, aber ich hab auch ein schwarzes reingesetzt. Die unteren Verkleidungsteile waren eh immer schwarz, da fällt das kaum auf.
Moin Winfried,
beim Passat ja, aber beim Santana gabs auch braune Unterteile:
Bild
4+5 zylindrige Grüße, Klaus
edelrost
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von edelrost »

Auch beim Passat gab es braune Unterteile. Bei meinem ersten 81er GLS5 und bei meinem Jetzigen war das so der Fall.
GLS5.jpg
Gruß
Joachim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat 32b FLH GT, 10/86, 2,2l KX, Flashsilber
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
VWSantana
Stammgast
Stammgast

Beitrag von VWSantana »

Hallo Joachim,
danke für den Hinweis - das muß mit dem frühen Baujahr 1981 zusammenhängen. Prospekte habe ich aber grade nicht zur Hand.
Ein mir bekannter 83er GL FLH hat auch schon eine braune / schwarz Kombination.
Die Farbfreudigkeit hat über die Jahre nachgelassen.
Den roten Innenraum gabs im Santana auch nur zu Anfang und fiel dann weg.
Gruß Klaus
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Seewolf1980 »

Hallo,
also definitiv gab es bis min. 83 im 2 Türer GL auch noch braun/braun.

:bye:
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Kann es sein, daß der Wechsel zum MJ 1983 stattgefunden hat :?: Denn da ist zur Ausstattung "Gazelle" (dunkelbraun) ja wohl die Ausstattung "Saiga" (beige) hinzugekommen.

Mein Vater hatte einen Variant GL5 (einer der ersten im MJ 1982). Marsrot mit Ausstattung "Gazelle". Leider habe ich keine Bilder mehr von dem Vari. Aber ich meine, mich zu erinnern, daß die Oberteile der Türverkleidung und die Türablagen braun gewesen sind. Beim Armaturenbrett-Unterteil verläßt mich jedoch mein sonst gutes Gedächtnis ](*,) . Der Vari ist aber auch leider bereits Ende 1988 einem fremdverschuldeten Unfall zum Opfer gefallen :crybaby: .

Da müßte der Goggo-Helmut sich mal melden... sein Variant GL5 ist fast ein Klon von dem meines Vaters :) .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕