Sowas schlachtet man NICHT!!!
Gibt garantiert genügend Leute hier die Teile für Dich haben.
Und Schlachtwagen gibt es auch immer noch....
Ein TOP wie Du schreibst VFL Darf nicht wegen einer Kopfdichtung sterben.
Überlege es Dir Gut,ob er nicht doch repariert wird....und wenn du ihn mit Gewinn wieder verkaufst.
Besser als schlachten.
Wilhelm
Fliesheck und Variant
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 142
- Registriert: Do 1. Jan 2009, 21:37
Re: Fliesheck und Variant
einige Passat von 73-77 limo+Vari
einige 32b von 81-84 2-4 türer und Vari -Santana
3 K70 , diverse Käfer,412 und 1600er
sowie Golf1 und Audi 100 und 80er...
einige 32b von 81-84 2-4 türer und Vari -Santana
3 K70 , diverse Käfer,412 und 1600er
sowie Golf1 und Audi 100 und 80er...
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 25
- Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:40
Re: Fliesheck und Variant
Das Problem ist, erstens das der ganze Motor schrott ist, weil der Vorbesitzer den Kopf demontiert hat und die Laufbahnen der Kolben nicht vom Wasser befreit und anschließend geült hat also bräuchte ich einen kompletten Motor und woher nehmen wenn nicht stehlen, und zweitens hab ich nur einen Zulassungsschein bekommen weil er nicht mehr weis wo der Typenschein ist.
Mir ist schon klar das es Schade ist aber ich will nicht noch eine Baustelle haben die Zeit und Geld kostet, ich bin mir nämlich sicher dass ich mindestens 500€ ++ brauche damit er wieder angemeldet werden kann, wäre der Typenschein vorhanden würde ich ihn nicht schlachten aber da ich nur für den Typenschein 250€ bezahlen müsste, und damit auf die Landesregierung zur überprüfung muss fang ich mir das garnicht erst an, weil ich das schon einmal gemacht hab.
Was ist der Wagen denn wert? bzw würde ich ihn auch gegen einen Syncro oder audi 80 avant quattro tauschen,
Mir ist schon klar das es Schade ist aber ich will nicht noch eine Baustelle haben die Zeit und Geld kostet, ich bin mir nämlich sicher dass ich mindestens 500€ ++ brauche damit er wieder angemeldet werden kann, wäre der Typenschein vorhanden würde ich ihn nicht schlachten aber da ich nur für den Typenschein 250€ bezahlen müsste, und damit auf die Landesregierung zur überprüfung muss fang ich mir das garnicht erst an, weil ich das schon einmal gemacht hab.
Was ist der Wagen denn wert? bzw würde ich ihn auch gegen einen Syncro oder audi 80 avant quattro tauschen,
Pulverbeschichter
-
- Stammgast
- Beiträge: 566
- Registriert: So 6. Apr 2008, 21:48
Re: Fliesheck und Variant
Wenn der Motor hin ist, ist das schade. Einen passenden Motor in ein ansonsten gut erhaltenes Auto zu verpflanzen dürfte sich aber von der Arbeit her trotzdem noch lohnen. Sowas sollte man nicht kaputt machen/ausschlachten.32bsyncro20vturbo hat geschrieben:Das Problem ist, erstens das der ganze Motor schrott ist, weil der Vorbesitzer den Kopf demontiert hat und die Laufbahnen der Kolben nicht vom Wasser befreit und anschließend geült hat also bräuchte ich einen kompletten Motor und woher nehmen wenn nicht stehlen, und zweitens hab ich nur einen Zulassungsschein bekommen weil er nicht mehr weis wo der Typenschein ist.
Mir ist schon klar das es Schade ist aber ich will nicht noch eine Baustelle haben die Zeit und Geld kostet, ich bin mir nämlich sicher dass ich mindestens 500€ ++ brauche damit er wieder angemeldet werden kann, wäre der Typenschein vorhanden würde ich ihn nicht schlachten aber da ich nur für den Typenschein 250€ bezahlen müsste, und damit auf die Landesregierung zur überprüfung muss fang ich mir das garnicht erst an, weil ich das schon einmal gemacht hab.
Was ist der Wagen denn wert? bzw würde ich ihn auch gegen einen Syncro oder audi 80 avant quattro tauschen,
Dass der Ersatz des Typenscheins bei euch doch so viel Geld kostet, wusste ich nicht. Aber auch das sollte kein unumschiffbares Hindernis darstellen.
Was das Auto wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mit Sicherheit aber nicht so viel, dass es für einen Syncro oder einen B4 Avant quattro reichen würde.
Schick mir doch mal Bilder (Emailadresse siehe PN), dann kann ich dir zumindest sagen wieviel er MIR wert wäre.
Woher kommst du eigentlich genau?
Schönen Gruß
Johannes